Beiträge von BMW_Max

Morgen!

Ja der Original Verstärker wird ausgetauscht... normalerweise ist bei dem Matsch eine Befestigungsplatte/blech dabei. (Plag&Play)

Ja Kabelsatz ist der Ausgangspunkt für jede Matsch und man muss die Matsch grundkonfiguration an das Fahrzeug einstellen.

Falsch.

Einmessen muss, kann man nicht lassen.

Ich habe mit comforter (G20) mal die Files getauscht, hört sich schrecklich an.

Ich meinte ohne einmessen würde es laufen... aber ohne Menü Konfiguration im Matsch auf das Fahrzeug würde es evtl. den Matsch Beschädigen da für ID6 u. 7 andere konfiguration notwendig sind (Pegel, etc.)

PS: Ja klar macht einmessen auf das Fahrzeug Sinn! Wollte ich auch machen da für ID6 G20/21 keine Files gibt (die meisten sind wohl für RAM!)

Ich hab von AF ein grund File bekommen, denn habe ich auf gehört etwas angepasst. Für mein Geschmack ist es sehr gut! Büne ist oben und in der Mitte (auch für Beifahrer ist es nur ganz leicht nach li. verschoben!) Hab mir die 250€ einmessen gespart, weil für 250€ würde es (in meinem Fall) wahrscheinlich nur marginal was bringen und dass ist mir nicht wert! Beim einmessen wird es sowieso nach Kunden Geschmack eingestellt.... Es gibt nicht nur eine diese "richtige" Einstellung!

Auf deinen Bilder ist ne Endstufe (Siehe letztes Bild)

Somit handelt es sich um ID6! (wie bei mir!)

Ja du benötigst ein *nicht* RAM Kabelsatz. Einmessen kann, muss man aber nicht (hab bein mir einfach den Sondfile etwas für mein Geschmack angepasst...)

Die Grundeinstellung von Match ist was anderes, diese sollte für Fahrzeug passen bzw. angepasst werden!

Und ich trotz ID6 ein extra 10qm Stromversorgung gelegt habe... da die Match dann mehr Power hat, es müssen intern Sicherungen umgesteckt werden... Da ich die Sub u. LP ebenfalls getauscht habe... Nur so am Rande!

ID6 ist kein RAM, grundsätzlich!

In Prenzip schon! Hättest du alle Beiträge gelesen dann würdest du jetzt wissen was ein RAM ist! Bei ID6 ist HiFi Endstufe extra, wie bei F Modellen halt....

Es gibt aber auch Match7 BMW, soll explizit für BMW sein (Konfiguration/Menü- Match intern)

Du musst aber bedenken wenn Du es gebraucht kaufst das man es sehr wahrscheinlich auf dein Fahrzeug (Grundkonfiguration von dem Match) anpassen muss, plag&play ist es dann nicht!

Kabelsatz ist bei ID6 und ID7 komplett anders bePint... Nicht einfach Strom Kabel...!

Grüße dich!

Hast du es dann vor jedem LP eingebaut? 🤔

Da es ja zwei Wege sind... Die müssten weniger Ohm haben als einzelner!

Bin ebenfalls von HiFi nicht begeistert... alles so dumpf und Sound kommt gefühl für die "Knie" 😔

Bin aber auch verwöhnt von Stereo Dreieck (Denon, MB Quart 3Wege Home Hifi) 😅

Räder- und Reifendimensionen werden halt nun mal in Ziffern angegeben. Ich empfehle dir, dich da mal einzulesen.

Jedenfalls ist u. a. folgende Dimension für vorn und hinten freigegeben: 225/45 R18 95Y auf Felge 7,5 J 18, ET 25.

Ciao

Toscha

Danke!

Für mich sieht es aus wie ein "Salat aus Ziffern" :D

Dann kann ich ja die 796 in 7.5j R18 mit 225 für rundum nehmen!?

War bei :) (Leebmann) und hab den Lagerist an Hand den Fahrzeugschein gefragt... Er sagte mir "nein" nur 255 R18 hinten zulässig...

Deswegen bin ich verunsichert...

VG Maximilian

Hallo BMW "G" gemeinde!

Ich habe mir vor ein paar Wochen ein G21, 330i ohne AHK mit 17" Winterreifen gekauft.

Jetzt suche ich Sommerriefen in 18"! (ohne RFT)

Da es sich um ein Pendler Auto handelt und ich gerne die Reifen jeden Sommer vo., hi. tauschen möchte habe ich die 796 in 7.5Jx18 ET25 mit 225 rundherum geplant.

Leider werde ich aus "CoC" nicht schlauer...

Kann mir jemand sicher sagen ob die 7,5Jx18 ET25 mit 225 Sommerreifen beim G21, 330i rundum zulässig sind?!

VG Maximilian