Könnten wir bitte etwas zum Thema zurück?
Das ist ziemlich OT hier...
Könnten wir bitte etwas zum Thema zurück?
Das ist ziemlich OT hier...
Nee die Reichweite muss nicht steigen, es reicht wenn er max. 50 gr CO2 pro Kilometer ausstößt…
https://www.kicker.de/plug-in-…rder-stopp-872092/artikel
Evtl. ändert sich das nächstes Jahr:
ZitatMöglicherweise kommt alles aber noch einmal anders und rigider. Eine aktualisierte Förderrichtlinie schlägt vor, dass ab dem 1. Oktober 2022 nur noch die elektrische Mindestreichweite maßgeblich sein soll, das alternative Kritierium des CO2-Ausstoßes würde wegfallen. Und die Erhöhung der Mindestreichweite soll um ein halbes Jahr vorgezogen werden - vom 1. Januar 2025 auf den 1. Januar 2024 mithin.
Kurze Frage zu den gespeicherten Sendern und dem HUD: Bei mir springt es immer mal wieder um auf die empfangbaren Sender, diese Liste ist natürlich viel länger und unübersichtlicher. Ich meine meim F konnte man mit der Mode zwischen Radio und gespeicherte Sender umspringen. Geht das auch am Lenkrad im G? Oder nur über das iDrive? Danke!
Nur über iDrive. Warum es manchmal wechselt, weiß ich nicht genau. Ich vermute manchmal, dass es an Carplay liegt.
Mein Leasing vom G20 330i läuft nächstes Jahr im September aus und ich überlege mir den 330e LCi zu holen. Bin mal gespannt ob das zeitlich passt, bzw ab wann man ihn sich anschauen/bestellen kann.
Habe ein kleines Problem mit dem 2021-3er Update:
Ich habe das Update letzte Woche gestartet und dann den Wagen zur Inspektion zu BMW gebracht. Als ich ihn wieder abgeholt habe, war der USB-Stick gezogen. Habe ihn also wieder reingesteckt und das Update fing von vorne an. Was mich schon gewundert hat war, dass die Navigation sofort einmal neu gestartet hat und später noch einmal neu gestartet hat (ohne Rückfrage). Das Update ist aber nicht installiert worden (immer noch 2021-2). Habe jetzt den Stick nochmal formatiert und erneut runtergeladen. Direkt beim Starten des Updates startete die Navigation wieder neu und ich befürchte, dass es jetzt wieder nichts wird...
Jemand eine Idee?
Auf Bimmertoday haben sie geschrieben, dass der neue Motor zum Einsatz kommt. Also der 330er hat dann auch nur noch 245 PS.
Sonst noch was bekannt zu den Motoren?
Interessant wäre die reine Elektroreichweite beim 330e. Die muss von 40 auf 60km erhöht werden, sonst verliert BMW alle Dienstwagenfahrer, da die günstigere Versteuerung ab 2022 an den 60km hängt (bisher 40km).