Das ganze Auto zu folieren käme für mich auch nicht in Frage. Aber die 120,- für die Scheinwerfer klingen interessant. Gerade bei einem Leasingfahrzeug würde da bei einem Steinschlag sicher was abgezogen werden (je nachdem, was für ein Händler und ob man einen neuen dort wieder leasen wird usw.).
Beiträge von Akali#1
-
-
Bin ja gestern bei den Bildern aus der BMW Welt fast ins Grübeln gekommen, ob mir eine andere Farbe nicht doch besser gefallen hätte. Ich hab gestern auch einen blauen auf der Straße gesehen und fand den nicht sooo toll. Der war aber auch komplett ohne Shadow Line (also nichtmal um die Fenster) und es war schlechtes Wetter. Die neuen Bilder sehen aber einfach nur geil aus Bei Sonnenschein ist das ne komplett andere Farbe.
Jetzt hab ich wieder Schmetterlinge im BauchFreut mich auch, dass er dir so gut gefällt.
Erstmal: Echt ein geiles Auto geworden - vor allem mit den Performance Felgen.Geht das überhaupt, Portimao ohne Shadow um die Fenster? M.E. gibts Portimao ja nur mit M Sport und da sind die Fensterleisten in Shadow doch Standard, oder irre ich? Es sei denn, es war eine Individualfarbe...
Und mit dem Punkt, dass die Farbe bei Sonnenschein ganz anders wirkt, hast absolut recht. Ich wawr auch nicht 100% überzeugt von der Farbe anfangs. Aber als wir einen über ein WE zur Probefahrt zu Hause hatten, war die ganze Familie begeistert.
-
Willkommen bei uns hier!!
Deine Bestellung ist ja jetzt raus und ich halte es auch so für sinnvoll.
Das mit dem Cooper S kenne ich. Meine Frau hat einen, den ich 550 KM aus Hamburg abgeholt hatte damals. Hat anfangs noch Spaß gemacht, aber wurde dann doch irgendwann... anstrengend.
Wie lange hast Lieferzeit für den G20?
-
Danke für den Input Sven - ich kenne mich da nicht so aus, habe das (wegen Dienstwagen) bislang noch nicht machen lassen.
Ich bin also dankbar für Empfehlungen unserer hierin erfahreneren Mitglieder!
Meine Info war ja im Prinzip nur halb richtig. Da würde ich eher auf Marcus vertrauen, der da mehr Erfahrung damit hat als ich. Trotzdem ist das Thema Waschen mit guten Mitteln auch nach der Versiegelung sicherlich noch wichtig. -
Kleine Anekdote am Rande: Habe heute bei meinem Freundlichen einen Ölservice durchführen lassen und einen 5-l-Kanister Castrol angeliefert. Auf der Rechnung stand dass der Kunde 0,2 l zu wenig angeliefert hätte und deshalb nur 5 l befüllt wurde. War kurz vor Feierabend und keiner mehr da.
Werde jetzt nochmal prüfen, ob der Ölstand wirklich unter Soll ist. Wenn ja, fände ich das Verhalten der Werkstatt schon etwas grenzwertig.
Naja, die müssen sich eben absichern bei mitgebrachtem Öl. Wenn sie Dir jetzt die Fehlmenge mit ihrem Öl auffüllen und es passiert was, gibts im Schadenfall sicher Probleme mit der Haftung. Komme aus dem Versicherungsbereich und hab da schon einiges erlebt. Deshalb notieren sie das auch auf der Rechnung. -
Macht so etwas gleich von Anfang an Sinn? Da ist doch noch eine gewisse Versiegelung ab Werk drauf, oder? Möchtest nicht lieber ein wenig warten bis Du das machen lässt?
Im F30-Forum schwören da einige auf diese Art der Versiegelung. Ich persönlich wasche mein Auto per Hand und mit Nano Shampoo von Koch Chemie und das Wasser und der Dreck perlen nach wie vor super ab (ein Freund von mir fragte kürzlich, ob ich das Auto überhaupt gefahren wäre in dem Jahr ). Gut, ist ein Leasingwagen, der nach 3 Jahren abgegeben wird. Von daher würde sich die professionelle Versiegelung weniger "lohnen". Ich persönlich würde es bei einem Fahrzeug aber nicht gleich ab der ersten Stunde machen lassen.
-
War das nicht in einem anderen Thread, dass jemand gefragt hat, ob bei Dir eventuell der Transportschutz vergessen wurde`? Würde ja irgendwie zu dem Thema passen?!
-
Lasst doch den Schnitzel-Troll. Der hat von Anfang an Stunk gemacht. Weiß auch nicht, was das für ein Lebensinhalt sein soll in Foren nur zu stänkern... Eer wurde auch schon mehr als einmal ermahnt von Mods und Admins.
Wie @stepau66 schön formuliert hat, geht es nicht darum, dass hier die fanboys die Augen vor allem verschliessen. Aber bei der Menge an verkauften G20 kommt es bei Neuentwicklungen eben zu Fehlern. Gerade im technischen Bereich ist das heute ja vollkommen normal (völlig wertungsfrei). Und hier reden wir ja i.d.R. über Fehler der Technik. Dessen muss man sich als Käufer der ersten Stunde wohl heutezutage bewusst sein.
-
Bei allem was man hier so liest: Heißt das im Umkehrschluß man kann auf das Hifi verzichten? Ich hätte das eventuell dieses Mal mit reingenommen, da ich es nicht einsehe für das HK den ganzen anderen "Quatsch" (Connected Drive professional usw.) mit reinnehmen zu müssen und damit für das HK, was ich möchte, bei gut € 4.000,00 wäre.
Naja, hab ja noch gut ein Jahr Zeit bis zur Entscheidung. Und dann werde ich es probehören. HK konnte ich in unserem Probefahrtwagen schon testen und das war schon geil.
-
Generell reicht doch die Angabe des Leasingfaktors?! Wichtig dabei: Man sollte angeben, ob Gewerbe- oder Privatakundenleasing.