Beiträge von BMW_Max

Das ist mal eine Antwort, vielen Dank! :thumbsup:

Also du würdest die Match Option BM-100 den Eton UG B100W vorziehen?

Ich kenne Eton nicht... Die sind sicher auch gut, ich hatte und jetzt wieder die Match! (die haben was mit 90db Wirkungsgrad und mann kann den Hochtöner in 3Stf. Lautstärke anpassen)

Entschuldigung must du selber treffen!

Ich bin am überlegen, wenn ich die Türpappen runterrupfe um galvanisierte Tasten nachzurüsten, könnte ich dabei auch gleich andere Lautsprecher (Eton) verbauen. Würde das klanglich ohne DSP-Upgrade schon irgendeinen Unterschied machen oder wäre das erstmal komplett ohne Effekt? Ich bin mit dem System eigentlich zufrieden und höre auch nicht sehr laut, mir fehlt es nur etwas an Auflösung.

Ein MatchUP ist finanziell momentan noch nicht drin und der Aufwand ist auch nicht unerheblich. Mein System (HiFi SA676) ist ohne RAM und das Audiomodul ist ganz tief im Kofferraum in der letzten Ecke vergraben. X/

Ich, das gleiche... auch ohne RAM!

Bin auch nicht so (sehr) anspruchsvoll.

Wollte auch in der erste Linie nur Türen dämmen (da Original Dämmvlies nicht verbaut war)

dann dachte ich wenn die Verkleidungen runter müssen gleich gegen Match LP tauschen, habe gute erfahrung von Vorgänger damit, die haben guten Wirkungsgrad was dem Original Verstärker zu gute kommt, kann ich nur empfehlen!

Doch wie es so immer ist... man ignoriert die innere Stimme... mir wurde auch überall geraten zum MatchUP anstatt LP zu tauschen und so ist es auch geworden... das Ergebnis war nicht überzeugend und so kamen nach und nach LP, Sub's usw.

Zitat/Beispiel: du willst dir 340i kaufen um Spaß zu haben doch dir wird geraten "kauf dir lieber 318i dafür mit schicken M3 Magnesium Felgen mit super Michelin und Tieferlegung, dass bring dir mehr Spaß!" Doch jeder depp weiß es doch das 340i macht auch mit den günstigsten 17" mehr Spaß ever, dass muss man doch keinen erklären! Ich hoffe du verstehst was ich meine und wo hinaus ich will!

Würde ich nochmal vor dem Wahl stehen, dann würde ich nur die Tür und Sabwoofer etwas dämmen und Match LP einbauen, ich finde den Original Verstärker ohne RAM nicht schlecht!

Naja ich finde die ARS24 File war von Anfang brutal schlecht. Nur Bass, man hat fast nichts gehört. Selbst bißchen was verändert hat schon sehr viel gebracht. Muss leider auch sagen das der erste Untersitzwoofer defekt war und auch generell der ARS24 Support nicht gerade gut ist.

Support kann ich nicht bestätigen... Vielleicht schlechten Zeitpunkt erwischt?!

Auch File war ok, neutral, dass es eben vernünftig spielt... für alles andere muss individuell eingemessen werden - Leute wie oft muss es noch diskutiert werden?!!!

Ich hab das Set von ARS24

• Match UP8DSP (8-Kanal-DSP-Verstärker
    • 2 Untersitzwoofer - Option BM-200 ( 120 Watt RMS-Leistung, 2 Ohm Impedanz)
    • 2 Mitteltöner und 2 Hochtöner - Option BM-100 ( 2-Wege Kompo System Plug & Play, 50 Watt RMS-Leistung, 4 Ohm Impedanz, 90 dB Wirkungsgrad, 25mm Seidenkalotten-Hochtöner)

ARS24 File ist nicht schlecht... Ist auf neutral (alle) abgestimmt! (evtl. Center auf - 3db stellen)

Falls du Individual, auf dich persönlich abgestimmt haben möchtest, musst du es Vermessen lassen!

Wie bereits erwähnt "DSP" ist nicht so einfach...

Hi Andy, macht das dann wirklich noch mal einen Sprung? Mir wurde gesagt, die HK Hoch und Mitteltöner seien hinreichend gut genug?

vg

Glaube auch, hab schon öfters gehört das bei HK nur MatchUp 10 sich lohnen würde.

Die LP sind anscheinend gut... Nur wer "i" Tüpfelchen haben möchte der soll/kann wechseln!

Ich würde es so belassen... nur nach einspielzeit würde ich nochmal vermessen! (aber zu 98% wird es passen)

An deiner Stelle würde ich einfach so wie es ist Freude haben und das Geld wo anders investieren!

Geile Combo! 👍🏻

Was ich mich aber immer wieder frage... normalerweise brauche LP einspielzeit, erst dann kann man "final" einmessen! 🤔

Vor allem mich würde brennend interessieren wie die i5 Sub spielen... jeder lobt es zum Himmel! 😅

Hi,

es beeinflusst 100% die Einmessung da der Signal nach dem (Radio) abgegriffen wird und auf deine Wünsche angepasst wird!!

Recht zufrieden klingt jetzt nicht überzeugend 😅

Ist vielleicht schlecht eingemessen?? Odes es sind die Grenzen von Hardware!

Bei meinem ID6 ohne RAM hatte ich letzten Sommer schon mit dem 7ner gemerkt, das schiebt. Aber ohne vermessen geht garnichts.

Meine Rede! Ich hab auch ID6 ohne RAM obwohl Bj. 05/2020 und dafür gibt es nicht mal SoundFile von Matsch!

Außerdem sind die neuen Files nur leeres Konfiguration, Grundeinstellungen, vorbereitet für vermessen.

Es spielt alles eine Rolle: form des Wagen, kombi/Limo, welche Ausstattung - wegen Reflexionen, Sitzposition - spielt eine der größten Rollen, Feinabstimmung - einer mag mehr Bass der anderer hört Klassik etc., entstehende Phasendrehungen, usw!

Deswegen ist mein Rat! Wenn man bereit ist Geld in die Hand zu nehmen und es Einmessen lassen dann Match/Helix!

Wenn man nicht bereit ist dann seinlassen weil es nix gescheites wird!

Und meine Meinung würde der Tausch gegen Match Lautsprecher vorne inkl. Subs schon eine besserung bringen! (für sparfüchse die es selbst machen könnten!)

PS: logopower

hast du Up7 o. Up8? Könnte ich vielleicht dein File bekommen, zum probieren?!