Wir hatten über das WE vor Ostern einen 330i mit dem System zur Probe und ich muss zugeben, im Stau war ich von dem System begeistert. Selbst in (leichten) Kurven in Baustellen auf der AB hat das sehr gut funktioniert. Trotzdem stelle ich mir die Frage, ob ich sowas brauchen werde, da ich nicht mehr allzuoft AB fahren werde. Klar, funktioniert in Grenzen auch in der Stadt, aber momentan bin ich auf dem Stand, mir das geld für den Driving Assi zu sparen.
Beiträge von Akali#1
-
-
Bei unserer abholung letztes Jahr im März hatte auch alles prima geklappt. Schade, dass es bei euch nicht so war. Das trübt das Erlebnis natürlich verständlicherweise. Da freut man sich den Tag über auf sein Auto und dann sowas...
Aber die Entschädigung war doch angemessen, wie ich finde. Immerhin wurde das Auto noch zweimal aufbereitet und Ihr musstet nix für die Abholung zahlen. Knapp € 700,- zurück ist doch schonmal was. Ich hoffe, Du hast jetzt den Spaß mit Deinem Auto, den Du Dir erhofft hattest.
-
Ich muss vielleicht dazu anmerken, dass ich mittlerweile mehr als 50 Lenze zähle und von daher zu einigen technischen Möglichkeiten (noch) nicht den Zugang habe, wie vielleicht vor 20 Jahren (OMG, ich klinge wie meine Mutter seinerzeit ...). Damals gab's noch den guten, alten Shell-Atlas, mit dessen Hilfe man seine Route festlegte - und auch ans Ziel kam.
Beim nochmaligen Lesen meines Beitrags stelle ich aber fest, dass ich mich womöglich etwas despektierlich ausgedrückt habe. Das war nicht meine Absicht, ich wollte niemandem "auf die Füße treten", sondern nur meine persönliche Erwartungshaltung und Vorstellung aufzeigen.
Was das gesamte Connectivity-Thema angeht werde ich meinem Freundlichen ohnehin noch auf die Pelle rücken - und mir haarklein erklären lassen, was alles ohne die Digital-Armaturen möglich (und sinnvoll) ist. Ich finde nämlich die Form und den gegenläufigen Drehzahlmesser nicht wirklich gelungen.
Also nix für ungut !
Alles gut! Mir ging es nur darum aufzuzeigen, wie toll die Sprachsteuerung funktioniert und davon zu schwärmen. Zumindest bei meinem aktuellen BMW. Und Dich vielleicht dahin zu bringen, den Möglichkeiten doch eine Chance zu geben.Bin übrigens schon über 40 Lenze. Und auch ich denke mir ab und an, wenn ich meine Kinder ansehe, an Dinge, die meine Eltern und Großeltern damals über uns gesagt hatten (gerade was technische Spielereien angeht)...
-
Die Erfahrung mit Verhandlungen hat meine Schwägerin gestern auch gemacht. Geht zwar um einen X1, aber da hatte sie sich hier am Ort bei der NL ein Leasing berechnen lassen. In Dreieich-Sprendlingen hat man ihr dann ein extrem viel besseres Angebot gemacht (ohne von dem Angbeot aus Mannheim zu wissen) und danach hat Mannheim ihr den gleichen Preis gemacht!
-
Trotzdem ein tolles Angebot. Für das Geld bekommst auf keinen Fall einen Mietwagen. Nicht einmal einen MINI ONE. Guter Deal.
-
Ich muss mich selbst zitieren, weil ich gerade merke, dass ich natürlich mit dem rechten Bein bremse Ist aber auch sonst wohl keinem aufgefallen...
Mir ist es beim Lesen der neuen Beiträge aufgefallen. Aber eben 2 Stunden zu spät. -
Mein F31 aus 2018 zeigt mir das auch nicht an (hab mich aber auch noch nicht damit beschäfigt). Unser MINI aus 2017 mit dem älteren System aber schon. Wüsste jetzt aber nicht, wie und wo man das einstellt.
-
Na das sind ja schon einige Argumente. Steigert euch ja richtig da rein.
Will jetzt aber nicht zu off topic werden in dem Vorstellungsfred hier. Sorry. Jedenfalls habe ich jetzt einige Argumente FÜR einen 3er.
-
Bilder kommen bestimmt.Mut gehört bei solch einer Farbe immer dazu. Da ich aber mal einen gelben E36 M3 hatte, bin ich das gewohnt.
Die Wartezeit wurde mir mit einem Cooper S versüßt.
Mein aktuelles Fahrzeug war schneller verkauft als gedacht und mein freundlicher hat mir bis zum 08.05 ein Mini zur Verfügung gestellt.Dir auch noch eine schöne Zeit !
Dein Händler hat Dir den cooper s zur Verfügung gestellt? Kostenfrei?Das ist ja stark. Meine Schwägerin will sich einen neuen X1 holen und der hat angeblich bis zu 3 Monate Lieferzeit und da gäbe es gar nix. Sie müsste sich ein Auto mieten oder ihres erst später verkaufen...
-
Na also, nix verarschen!