Beiträge von Akali#1

    Comforter und Schnitzel wollen hier anscheinend nur dicke Luft reinbringen. Jedenfalls stelle ich mir unter einer normalen Diskussion andere Antworten vor als die hier gegebenen.


    wenn Schnitzel sich ein Auto mit 21,5% Rabatt auf der Internetplattform holen kann und will, dann soll er das doch tun. Wenn andere lieber beim BMW-Händler um die Ecke nur 10% Rabatt bekommen, sollen sie das tun. Aber gleich hier mit Rufschädigung usw. zu kommen, finde ich unpassend. Bei seinen Posts könnte man glatt auf die Idee kommen, dass Schnitzel was mit der Plattform zu tun hat...


    Ich finde, in dem Thread sollte es darum gehen, tatsächliche, realisierte Erfahrungen mit Rabatten auszutauschen damit sich andere ein Bild davon machen können. Und nicht darüber zu diskutieren, wie gut oder schlecht die Angebote seien.

    Laut Handbuch: 2000 km nicht über 160 km/h und nicht über 4.500 Umdrehungen. Danach erst langsam steigern.


    Wenn man sich nicht dran hält, wie steht BMW dann zur gewährleistet? Ich frage nach wenn ich das Auto abhole, was empfohlen wird.


    Das wird Dir der Händler sicher auch empfehlen. War bei unserem F31 letztes Jahr genauso. Wir sollten sogar nicht über 150 fahren. Das Thema Gewährleistung wäre wirklich interessant zu wissen.



    Gibt es irgend wo ein Handbuch das man ohne VIN lesen kann?


    Es gibt die BMW Driver's Guide - App. Darin sind digitale Handbücher mit Videos und Bildern enthalten (Gibt Beispielfahrzeuge und später kannst mit Deiner VIN auf Dein Auto umstellen). Aber, ob es die schon für den G20 gibt, weiß ich nicht.

    Die Frage ist doch ... wieviele Menschen schauen beim Autokauf wirklich nach dem Verbrauch? Klar gibt es da einige wenige, aber ich glaube effektiv schauen da kaum welche drauf und wir alle wissen dass der Verbrauch mehr an unserem Gasfuß hängt als jede Norm jemals rausfinden/festlegen kann ;)


    Genau das meine ich ja. Wenn jemand sich eh für einen 330i oder sogar höher interessiert, wird er es nicht lassen, nur weil auf einmal 1 Liter mehr an Verbrauch im Konfigurator stehen. Aber für Leute, die sich dafür interessieren wäre es von Vorteil, da sie nicht das Erwachen bei dem Steuerbescheid bekommen (steht ja extrea auf der BMW-Homepage, dass sich die Steuern nicht an den angegeben Daten orientieren).