Beiträge von bumbumquietsch

Hab gestern nochmal drauf geachtet, er zeigt mir echt nicht an, auf welcher Spur ich gerade bin :D Das war auf den letzten Bildern von mir einfach nur Zufall, dass es gepasst hat, weil ich schon auf der rechten Spur war :rolleyes:

Aber wo wir gerade mal bei den Assistenten sind:

Was genau macht eigentlich dieser Rettungsgassen- und Engstellenassistent? Ich will mich über Features ärgern, die ich nicht zur Verfügung habe, weil mein Auto angeblich zu alt ist :thumbsup:

Rettungsgasse ist ja eine App, die hat imo jeder (selbst meiner mit BJ 2018) - hat bisher aber nur einmal auf eine Rettungsgasse hingewiesen und das war in einem Baustellenstau :D

Der Engstellenassi soll dabei unterstützen z.B. in Baustellen an LKWs vorbeizufahren.

die blauen Pfeile und die dynamische Anpassung je nach dem auf welcher Spur ich selber fahre sind schon neu. Er hat zwar auch vorher angezeigt, auf welche Spur ich fahren muss, aber nie auf welcher ich gerade bin. ^^

Zugegeben, eine derartig große Veränderung ist das nicht, aber es hat sich was verändert :)

Also abgesehen von der Farbe der Pfeile (abhängig vom Fahrmodus) ist das definitiv keine neue Funktion. Das hatte ich mindestens schon seit 2020/03

Hallo zusammen,

häufig suche ich Adressen auf dem PC / Laptop raus und möchte diese ans Auto schicken.

Man muss hierzu nicht erst die App auf dem Handy öffnen, sondern kann das ganze direkt über Google Maps machen:

1) https://www.google.com/maps/sendtocar

2) Hersteller = BMW,

Konto- oder Geräte-ID = Eure ConnectedDrive E-Mail Adresse (Loginadresse)

3) Speichern

Danach kann man einfach über die Funktion "An mein Smartphone senden" die Adresse an das Auto schicken:

pasted-from-clipboard.png

Evtl. kennt der eine oder andere das ja noch nicht :)

B&W war die Codierung, welche bei mir nicht überschrieben wurde :D