Beiträge von plong

Frage mich aber, wieviel der Windschutzscheibe durch das durchgehende Display verdeckt werden wird (und was die EU da überhaupt zulässt)

und wie es an dieser Position vermieden wird, dass durch Sonneneinstrahlung seitlich/hinten überhaupt nochwas lesbar bleibt.

In dem Instagram Video was YA_M340i gepostet hat, sieht man wie flach das Armaturenbrett ist. Ich denke nicht, dass sich da irgendwas verdeckt. Schau mal die Seitenfensterlinie beim Spiegeldreieck bzw. die Position vom Lenkstock.

Screenshot 2025-01-10 114001.png

Ja per Update wurde kastriert. Aber geht es hier nicht um den Klang und nicht die Bärbels?

Die Hauptfrage ist ja eher, werden die Abgase im Endschalldämpfer innen anders geführt im Vergleich zum 330i oder ist der einzige Unterschied der Klappensteller weil man sich denkt weniger Leistung -> weniger Krach. Vom Klang her find ichs ziemlich gleich.

Pops und Bangs kann man ja dann im Nachgang wieder hinzutunen.

Rein Interesse halber hab ich mal nach Videos vom Sound des 20i ohne Klappe gesucht und kann zu meinem 2019er 30i mit offener Klappe keinen wirklichen Unterschied hören.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Muss man mal live nebeneinander hören wie sich das genau Unterscheidet.

Was sind denn jetzt die Optionen um es selbst zu machen?

1. das Amazon Teil kaufen, wuchten und dann evtl. beim Reifenhändler o.ä. nachwuchten lassen, Teil zurückschicken - viel Zeit verblasen

2. Elektronische Wuchtmaschine kaufen - braucht viel Platz, ist relativ teuer. Da muss man schon ein paar Räder für Verwandtschaft und Co. wuchten. Ist meiner Meinung nur mit Montiermaschine sinnvoll -> noch teurer

3. Selbsthilfewerkstatt - preisgünstigste Alternative, brauchst aber wieder einen Termin

Im Video ist es ganz gut erklärt.

Hab ich mir gerade angesehen. Cool, dass es sowas gibt. Aber wie der Typ in dem Video selbst sagt, für mal so um zur Reifenbude zu fahren top.

Mir persönlich wäre da dann die Zeit zu schade ewig auf die kleine Libelle zu starren und Pi mal Daumen Gewichte zu kleben. Klar grob passt das, aber schnell fahren würde ich damit dann nicht.

Deine Problematik kenn ich aber. Als Schrauber hab ich mir mit Kumpels eine Montier/Wuchtmaschine geleistet. Ständig wegen irgendwelchen Reifen/Rädern andere Leute (teuer) beanspruchen hat dann irgendwann gereicht.

Geht das nur mir so, dass ich nicht kapier wie das Teil praktikabel funktionieren soll? Also so, dass ich mich im Anschluss damit trauen würde 200 zu fahren.

Der Kolleg mit den Bierflaschen in der Rezension hat die doch sicher vor dem "Wuchten" schon getrunken. ^^