Mal eine Frage an die Nutzer von Android Auto:
Da es ja nur über WiFi funktioniert, habt ihr alle auch den Hotspot dazugebucht? Ansonsten hat man doch kein Internet aufm Handy in der Zeit, oder?
Beiträge von bumbumquietsch
-
-
Hab gestern von 03/2020 auf 07/2020.54 aktualisiert. Bin zwar noch nicht gefahren, aber er springt normal an
-
Wüsste nicht, dass man diese Basisfunktion neu vernetzt hätte.
Ich gehe von einer Übernahme von F3x aus.Es soll ja Leute geben, die vor dem G20 ein anderes Modell oder sogar eine andere Marke gefahren haben.
Bei Autos davon auszugehen, dass die Fahrer die Funktionen vom vorherigen Modell kennen, ist absoluter Quatsch. -
@bumbumquietsch
Im Auto bekommst du das Feedback. Dort steht wie viel Prozent er bereits geladen hat. Das wird gefühlt nur alle 5 min aktualisiertDie %-Zahl war bei mir ja, als das Auto selbst runtergeladen hat und stand bei 41% als ich das Handy dann verbunden hab per WLAN. Hat sich danach auch nicht weiter bewegt... Naja, gleich beim Einkaufen mal schauen
-
Wichtig ist das du mit dem Auto fährst. Dann geht's schnell:
1. Update aufs Handy laden (ca 1.7 GB)
2. Handy per Bluetooth und WiFi mit dem Auto verbinden (iOS)
3. Auto muss eingeschaltet sein. Ab besten man fährt ein paar Kilometer rum. Bei mir dauerte es so ca 15 bis 20 min. bis das Update geladen war.4. Parken und dann Update installieren
Feddig
Hm, also ich war mindestens so lange unterwegs, wenn nicht länger
Ist halt auch echt doof, dass man keine Rückmeldung bekommt. Nur "wird übertragen" in der App. -
Also im Auto hängt der DL bei 41%, aufm Handy hab ichs runtergeladen und dann mit dem Auto-WLAN verbunden. Hat dann auch gesagt, dass es übertragen wird, aber zeigt keinerlei Fortschritt an... Bin jetzt auch erstmal zu Hause und das Auto steht in der Garage.
-
Könnte ich mit dem Auto nach Deutschland fahren, sprich die SIM vom
Auto ist im deutschen Netz, und dann die RSU bekommen? Wohne in der Schweiz (nähe zur deutschen Grenze)...Würde vermuten, dass das was mit den Einstellungen in deinem CD-Account zu tun hat und nicht, in welchem Land du dich gerade aufhälst.
-
-
Ob du es MUSST, keine Ahnung, ob du es SOLLTEST, definitiv ja. Werkstattbindung?
Nein, "Kasko Select" (so heißt das bei der HUK24) konnte ich beim Leasingfahrzeug auch gar nicht auswählen, als ich das Fzg. versichert habe. Sollte also ohne Bindung sein.
Habe jetzt bei der Schadensmeldung auch erstmal nicht die Carglass Variante, sondern die normale Schadensabwicklung ausgewählt. Mal schauen was kommt. Könnte mir vorstellen, dass sie bei Carglass die SB entfallen lassen und sonst nicht. Aber gut, die 150€ hole ich mir im Zweifel vom AG wieder. -
Ob du es MUSST, keine Ahnung, ob du es SOLLTEST, definitiv ja. Werkstattbindung?
Nein, "Kasko Select" (so heißt das bei der HUK24) konnte ich beim Leasingfahrzeug auch gar nicht auswählen, als ich das Fzg. versichert habe. Sollte also ohne Bindung sein.
Habe jetzt bei der Schadensmeldung auch erstmal nicht die Carglass Variante, sondern die normale Schadensabwicklung ausgewählt. Mal schauen was kommt. Könnte mir vorstellen, dass sie bei Carglass die SB entfallen lassen und sonst nicht. Aber gut, die 150€ hole ich mir im Zweifel vom AG wieder.