Beiträge von Akali#1


    Das ging einfach so durch? Na da hattest aber wirklich Glück. Denn normal bemängeln die auch Kratzer, die man kaum noch sieht. Dann hätten sie sich wirklich komplett entfernen lassen müssen. Würdest Du als potentieller Käufer ja auch tun, gerade in dem Ausmaß. Aber gut für Dich.


    Wieso sollte ein Käufer der Verlierer sein? Der "arme" Käufer wird das Auto vorher hoffentlich richtig checken und kann mit etwas Geschick dadruch Geld sparen. Ansonsten ist er selber schuld oder kann es im Nachgang (rechtzeitig) bemängeln.


    Übrigens KeYa ich glaube, Du verwechselst was. Er meinte den TÜV bei der Leasingrückgabe. Bei der NL Mannheim wird das Auto von der benachbarten DEKRA gecheckt. Und die machen den kompletten Check für das Autohaus und schreiben dann ihren Bericht. Da interessiert nicht nur das technische, sondern auch optische Dinge und solche Dinge wie die richtigen Reifen/Felgen bei Rückgabe usw.


    PS: Carglass hat bei mir jetzt bei zwei Autos, beide Male repariert. Einmal fast unsichtbar danach und einmal ziemlich sichtbar, aber das lag an der Größe und das hätte jemand anderes auch nicht anders machen können. Ach und bei meiner Schwägerin am X1 wurde auch repariert und der sichtbare Steinschlag wurde nicht bei der Leasingrückgabe bemängelt, da fachgerecht ausgebessert.


    da gibts extra einen Thread drüber hier im Forum. Aber ich weiß auch grad nicht mehr, wie der heißt... :/


    Edit: Habe jetzt auch nur den für die Kotflügel gefunden. Kann sein, dass ich das verwechselt habe. M-Emblem Position

    Was meinst Du, was ich alles schon gemacht habe ...

    Ich habe bereits mit München (Kundendienst) telefoniert (die haben mich nach 2 Mails, eine davon ziemlich böse) angerufen:

    Es gibt für den Kundendienst keine Möglichkeit, Infos von der Produktionssteuerung zu erhalten, für meine Verkäuferin bzw. meinen Händler auch nicht, die sind dort genau so verzweifelt, wie ich.

    Nach allem, was ich bisher versucht habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass mein Händler auch am langen Arm von BMW verhungert, alles, was ich dem vorwerfe, ist mangelnde Kommunikation, aber echte, hilfreiche Infos hat der halt auch nicht :cursing:

    Hast Du denn eine preislich interessante Alternative? Weil "einfach einen Wagen nehmen, der rumsteht" könnte ziemlich teuer kommen. Zumindest wars bei usn so, weil wir den 1er im Januar 2021 bestellt hatten (eigentlich für August 2021 - kam dann März 2022). Inzwischen hatten die Preise so angezogen, dass die wenigen verfügbaren Autos erheblich teurer gekommen wären. DAher haben wir dann doch gewartet gehabt.

    Ist zwar doof für Dich, aber ich finde es gut, dass einige Leute stornieren. Werden wahrscheinlich noch zu wenige sein. Aber vielleicht merkt man dann, dass man nicht alles mit den Käufern machen kann.


    Ich schau mich für das nachfolgeleasing auch schon nach günstigeren Alternativen um, auch wenn ich sehr gern bei BMW bleiben würde. Ich müsste aber Ende diesen/Anfang nächsten Jahres bestellen und ich glaube kaum, dass sich die Preise bis dahin beruhigt bzw. nach unten korrigiert haben werden. :(

    Dazu hätte ich noch Bilder von meiner Bremse :thumbsup:. Das ganze hatte ich zweimal.

    Nach dem ersten Erneuern der Bremse (Schieben und Beläge) und das gleiche danach nochmal. Beim zweite mal verging nur eine Woche bis die Scheibe auf der Innenseite wieder anfing diese Rillen zu bilen. Das war definitiv ein Materialfehler. Jetzt habe ich die M-Performace-Anlage drauf und alles ist gut.

    Was hat denn BMW dazu gesagt?

    Wäre mir irgendwie lieber als irgendwie indirekt verarscht zu werden :D

    Tja, auf dem anderen Weg merken es aber die wenigsten und somit gibts weniger Ärger. Wenn man vorher offen rausposaunt, dass es aus Profitgründen erhöht wurde, gibts mehr Aufschreie. Ich hätte das mit den zwei Jahren CD jetzt ohne das Forum auch nicht oder erst bei Bestellung eines neuen Autos bemerkt.


    Ob wir das so oder so lieber hätten, zählt nicht.