Mein Zweitschlüssel passt da nicht hinein.😕
Der Displaykey ist inklusive Hülle ist noch deutlich größer. 😉
Mein Zweitschlüssel passt da nicht hinein.😕
Der Displaykey ist inklusive Hülle ist noch deutlich größer. 😉
Wo soll das Problem mit dem Gewicht sein? Und dann finde mal leichte und optisch schöne Felgen bei denen die Traglast passt
Mit den 728M kann ich sogar ohne Einschränkung die AHK nutzen
Genau das war mein Thema bei der Suche nach 20" Felgen. Beim M340i xDrive mit Anhängerkupplung ist die Achslast hinten (1350 kg plus 130 kg) das Problem. Und die AHK wollte ich auch uneingeschränkt nutzen.👍
Die Edelweiss LT°3 10x20 ET39 haben eine Traglast von 775 kg, der Reifen 275/30 R20 97Y von 730 kg. Ist dann in Summe mit 1460 kg (Reifen) eigentlich auch zu wenig bei Achslast 1480 kg, da aber mit Anhänger nur max. 100 km/h gefahren wird, passt das schon. Die original Reifenkombination ab Werk hat hinten 255/35 R19 96Y eine Traglast von 710 kg, also noch weniger, als die 20".😉
Über das Design kann man nicht streiten, das ist Geschmackssache. Die M728 hätten mir auch gefallen, wurden mir aber nie bei der Suche für den G21 vorgeschlagen. Alle vorgeschlagenen 20" BMW Felgen bzw. Reifen für den G2x hatten zu geringe Traglast. Kann es sein, dass die M728 von BMW für den 8er (G1x) vorgesehen sind?🤔
Edit: Vorheriger Post von Allgaeuer bzgl. 8er nicht gesehen.😉
Ist das M Performance Schlüsseletui sein Geld wert?
(Foto: https://i.ebayimg.com/images/g/Y5wAAOSw-9hciRjy/s-l1600.png)
Für mich ist es alltagstauglich (trägt zwar etwas auf, aber der Schlüssel ist geschützt) und sein Geld wert.
Je nach Finish kommen ab 595€ pro Satz dazu. Werde diese anderen Felgen nur in einem Finish angeboten? Oder alle Finishs gleicher Preis? Und ja 2kg ist schon recht viel pro Rad.
Die sixnine- Felgen gibt es nur in Silber oder Schwarz.
Die Edelweiss in Frozen Black und Gunmetal. Zusätzlich in 13 verschiedenen Finishes zu unterschiedlichen Aufpreisen von 595€ bis 1.428€
Ich lese hier viel vom 3er ... hat eigentlich jemand auch beim G23 20 Zöller verbaut?
Mir sagten jetzt bereits 2 Händler, dass sie beim Cabrio immer zum 19er raten würden auf Grund des Fahrzeuggewichts.
Laut Teilegutachten / Herstellerbescheiinigung von meinen LT°3 können sie auf G20, G21, G22, G23 und G42 verbaut werden.
Ebenfalls auf G26 (i4), G30, G31,G14, G15 und G16, allerdings mit anderen Reifengrößen.
Ruf mal bei den Jungs von Edelweiss an und kläre es ab. Ich habe die Felgen auf dem G21 auch wegen der hohen Achslast an der HA genommen.
halt nur im gegensatz zu den doppelt so teueren Edelweiss. Sonst sind die ganz "leicht"
Du schreibst zu den sixnine-Felgen:
4 Felgen kosten ca. 2200€ (20 Zoll).
Der Satz Edelweiss LT°3 kostet 2.975€ in Standard-Finish.
Macht für mich einen Unterschied von ca. 800€. So viel ist das nun auch wieder nicht.🤔
2 kg Mehrgewicht pro Felge ist schon ganz ordentlich.
Ich warte auch auf das Gutachten und auf den Verkauf meiner M 995 Felgen.. dann schlage ich sofort zu. Endlich mal Hersteller, die auch mal optisch und technisch in Ordnung scheinen. Support scheint bislang auch sehr korrekt. Lg
Stellst du dann bitte hier ein paar Bilder ein, wenn alles klappt?😉
Alles anzeigenServus Leute,
Habt ihr schon von den neuen „Sixnine“ Wheels gehört? Deutscher Hersteller mit TÜV. Die Auslieferung sollte Ende Q1 erfolgen.
Sollen auch ohne spurplatten möglich sein und speziell auch für BMWs entwickelt sein.
Bin kurz davor diese zu bestellen.
Hoffentlich ist bis dann das Gutachten für die G2x auch vorhanden.🤔
Bei den Preisen sparst du dann knapp 800€ gegenüber den Edelweiss LT°3 in Standardfarben.
nö, neu.
Ich habe mal aus Interesse deine Minimalkonfiguration (330d xDrive Limousine) aus Post 1 im BMW-Konfigurator durchgerechnet und komme auf 72.480 €. Mit Rabatt kommst du wahrscheinlich dann gerade so in dein Budget von 55-60 k€.
Die ganzen zusätzlichen Extras oder gar der 340, die du seit Post 1diskutierst, passen dann sowieso nicht mehr in dein Budget. Da ein Gebrauchtwagen für dich auch ausscheidet, ist die ganze Diskussion hier eh zum Scheitern verurteilt.
Mit deinen Vorgaben (Budget, Motorisierung, Ausstattung, Neuwagen) und evtl. zusätzlichen Wünschen kommst du zu keiner Lösung.