Ihr würdet, wenn ich das richtig verstehe, nur an der Vorderachse die Bremse tauschen? Warum nicht auch die Hinterachse. Ich weiß schon, daß der Haupteil der Bremsleistung von der VA kommt. Gibt das nicht dann ein Ungleichgewicht beim bremsen?
Beiträge von pfeil
-
-
Deswegen habe ich Variante 2 gewählt:
- für den Bauch (und als Wertanlage) einen M3 E36
- für den Alltag (und für das gute Gewissen) einen G21 330e (mit AHK!)
Gute Idee, ich habe aber leider keinen Platz für den Zweitwagen.😥
-
Danke für eure Infos.
Wenn es bei dann soweit ist, dass die Entscheidung über einen Nachfolger für meinen M340ix ansteht, werde ich eure Tipps berücksichtigen.
-
Ich hatte im vergangenen Monat auch mit einem 30e geliebäugelt, aber da die vielen neuen Ladesäulen bei mir auf Arbeit nie öffentlich nutzbar gemacht werden und eine Wallbox bei mir vor der Wohnung finanziell Wahnsinn wäre (etwa 20m vom Haus zum Stellplatz), ist es wieder ein 40i geworden.
Ich habe eine Garage am Haus mit Steckdose. Leider ist die ganze Elektrik im Haus und Garage noch zweiadrig ausgeführt. Ich glaube nicht, daß man daran eine Wallbox anschließen kann uns als Mieter kann ich da dann auch nicht viel machen.
-
Im Moment bin ich mit meinem M340i vollkommen zufrieden.
Man weiß aber nie, wo die Reise in Zukunft hingeht. Da ist eine realistische Darstellung des Verbrauchs von Hybrid-Fahrzeugen immer willkommen, um Vergleiche zu ziehen und daraus dann eine Entscheidung zu treffen.
-
Naja der Rest kam aus der Wallbox .. beim eDrive Anteil liegen wir gleichauf. Da haben wir wohl ein ähnliches Fahrprofil.
Laut App = 211 KWh rein gegangen. Mach ~70 Euro Strom ... bei 1,7 Euro Benzinkosten = 59,50 Euro Benzin = 129,5 Euro Gesamtkosten ... davon könnte man 76l Benzin kaufen = 6,6l Verbrauch wenn man das nur in Benzin aufrechnen würde.
Tatsächlich habe ich für Strom aber viel weniger bezahlt .. dank PV-Anlage .. im Durchschnitt über das Jahr eher 12 Euro für die Menge von 211KWh Strom bezahlt.
DANKE!
Endlich mal jemand, der den ganzen Verbrauch (Strom und Benzin) angibt. Mit deiner Vergleichsrechnung kann ich mir mal ein realistisches Bild von den tatsächlichen Verbrauchskosten machen.
-
Hast du die Sättel dazu jedes Mal abgebaut oder im eingebauten Zustand lackiert? Mit Pinsel oder Sprühdose?
Photoshop? 😉
Das ist ein Foto. Der G21 steht auf allen Bildern immer an der gleichen Stelle, selbst die Spiegelungen der Wolken in der Fahrertür oder der Schatten der Garage auf der Hauswand immer gleich.
-
Das stimmt, wie die M340i mit Nebelscheinwerfern
Gibt es das? 🤔
Habe ich noch nie gesehen.
-
Mach das!👍
Das Ergebnis würde mich auch interessieren.
Da ich meine Edelweiss erst letzten Monat bekommen habe, sind bei mir noch keine Erfahrungswerte 😂 vorhanden.
-
Hat eigentlich jemand von der G2x Fraktion mal nachgemessen wie sich 20 Zöller auf eine 100-200 Zeit auswirken ?
Die vom Achter 728M eigentlich negativ da schwerer als die Serien 19er und breitere Reifen.
Die EW sind ja aber deutlich leichter, da würde mich interessieren ob die sogar einen positiven Einfluss haben. 🧐
Der Luftwiderstand spielt ja auch ne Rolle, 0-100 finde ich eher uninteressant.
Die Edelweiss 20" haben auch breitere Reifen (235/35 und 275/30) als die BMW 19".