Beiträge von TRX

    Hi, John Rambo


    habe eine Rückfrage zur Eisenmann Anlage:

    Wird hier bei der Installation ein zusätzliches ECE-Modul mit verbaut (wie es oft bei andere Klappenanlagen der Fall ist), um z.B. im Stand bei der Standgeräuschmessung die Klappen "komplett zu schließen", damit man die Dezibel-Werte besser eingehalten werden können?


    LG

    Ich wollte die "Kurze-Frage" gerne nutzen <3 .

    M340i-Touring (374 PS) - mit oder OHNE "Galvanikapplikation für Bedienelement"? == Ja oder Nein?


    Beschreibung laut Konfigurator:

    "Galvanisierte Applikationen setzen hochwertige Akzente im Innenraum. Die Bedienelemente für die Fensterheber, die Türöffner, die Schalter zur Verriegelung sowie je nach Ausstattung für die Multifunktionstasten am Lenkrad schimmern im Sonnenlicht."


    Ich habe kein Panorama-Dach ausgewählt. Wirkt der helle Ton eher billig? Bzw. sehen die Standard-Schalter besser aus? Sieht das Schimmern am Lenkrad gut aus oder nicht?


    P.S. Erster Eindruck: Sollen Fingerabdruck-empfindlich sein... laut Recherche hier im Forum...


    Liebe Grüße

    Sabrina

    Hi zusammen,


    ich interessiere mich schon länger für einen 3-er Touring und lese hier fleißig im Forum mit :). Ich finde das Forum echt super :thumbup: :) , ich könnte hier stundenlang mitlesen. Vielen Dank, dass Ihr alle hier seid <3 .


    Leider ist ja sehr schwer, alle möglichen Ausstattungsvariaten "live" beim Händler in Augenschein zu nehmen. Im 3-er BWM Konfigurator stehe ich schon länger vor der Wahl, ob ich:


    1) - Die "normalen" Sportsitze (d.h. ohne Aufpreis) im 3-er bestellen sollte, mit ganz normalem Stoffpolster. Hier ist mir aufgefallen, dass die Sitze des "Beifahrers" ja gar keine Lehnenbreitenverstellung haben - nur der Fahrer hat eine :!: . Das finde ich blöd - bei mir soll auch ein Mitfahrer Freude haben. Ich befürchte, dass die Schalen-Backen (links/rechts) vom Sitz schnell zu eng/ungequem werden dürften. Ansich gefällt mir das normale Stoff-Polster ("Alcantara-/Sensatec-Kombination Schwarz/Kontraststeppung Blau"). Vorteil gegenüber der "perforierten" Variante (+150€) ist m.M, dass die normalen Stoff-Sitze keine "kleinen Löcher (Perforierung) / Steppungen" haben, wo sich Dreck und Krümel verfangen :). Außerdem ist die perforierte Variante ja auch irgendwie Kunst-Leder, d.h. ggf. auch weniger atmugsaktiv.


    2) - Gegensatz dazu gibt es ja die "M-Sportsitze" (Aufpreis +1.000€), die es aber nur mit Leder-Update gibt. Eigentlich wollte ich ja kein Leder, wegen Hitze im Sommer und Gemütlichkeit, s.o. Aber wenn, dann würde ich wohl die "normale" Vernasca nehmen ("Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau") (+1.500€). Vorteil: Diese Sitze sind auch in der Breite verstellbar bzw. auch für den Mitfahrer, was die Stoff-Sitze ja nicht sind.


    3) - Wenn ich mich für Variaten 2) ""M-Sportsitze" entscheide, würde mir theoretisch auch "BMW Individual Instrumententafel lederbezogen" (+1550€) zur Auswahl stehen. Diese sehen ja hochwertig aus UND die gibts ja bei den "normalen" Sportsitzen unter Nr. 1 auch nicht.



    Was soll ich jetzt tun? :saint: :?: Sind die M-Sportsitze gegenüber den "normalen" Sportsitzen weniger komfortabel oder haben irgendwelche Nachteile im Komfort?


    Bisher lautet mein Ergebnis: Ich komme wohl nicht an den M-Sportsitzen vorbei - es sein denn, der Komfort meiner Mitfahrer ist mir egal. Würde mich über Hilfe sehr freuen.


    Liebe Grüße und Euch ein schöne Wochenende

    Sabrina :)