Bissel Off-topic, aber soweit ich weiß, gab es den nur bis zu einem bestimmten Baujahr bei der F-Reihe. Ich meine, ich hätte bei meinem keinen mehr. Nur das elektronische Gedöns.
Beiträge von Akali#1
-
-
Zumindest bei einem mit Mischbereifung. Ist (bei dem G20) nicht bei jeder Reifendimension so.
-
Ich habe da schon meine eigenen Erfahrungen auf den ersten Kilometern gesammelt:
- Auf Autobahnen funktioniert das Assistenssystem super der Abstand zu Vordermann wird eingehalten und auch die Spur. Allerdings mit erhöhtem Bremseinsatz, was sicherlich zum vorzeitigen Verschleiß führt.
Dies ist aber sicherlich ein deutlicher Komfortgewinn. - Auf Landstrassen wird es schon spannender, verschwindet die Seitenlinie in einer Kurve steuert das Fahrzeug Richtung Leitplanke.
- Eine Baustelle auf der Landstrasse wird gar nicht erkannt ohne Eingriff fährt das Auto in die Absperrung.
- Innerorts werden parkende Fahrzeuge als vorrausfahrende erkannt was zu Abrupten Abbremsung zum zum Stillstand führen würde wenn man nicht selbst übernimmt.
Genau die Erfahrungen/Experimente (bis auf den letzten Punkt, der hat funktioniert) habe ich bei dem Probefahrt-Wochenende auch gemacht. - Auf Autobahnen funktioniert das Assistenssystem super der Abstand zu Vordermann wird eingehalten und auch die Spur. Allerdings mit erhöhtem Bremseinsatz, was sicherlich zum vorzeitigen Verschleiß führt.
-
Gut daran finde ich ja, dass die Brille nur auf eine Seite innerhalb des Faches passt. Beim Vorgänger ist die Brille da immer rumgerutscht. Schlecht finde ich, dass wirklich keine Parkscheibe mehr reinpasst - die hatte ich da auch drin (und sie hat ein wenig das Rumgerutsche verhindert).
-
Guten Abend liebe Foren-Mitglieder,
melde mich hier nun auch als offiziell wartend
Mit hohem Interesse verfolgen ich seit einiger Zeit eure Beiträge zum Thema „Lieferzeit G20“, da ich auch (hoffentlich) bald „Freude am Fahren“ haben werde.Bestellt wurde ein G20 als Firmenfahrzeug am 15.03.2019.
Hier mal ein kleiner Auszug aus meiner Konfiguration:
- 320d xdrive
- Saphirschwarz
- Modell M Sport
- Winterfreudepaket
- Sonnenschutzverglasung
- HiFi Lautsprechersystem
- 19“ M Doppelspeiche Bicolor
- BMW individual Hochglanz shadow line mit erweiterten Umfängen
- BMW Live Cockpit Professional
- Driving Assistent
- Parking Assistent
- uvm.Da mich mein Fuhrparkmanagement leider etwas im Stich lässt was den möglichen LT angeht, versuche ich mir mit Hilfe eurer Beiträge einen kleinen Überblick zu verschaffen.
Meinen Berechnungen zu Folge, müsste ich wohl mindestens die Hälfte der Wartezeit bereits überstanden haben?!
Ich hoffe auf regen Erfahrungsaustausch
Willkommen bei uns hier!!
Ich denke auch, dass Du einen Großteil der Wartezeit überstanden haben dürftest. Gab hier ja schon Lieferzeiten von 6 bis 12 Wochen.
-
rotzdem wäre diese Motorisierung meine erste Wahl gewesen, wenn ich einen Dienstwagen hätte. Die Halbierung der Steuerlast durch die Änderung des Einkommenssteuerrechts Ende letzten Jahres macht den Wagen richtig interessant.
Finde das jetzt gerade nicht mehr, aber meine mich zu erinnern, dass hier im Forum jemand geschrieben hatte, dass die Halbierung durch den höheren Preis wieder egalisiert wird. Kann mich aber auch irren. Habe ich damit - da es für mich nicht in Frage kommt - noch nicht wirklich damit rechnerisch beschäfitgt. -
Vielen Dank für die schönen Bilder! Genau so wird dann voraussichtlich meiner auch aussehen, bin glücklich mit der Farbwahl .
Ich hab nur leider verpeilt mir die erweiterte Shadow Line mit schwarzem Grill rein zu packen, das sieht bestimmt mit Mineralgrau auch Bombe aus
Kannst die Bestellung nicht mehr ändern? -
Ich noch 1,5 Jahre... naja, Dezember 2020...
-
Vom Motor bin ich auch angetan. Er zieht auch bei wenig Gas und niedrigen Drehzahlen gut nach vorne, so
Glückwunsch zur geglückten Abholung.Was hast Du denn für einen Motor drin?
Schwarz mit Sportline sieht übrigens auch sehr lecker aus.
-
Kann man eigentlich nicht mehr den Standort abfragen vom Auto oder bin ich zu doof. Es wird immer nur der letzte zeitpunkt angezeigt als das auto abgestellt wurde. Ich bin mit sicher das ging früher bei meinem 4er, weil da konnte ich auch immer aktualisieren und schaun ob das auto noch immer dort steht wo ich es vor einer woche geparkt hatte....
Geht es nur mir so oder ist das ein wenig verwirrend? Er zeigt Dir an, wo das Auto zuletzt abgestellt wurde. Wenn Du schaust, ob er noch dort steht, wo Du ihn auch vor einer Woche abgestellt hast, ist das doch das selbe?!Bei meinem F31 ist es so, dass er anzeigt, wo er zuletzt abgestellt wurde. Wenn er sich bewegt kommt die Meldung, der Standort könne nicht ermittelt werden während sich das Auto bewegt. Wobei das auch oft sehr fehlerhaft ist - nach wie vor. Gerade jetzt getestet.
Tante Edith erklärt es mir so: Du meinst er zeigt Dir immer den aktuellen Zeitpunkt und Standort an. Wenn es immer noch der selbe wie vor einer Woche ist, zeigt er trotzdem die aktuelle Uhrzeit an?!