Beiträge von pfeil

Hallo Martin,

dein 330i Touring sieht echt klasse aus.👍😍

Nachdem ich jetzt zum ersten Mal die Edelweiss LT3 in Cerium auf deinem grauen Touring gesehen habe, befürchte ich, dass ich nächstes Jahr ein größeres Loch im Geldbeutel habe.😉🤪

Bei meinem gehts nur hinten und seitlich.

Da es bei mir in der Garage nicht viel Platz hat, habe ich es vorne gegen einen leeren Karton schon mal getestet. Hat leider nicht gestoppt.

Seitlich habe ich abgeschaltet, wegen dem schmalen Garagentor. Da hatte er anfangs ein paar mal beim rückwärts fahren die Bremse ausgelöst.

Hinten finde ich es ganz geschickt im Parkhaus auf Arbeit. da sind es ca. zehn Zentimeter Abstand zu einem Metallgitter.

Hatten denn die ersten Mild-Hybrid M340i noch den Start-Stopp Off Knopf?

Hab grad einen M340i in der Merkliste mit EZ 03/2021 - Schätze daher dass er BJ 2020 sein müsste. Das Fahrzeug ist als 48V MHEV angegeben, hat aber auf den Fotos vom Innenraum eben einen Start-Stopp Knopf. Dachte, dass dieser mit der Einführung des MHEV Systems abgeschafft wurde.

Ein anderes Indiz wären natürlich die violetten 48V Kabel und die zusätzliche Hochvoltbatterie. Foto vom Motorraum gibts aber bislang keines.

Bei meinem M340i aus 12/20 gibt es keinen Start/Stop-Knopf mehr.

Service ist nicht gleich Ölwechsel. Die Ölwechsel wurden vermutlich 2022, 2024 durchgeführt. Somit ist der nächste Wechsel 2026. Somit alles laut BMW Wechselintervall durchgeführt.

In der Übersicht (mit dem Datum und BMW-Servicepartnernummer) steht immer Service. Wählt man einen Service an, erscheint rechts, was beim Service gemacht wurde (siehe auch #38).

Wäre es wie Du schreibst, müsste in der Übersicht auch Ölwechsel mit Datum erscheinen.

Hätte wirklich ein schönes Exemplar entdeckt! Vollausgestattet, EZ 7/2020, 86000 km ... ABER seit Auslieferung nur 2 mal Service gemacht? Das macht mich echt stutzig.. bei dem Motor ist es ein Verbrechen bei fast 90tkm nur 1-2 mal Öl zu wechseln 8|

Da passt wirklich was nicht. Meines Wissens ist das Ölwechselintervall 30.000 km oder zwei Jahre.

Der letzte Service war 06/23 bei 55.000 km und der Ölwechsel ist 04/26 oder in 14.000 km fällig. Jetzt hat er 86.000 km.

Bei mir wäre das Fahrzeug raus.

Bei meinem hat der Notbremsassistent erst diese Woche ausgelöst.

Die Situation war folgende: In der Ortschaft war ich auf der vorfahrtsberechtigten Straße und von rechts kam ein Motorrad ziemlich flott an den Kreuzungsbereich herangefahren und hielt aber noch rechttzeitig. Für mich war die Situation klar, es löste aber der Notbremsassistent aus. Ob die ausgelöste Bremsung ohne mein Zutun bis zum Stillstand gereicht hätte, weiß ich nicht. Ich habe Gas gegeben, weil es klar war, dass das Motorrad anhielt.