Beiträge von Akali#1

Danke für den tollen Erlebnisbericht. Waren wirklich sehr hilfreiche Infos aus der Praxis dabei.

Allein die Sprachsteuerung würde ich nicht mehr missen wollen. Funktioniert in meinem aktuellen F31 sehr gut. Man muss nur ein Ziel sagen und schon sucht das Auto die Anschrift selbstständig und startet das Navi (als Beispiel). Hier spart man sich die umständliche manuelle Eingabe. Gut, diesen Firlefanz wie beim G20 in der Werbung habe ich noch nicht drin, aber ob man das braucht, sei dahingestellt. Für die alltäglichen Dinge wie Navi, Radio, Anrufe usw. ist das aber extrem hilfreich.

Also Du hast einen Wagen zum Transport sperriger Güter.

Du hast Dich in den G20 verknallt.

Du kamst bisher sogar mit einem Audi TT zu recht.

Geburtstermin kann auch erst in 2 Jahren sein.

-> Dann bestell auf jeden Fall einen G20! Wenn ich es richtig verstehe, ist es eh "nur" Leasing und dann kannst in 3 Jahren immer noch einen Touring bestellen. :D

Willkommen bei uns hier!! :thumbsup:

An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall einen Touring nehmen - ob jetzt noch einmal den aktuellen F31 oder auf den G21 warten, musst Du wissen. Wir kennen ja Deine Verhältnisse nicht und mit was Du jetzt rumfahren "musst". Noch dazu wirds mit dem Kind ja mindestens noch 9 oder 10 Monate dauern. Aber vom Platzangebot, gerade für Kinderwagen, halte ich die Touring für erheblich besser. Und auch praktikabler im Alltag, was das Beladen angeht.

Auch wenn natürlich die 3er so oder so keine Raumwunder sind. Wir kamen mit dem Vor-Vorgänger auf jeden Fall sehr gut zu recht mit einem Kleinkind und einem ca. 5-jährigen damals.

Jetzt beim F31 ist der Touring erheblich praktischer als die Limousine meiner Schwägerin. Die hatten sich schon unser Auto "ausgeliehen" um größere Dinge zu transportieren (passt z.B. eine Schubkarre ohne Probleme rein bei umgeklappten Rücksitzen; kannst bei der Limousine vergessen).

Wenn Du jetzt noch einen F31 least, kannst den in 3 Jahren ja auch zurückgeben und dann immer noch einen G21 holen. Sollte es wieder ein 3er werden, wäre das bei mir in 1,5 Jahren auch der Fall.

ich konnte auch zwischen 11.3 und 25.3 beim Händler auswählen. Aber wer sucht sich freiwillig den späteren Termin aus??? :D dann soll ich auf andere zufriedene Gesichter schauen? :D
    Also ich hoffe ich kriege meinen Händler noch erreicht... Ist ja reinste Folter :D

Ich hätte bei Abholung meines F31 in deR BMW Welt freiwillig drei Tage länger verzichtet, da es dann am WE gewesen wäre und ich keinen Urlaub hätte nehmen müssen. So habe ich zwei Tage Urlaub genommen, da an dem besagten Samstag leider keine passenden Termine frei gewesen waren. Und nochmal 1 bis 2 Wochenende länger warten wollte und konnte ich auch nicht (wegen Verkauf des Vorgängers). ;)

cockpit sieht echt toll aus. Sieht auf den Bildern schon recht hochwertig aus. Allerdings werde ich mich an das digitale Cockpit gewähnen müssen. Kann man ja wohl recht viel einstellen... weil so wie auf dem Bild finde ich es sehr verspielt und unübersichtlich.

Und wie in einer Autozeitschrift damals geschrieben: Warum macht man den Drehzahlmesser gegenläufig? Oh man... :D