Beiträge von BMW_Max

Was für Öl nimmst du? Evtl. Link?!

LG

Das Tool hab ich ja😉

nur das Einstellen ist nicht so mein Ding. HighEnd im Wohnzimmer war einfacher, aber auch unendlich 💰💰💰💰🙄

Komponenten abstimmen und die richtige Mucke.

Link zu Anleitung ☝🏻... "SFX"

Das AF Tool ist eigentlich einfach und selbsterklärend!!

Und genau aus diesem Grunde halte ich nichts davon, die Anlage "professionell" Einmessen zu lassen. Die ganzen Amps bieten doch Programme, mit denen man das gut selbst machen kann. Laptop auf den Schoß, Kabel an den Amp und ab gehts.

So einfach ist es nicht bei "DSP"!!

Mann muss dabei die eingebaute Komponente (Techn. Charakteristik) die Laufzeit + Reflexion und die Frq Phasenverschiebung die dabei entsteht berücksichtigen... das kann sogar nicht jeder HiFi betrieb!! (Das ist dass was ein Profi ausmacht!) ;) deswegen dauert es ein paar Std. und kostet 100-200€!

Bass war mir auch zu viel... du musst bei "FX" Karte die "Dynamic Bass Enhancement" deaktivieren!

Hi,

ich hätte eins (selbst Optimiertes) aber für Up8 ohne RAM der passt leider nicht bei 7er...

Danke für die Rückmeldung.

Mein Eindruck ist, dass dem aktuellen Verstärker einfach die Puste ausgeht. Die Musik ist okay, wenn man nicht sehr laut aufdreht. Alles was über Zimmerlautstärke ist wird dann gruselig. Daher meine Idee, es erst mit einem neuen Verstärker zu probieren, da der aktuelle aus besseren Lautsprechern vermutlich nicht mehr viel rausholen kann... Okay ich hätte dann separate Hochtöner, das würde schon was bringen denke ich. Aber wahrscheinlich komme ich um wirklich ein Upgrade zu haben nicht um den Wechsel LS + Sub + Amp herum..

Hast du da schon Erfahrung gesammelt?

Ich "sammle" schon über 20J. Hobbymässig HiFi Erfahrung... 8o

Meine Empfehlung (oben) basiert auf eigener Erfahrung! 🤷🏼‍♂️

Nimm für vorne von mir aus Match Up C42bmw-frt.2 (Gut&günstig)

und die W8BMW-S oder die von Steg...

Am besten du nimmst ein Komplett HiFi Paket und rüstes es gleich um... wenn du dich aber mit der Materie überhaupt nicht auskennst dann würde ich dir zu einem Fachmann raten!

(Alles andere ist aus meiner Sicht Quatsch und "gebastelt" )

Hi,

ich würde an deiner Stelle so beginnen:

vorne Komplett inkl. Hochtöner u. Sub gegen was Ordentliches Tauschen und gut Dämmen! (die hinteren sind zweitrangig... egal wer was sonst behauptet!)

Dann mind. paar Wochen einspielen lassen...

Und wenn danach nicht zufrieden bist, dann eben zum Verstärker z.B. Match greifen!

Ja, die Original LP von Standart taugen nix!

Grüß Dich!!

Ist dein G21 mit RAM Modul oder Verstärker gebaut?!

Hab im Sommer für mein "G21 Bj. 03/20202 mit HiFi" ebenfalls ein Up8DSP gegönnt und musste Nachhinein feststellen das ich kein RAM, sondern ID6 mit extra AMP habe! (Wurde dann Getauscht)

Leider passen die Sound Files von RAM nicht für ID6 mit AMP... sogar AF (AudiotecFischer) war erstaunt das es "G20" noch mit AMP anstatt RAM gibt und für diese keine SoundFiles anbietet oder parat hat!

Ich habe dann Wochen lang, alle Anleitungen und Videos studiert und von G31 SoundFile abgeleitet auf gehör angepasst...

Bei mir in Umgebung (ca.70km) gibt es nur einen "ARS" Händler der das Macht und der verlang allerdings 250€!

Das liegt schon sehr über meine Schmerzgrenze da es 1/3 der Up8 ist X/ für Huni +/- würde ich es schon riskieren...

Denn ich habe Bedenken, wenn mir/uns die Einmessung/Einstellung dann nicht passt/gefällt, dann ist das Geld um sonnst bezahlt und ich und mein Herzblatt würden uns darüber nur Ärgert! :S

Wäre sehr dankbar für SoundFile falls der für ID6 (AMP) ist und wir könnten die SondFiles gegenseitig austauschen?!

LG Maximilian