Beiträge von smokeyz

    Ich habe mir bereits 2 M340i mit wenig KM (<40 Tsd), nicht älter als 3J und Premium Selection angeschaut. Aussage der Händler war immer - Autos sind top.


    Auto 1: hat nach Hund gestunken, am Kofferraum gabs eine Stelle wo der Lack komplett abgeplatzt war - an sich musste der Kofferraum komplett lackiert werden

    Auto 2: Reparierter Unfallschaden bei BMW (wusste ich bereits), ABER alle Assistenzsysteme sind immer wieder ohne erkennbaren Grund ausgefallen. Zudem waren alle Bremsscheiben und Beläge massiv abgenutzt, so das ein Wechsel innerhalb weniger KM gemacht werden musste. Und zum Schluss hatte die Front gefühlt >1000 Steinschläge.

    Scheint als bist du von dem Diesel total überzeugt, da frage ich mich dann, warum man einen neuen Thread aufmacht?


    Ein Diesel hat seine Nachteile - höheres Gewicht, mehr Komplexität, mehr Sachen die kaputt gehen können. Trotzdem kommt es auf die Wartung und auf das Fahrprofil an..


    Was Ausstattungen angeht - hol dir das, was du für sinnvoll erachtest. Mit 25 Tsd/Jahr spielt es am Ende eh keine große Rolle, ob du DA oder DA+ hast..

    Kann nach 2 Monaten mit den Pirelli Winter Sottozero 3 Reifen als MB in 18 Zoll berichten: die Reifen fahren sich absolut unauffällig, kann mich wirklich über nichts beklagen. Auch Fahrkomfort ist nicht schlecht, obwohl es Runflat-Reifen sind.

    Nach 2-3 km ist die Vibration von der B-Säule sogar etwas stärker als vorher.. Werde mich in Oktober nochmals bei BMW melden, dann lasse ich direkt die Winterräder drauf montieren.


    Hatte übrigens einen X1 als Leihwagen - so ein furchtbares Auto..