Beiträge von Akali#1

    Glückwunsch Marcus!! Sieht mit der Farbe, der Shadowline und den Felgen echt genial aus. :love:


    Und ich denke nach wie vor, dass die Felgen in schwarz überhaupt nicht so wirken wie die ferric grey. Für mich persönlich hast die richtige Wahl getroffen. :thumbsup:


    Aber, einziger Wehrmutstropfen am G20: Ich halte die Nieren für zu groß geraten. In schwarz wirkt das sogar noch größer, weil der Kontrast stärker ist. Trotzdem sehen sie in schwarz wenigstens sportlicher aus. Und zu der Farbe passen die schwarzen Endrohre auch viel besser.

    Kann Deinen Frust verstehen. Man freut sich auf das Auto und muss dann so lange warten. Bei mir in der Familie hat sich gerade jemand einen X1 bestellt und da war von Anfang an von 3 bis 4 Monaten die Rede. Haben ihn kurz vor Ostern bestellt und holen ihn Anfang Juli in der BMW Welt ab.


    Letztes Jahr hatte ich da mit meinem F31 wohl regelrecht Glück. Ende Januar bestellt und Ende März in München abgeholt (wäre 2 Wochen früher gegangen, wenn ich ihn beim Händler abgeholt hätte). Waren 6 bzw. 8 Wochen.


    Zu anderen Herstellern: Seat ist ganz extrem. Mein Arbeitskollege musste über 10 Monate warten, weil bei seinem Leon Cupra zwischendrin noch eine Umstellung auf neue Dinge erfolgte (z.B. Digital Cockpit). Wären aber von Anfang 9 Monate gewesen. Andere ARbeitskollegin interessiert sich momentan für einen kleinen Seat Ateca und da wird von mind. 6 Monaten gesprochen.

    Danke für Deine Pionierarbeit, was die Farbe angeht! Irgendwer musste sich ja mal zuerst trauen. :thumbsup:


    Ich war auch Fan von ausgefallenen Farben (hatte mal einen Opel Astra F Cabrio in dem Türkis in Post #5 von Franky und einen Arktis Metallic BMW E91). Die Farbe kommt dem schon ziemlich nahe. Würde sie aber wohl nicht nehmen, da ich andere Favoriten für den G21 habe.

    glückwunsch zu dem Wagen! Die Farbe hatte mich bisher nicht gereizt und Tansanit beim Vorgänger hatte mir auch nicht gefallen. So wie das Auto aber bei Dir dasteht, sieht es echt edel und sportlich zugleich aus. Wie Du schon sagst, ist der Aufpreis aber echt ein Witz.

    Ganz klar, man muss sehen welche Goodies man haben möchte und wie sie ins Budget passen. Aber es funktionierte bei der Probefahrt tatsächlich auch prima in der Stadt, im Berufsverkehr. Da bin ich allerdings viel zu ängstlich (und fahre selbst zu gerne) um das Ding auf Dauer wirklich alleine fahren zu lassen. Trotzdem habe ich es mal getestet; Sprachansage "Navigier mich zur Alten Oper" und ab ging es, ohne Fehler und gefährliche Situationen. Werde ich sicher nicht oft machen.
    In Stau oder der Kolonne auf der BAB hingegen ... ich bin nur gespannt ob er dieses mal wirklich besser am Vordermann dran bleibt ohne ständig Platz für den nächsten Reindrängler zu lassen, das nervte mich bislang gewaltig.


    Grundsätzlich habe ich den DAP (und andere Sachen) mitgenommen weil ich dieses Auto eine Weile fahren möchte und eben nicht in drei Jahren neiderfüllt auf die neueren Modelle schauen will.


    Kann Dich beruhigen: Er lässt nicht viel Abstand bzw. den gewünschten Abstand kannst selbst einstellen. Es gibt mehrere Schritte.


    Die sprachsteuerung generell gibts also auch nur in Verbindung mit DA oder DAP? Das wäre schade. Die habe ich in meinem momentanen F31 und finde sie genial. Hat übrigens genausogut funktioniert wie im G20. Ich nutze sie sehr oft. Gerade zum Eingeben von Navizielen ein nicht unerheblicher Vorteil.