Beiträge von smokeyz

Das Dach war komplett zu, ja. Laut der BMW Werkstatt in Ö und was der Mitarbeiter im dicksten Dialekt so rausgerückt hat ist scheinbar eine Dichtung "zu kurz" und es muss eine neue her. Wie das passieren kann ist mir unklar. Das Teil hätten die nicht innerhalb von 2-3 Tagen bekommen, deswegen lasse ich jetzt alles hier vor Ort machen.

Das Bedienzentrum funktioniert komischerweise einwandfrei, wobei Wasser auch auf die Mittelkonsole und auf den Gangschalter getropft hat - das soll BMW auch überprüfen, da Folgeschäden nicht auszuschließen sind.

Das Auto stand auch leicht nach unten geneigt, da der Parkplatz uneben war. Das Wasser tropfte durch die Knöpfe für die Innenraumbeleuchtung an der Bedieneinheit am Dach.. Wer weiß wo das Wasser vorher durchgelaufen ist und es mir einfach nicht aufgefallen ist. Richtig ärgerlich vor allem, weil es kein Leasingfahrzeug ist.

Mein Bimmer ist genau 3 Monate alt. :) Das Auto steht daheim v.a. in der Garage, im Urlaub stand er draußen bei längerem Regen, so dass sich die Schwachstelle vermutlich erst jetzt zeigen konnte. Gibt einem aber kein gutes Gefühl.

Also mein Schiebedach im G21 hat nach 3 Monaten bereits die erste Leckage.. Nach längerem Regen tropfte am nächsten Morgen Wasser aus dem Schiebedach-Bedienelement auf die Mittelkonsole. Natürlich ist das auch im Urlaub passiert und der BMW-Händler vor Ort hat eine "zu kurze Dichtung" diagnostiziert, das Schiebedach mit Gewebeband abgeklebt und Folgetermin in der Niederlassung vor Ort ist nächste Woche...

Das nächste Mal bestelle ich definitiv kein Schiebedach :)

Wie macht ihr das denn so??

Alles an der SB-Waschbox. Vorwäsche damit der grobe Schmutz weg ist, dann mit Schaum (vorausgesetzt die SB-Box hat das entsprechende Programm) einsprühen, kurz einwirken lassen und dann mit Microfaserhandschuh Hand anlegen. Danach gründlich mit Wasser reinigen und mit Trockentuch am Ende arbeiten. Fahre dann nach Hause und appliziere einen Quick Detailer von Sonax und sammle verbleibedendes Wasser auf.

Wird nicht perfekt, aber 8/10 sauber und schön glänzend ohne Wasserflecken.

Also mal ehrlich - wenn es für ein paar Monaten an der Leasingrate alles scheitern sollte, dann läuft irgendwas falsch und vielleicht ist es sinnvoller nach was anderem zu schauen.. Und weitere Versicherungen abzuschließen ist, zumindest für mich persönlich, kompletter Quatsch.

Hab in den Garantiebedinungen nachgeschaut und der Lader ist von der Garantie NICHT ausgeschlossen, also sollte eigentlich übernommen werden. Falls sich die Werkstatt weigert, würde ich auf die gezetliche Gewährleistung aufmerksam machen, da es nicht sein kann, dass man für ein Auto zig Tausende ausgibt und dann sowas.

Der Lader ist ganz klar nicht in PS enthalten, allerdings hat OP eine Gewährleistung von 1J, unabhängig von der Premium Selection Garantie! D.h. Kosten sollten eigentlich übernommen werden.