Beiträge von smokeyz

Privater Verkäufer, Werksangehöriger aus der Entwicklung der Panoramadächer, deshalb hat er kein Dach. 😂😂😂

Nachdem mein Panoramadach nach 3 Monaten seine fehlende Dichtigkeit gezeigt hat, kann ich dem Typen zu 100% zustimmen. Ansonsten würde ich das Auto kaufen, soweit alles in Ordnung aussieht.

Was sind den M-Sportsitze im Vergleich zu "normalen" Sportsitzen?

Das sind die "Basissitze" aus dem M3/M4.

Oder du wendest sich per Mail an Markus, wie es immer wieder empfohlen wird ;)

info(at)peem-solutions(punkt)de

Naja, wenn meine Frage hier beantwortet wird, dann können auch zukünfigte Forummitglieder, die sich die gleiche Frage stellen, ebenfalls profitieren ;)

Da ich bisher keine Antwort bekommen habe, stelle ich die Frage erneut.

Kann man beim M340i LCI mittels PEEM die Start-Stop-Automatik über msa_off deaktivieren oder funktioniert dass nur bei Modellen mit einem Start-Stop-Knopf (z.B. 320i)?

Habe das selber noch nicht probiert, da ich dafür einen Laptop ausleihen müsste..

Folgende Frage wurde mehrmals gestellt, allerdings finde ich nie eine Antwort darauf:

Kann man beim M340i LCI mittels PEEM die Start-Stop-Automatik über msa_off deaktivieren oder funktioniert dass nur bei Modellen mit einem Start-Stop-Knopf (z.B. 320i)?

Ich weiß aber wenn er jetzt 10tkm bis zum nächsten Wechsel fährt wird es auch mit 0w20 gehen … schließlich ist der Motor dafür auch gebaut worden und die meisten im Leasing mit SI damit fahren oder sagt jeder 08/15 Fahrer bitte nur 5w40

>90% fahren mit 0w20 oder was auch immer die Werkstatt einfüllt und lassen das Öl nur nach Erinnerung seitens des Bordcomputers wechseln. Die Menschen, die hier schreiben, sind eher die Ausnahme. In der NL würde ich für verrückt erklärt, als ich 5W40 angepsrochen habe..

Update zu meinem undichtem Panoramadach: es ist scheinbar keine Dichtung, sondern die Verklebung von 2 Panelen, die nicht einfach so repariert werden kann. Aus diesem Grund wird das komplette System gewechselt.. Das Auto bleibt dann 4-5 Tage in der Werkstatt.

Warum ist das so und wie kommt das zu Stande?

Wie du selber sagst - wenn der Motor bereits warm ist, startet er mit höherer Drezahl. Ist mir auch schon aufgefallen, klingt auch sehr gut und der eine oder andere guckt komisch :thumbsup:

Ich habe mir auch kurzzeitig gedacht, dass das System kaputt ist, allerdings funktioniert es genau so, wie es sein soll. Ich würde es auch als "intelligent" bezeichnen, da es auf der Beifahrerseite nur anspringt, wenn man ein anderes Auto mit einer kleinen Geschwindigkeitsdifferenz überholt (wenige kmh) oder sich ein anderes Auto von rechts hinten nähert. Wenn du offensichtlich ein KFZ neben dir hast, das auch sichtbar im Seitenspiegel ist wird das System nicht immer aktiviert, da es nicht im Blind-Spot ist. An sich logisch, man muss sich dran gewöhnen.