Was zeigt die App an, wenn du auf die "Fahrzeugprobleme" klickst?
Der kleine Pfeil unten rechts zeigt an, dass es noch Infos zur Meldung gibt.
Was zeigt die App an, wenn du auf die "Fahrzeugprobleme" klickst?
Der kleine Pfeil unten rechts zeigt an, dass es noch Infos zur Meldung gibt.
EW werden nur am WE aufgezogen und sonst kommt ein weiterer Satz Alus dazu 😂
Wie bei den Schuhe hat man paar für jede Gelegenheit 👍
Dann werde ich wohl meine bisherigen Sommerreifen auf dem M792 Felgen nicht verkaufen, wenn man das inzwischen so hat.😂🤪
Alles anzeigenguten Morgen in den Club,
da ich gerade dabei bin, mir Sommerreifen auszusuchen, frage ich euch nach Erfahrungen mit den Marken!
welche 20" Reifen sind denn in den Dimensionen 235/265 oder 245/275 so eure Erfahrungen + empfehlenswert ?
ich tendiere zwischen Conti SC7, dem Michelin PS4S und Goodyear eagle F1 asymetric 6 zb.
Laufruhe, Nässeverhalten und natürlich Bremsverhalten stehen an vorderster Front
da ich im 20" Lager noch keine Erfahrungen habe, frage ich hier gern in die Runde
Lothar,
du hast dir doch die Edelweiss Felgen bestellt. Wie kommst du eigentlich auf die Reifenkombinationen 235/265 oder 245/275?
Bei meinen Edelweiss LT°3 sind Michelin PS4S in 235/35 R20 und 275/30 R20 montiert.
Ich mache meine LT°3 im Frühjahr ohne Tieferlegung auf meinen G21:
1. Grund: Geht wegen Parkhaus-Ausfahrt auf Arbeit nicht.
2.Grund: Für mich sieht es nicht gut aus, wenn der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel oben am Rad kleiner ist als an den Seiten. Der Abstand sollte überall gleich sein.
Bei meinem aus 12/2020 mit manuellen Sportsitzen gibt es die Neigungsverstellung noch.
Danke, die hilft schon mal weiter.
Die Liste habe ich aus der BMW Driver's Guide App für meinen ehemaligen F22 heruntergeladen. Beim G21 ist da leider nichts zu finden.
Als Ausgangsbasis sollte es funktionieren.
Schweren Fuß, oder zügige Kurven? 😁
Mittlerweile haben neue Sommerreifen ja größtenteils nur noch ~6mm, statt 8-9.
Dann halten die auch bloß noch zwei/drei Saisons, bis man sicherheitshalber wechseln sollte.
Schwerer Fuß sehr selten (siehe Verbrauch von 8.5 l/100 km). Zügige Kurven schon öfter.
Sommerreifen wechsle ich spätestens bei 2,5 mm bis 3 mm, Winterreifen bei 3,5 mm bis 4 mm.
Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, auf der man die Sprachbefehle für das Auto oder für die Cloud einsehen kann ? Ich glaube, ich habe manchmal Schwierigkeiten, weil ich die erforderlichen Befehle nicht kenne.
Für meinen F22 hatte ich mal eine Liste heruntergeladen:
BMW DRIVER’S GUIDE, F22, Spracheingabe, Kurzkommandos.PDF
Da gab es keine Online-Verarbeitung.
Für den G2x habe ich auch nichts gefunden.
WIrd zwar rechtlich als neu angesehen, hätte ich aber so nicht akzeptiert.
In drei/vier Jahren stehst mit genug Profil bei der HU und bekommst keinen Stempel wegen spröder Reifen.
Ich wäre froh, wenn ich meine Reifen mehr als drei Jahre fahren könnte. Meistens ist das Profil schon nach zwei bis maximal drei Saisons zu wenig, um noch einigermaßen sicher zu sein.
Für meinen M340ix liegen die Preise in der App für den Bremsenservice bei 750€ vorne und 440€ hinten. Meines Wissens ist das aber nur der Bremsbelag-Wechsel, neue Bremsscheiben kommen bei Bedarf noch dazu.