Mmhh... auch wieder wahr. Dann halt rein die neuen Werte nehmen. Müssen sie früher oder später eh.
Beiträge von Akali#1
-
-
Wie beschrieben sind bei dem Plus-Paket auch Verschleißreparaturen enthalten. Bei dem Leasing unseres BMW über meinen Arbeitgeber bekommen wir nochmal 50% Rabatt auf das Paket. Von daher habe ich es dort genommen, weil wir bei 3 Jahren/60.000 KM einfach Ruhe haben wollten. Wenn ich mir die Fahrzeuge meiner Chefs ansehe... die haben immer komplett neue Bremsen in dem Zeitraum gebraucht (waren aber auch hochmotrisierte X5, X6 und jetzt 550i).
Bei unserem MINI Cooper S haben wir es nicht genommen, da Privatleasing und bei dem Auto sehr teuer. Gebraucht hätten wir es da allerdings schon, weil die Bremsen vorn komplett gemacht werden mussten bei 22.000 KM (war vorher Mietwagen). Wären allein über € 600 gewesen. Das habe ich aaber nochmal mit dem Händler umbiegen können, da wir das Auto da gerade einmal 6.000 KM in Besitz hatten. Haben wir kulanterweise übernommen.
-
Ich muss bei unserem F31 Bj. 2018 jetzt sogar mehr Steuern zahlen deswegen. Erst so bin ich auf die alltäglichen Auswirkungen des neuen Messmodells gekommen.
Trotzdem finde ich das neue Modell auch besser, da realistischer. Wie frodo finde ich jedoch, dass die Hersteller damit offener umgehen sollten. Zeigt doch die neuen Messwerte an, meine Güte. Keiner, der sich einen 330i bestellen will, wird deswegen abspringen, vermute ich. Wie gesagt, einfach beide Werte nebeneinader als Vergleich anzeigen und schon wirds transparenter. Aber welcher Hersteller will das schon...
-
Also unser AdBlue im BMW F31 318d wird schon für 30.000 KM reichen. Kann ich mir gut vorstellen.
Habe die Story schon im MINI-Forum beschrieben. Kurzform: Am Anfang (Neuwagen) hatten im BC 7.000 KM restreichweite gestanden. Vorm Urlaub hatte ich damals extra AdBlue zum Nachfüllen geholt. Nach nun über 20.000 KM und einem Jahr kam noch immer keine Erinnerung des Autos deswegen. Müsste mal die aktuelle Restreichweite abrufen. Nicht, dass mir der Kanister daheim schlecht wird.
-
-
eben angerufen und Termin gemacht. Die Dame war sehr nett
Jetzt ist die Werksführung und Abholung abgeändert von der Uhrzeit und ich freu mich richtig auf den TagMein Paket ist wohl auch verschwunden...
Wird ein geiler Tag werden! Meine Familie und ich hatten dort auch sehr viel Spaß am Tag der Abholung. War echt genial gemacht und wir hatten nichtmal eine Führung oder Werksbesichtigung oder Museum oder sowas dabei. "Nur" der Aufenthalt in der BMW Welt war schon eindrucksvoll. Sind übrigens auch eine Nacht in München geblieben, haben aber am nächsten Tag lieber die Allianz Arena besichtigt - mit Führung. -
Ich glaube, die neuen Schlüssel schalten sich bei Inaktivität ab. Sehe aber auch keinen großen Komfortgewinn bei diesem Feature.
Oh doch, es gibt schon einen Komfortgewinn - aber das ist ja Ansichtssache. Wenn man nicht mehr den Schlüssel rauskramen muss und ihn einfach in der Tasche stecken lassen kann. In Verbindung mit der elektrischen Heckklappe beim F31 ist es nochmal angenehmer, wenn man unter das Auto kicken kann ohne die Sachen in der Hand abstellen zu müssen... das haben wir schon sehr oft genutzt.Und wie Du sagst, darüber gibts auch einen Thread glaube ich: Die neuen Schlüssel funken nicht mehr ständig und es ist somit sicherer.
-
Glückwunsch zur Bestellung! Ist ja echt so ziemlich alles an Bord, oder?
Von außen würde meiner wohl genauso aussehen. Nur die inneren Werte wären zwangsläufig andere.
Zum thema M3: ich gehe schwer davon aus, dass Du den 330i nicht ewig fahren und alsbald gegen einen M3 tauschen wirst, wenn der denn auf dem Markt sein wird. Hattest ja vorher auch einen geil ausgestatteten F30, den Du "abgestoßen" hattest für den M3, wenn ich mich recht erinnere.
-
Glaube nicht, dass die vom X3 auf den G20 passt. Selbst bei den F3x-Modellen gabs einige unterschiedliche (Limo, Touring mit Dachreling und ohne).
Beim F30 ist es so, dass es unter Abdeckungen auf dem Dach Löcher für die Halterungen gibt, in die besagte Streben geschraubt werden. Wird beim G20 nicht viel anders sein.
-
Wirds sicherlich wieder den ein oder anderen Forumshändler geben, der Sonderpreise anbieten wird - analog den anderen BMW-Foren. Aber sicherlich nicht direkt zum Start des neuen 3ers.