Beiträge von smokeyz

Meine Erfahrung nach wenigen Tagen mit den Contis im Vergleich zu den Bridgestone Turanza T005:

- die Contis haben deutlich mehr Grip, das Auto fühlt sich in den Kurven stabiler und agiler

- die Contis sehen deutlich besser aus

- Comfort scheint im Vergleich zu Bridgestone minimal besser zu sein, ist allerdings kein massiver Unterschied

- Verbrauch ist minimal höher, könnte aber dem niedrigeren Reifendruck geschuldet sein (ca. 2,9 vs 2,7 bar)

- die Contis sind nach meiner Wahrnehmung lauter als die Bridgestones

Weiterer Bericht folgt in der näheren Zukunft, wenn ich die ersten 1000km mit der neuen Bereifung schaffe und Möglichkeit alles intensiver zu testen.

Edit: Allgemein finde ich die Bridgestone Turanza T005 gar nicht so schlecht, vorausgesetzt man bewegt sie nicht sehr sportlich. Könnten sogar bei ruhiger Fahrweise für viele die bessere Wahl sein.

Biete hier meinen Satz Sommerreifen Bridgestone Turanza T005* in folgenden Größen (19 Zoll Mischbereifung) an:

2x 225/40 R19 RFT

2x 255/35 R19 RFT

Die Reifen wurden 2 Monate lang und ca 4000km bewegt, dabei ohne größere Belastung, kein Trackday oder sonstiges. Keine Schäden, Profil ist neuwertig (kann es leider nicht genau abmessen). Produktionsdatum von allen 4 ist Ende 2023.

Abholung in 66123, Saarbrücken.

Preis für alle 4 Reifen: 400€ VB

Hatte letzens eine lange Reise in Frankreich, 95% Autobahn. 2 Personen, ca 60kg Gepäck.

Verbrauch war 7,3L/100 km. Bin 70% der Zeit mit 130 gefahren und dann kurze Zeit 110. Für mich absolut erstaunlich! Konnte >700km mit einem Tank schaffen. :)

In meinem e46 hatte ich nicht solche Probleme

Hast du den G21 erst seit kurzem? Ich finde, dass man beim neuen Auto immer eine gewisse Eingewöhnungszeit braucht. Ebenfalls sollte man mit verschiedenen Einstellungen rumspielen - Höhe des Sitzes, Neigung, Abstand zum Lenkrad usw. Fand die Sitze am Anfang auch nicht mega geil, habe mich aber nach paar Wochen dran gewöhnt und habe mittlerweile keine Probleme damit.