Beiträge von plong

Sind halt alles diverse Statistiken die da berechnet werden.

Tiefgaragen sind ja häufig auch etwas enger. Hier kann schon mal eher ein Schaden entstehen als unterm Carport (dann womöglich noch im Eigenheim).

Frau/Freundin fährt möglicherweise auch vorsichtiger.

M-Paket geht ja noch weiter. Anderes Lenkrad, schwarzer Himmel.

Hab den Katalog grad noch offen, da bist du nur mit der M Stoßstange und den Montageteilen ja bei knapp 850€ ohne Lackierung und Ziergitter die auch nochmal ordentlich kosten.

Das ist vielleicht keine originale, aber die ist dem original entsprechend da alle anbauteile ja auch passen müssen. Kannst ja nach den Teilenummern suchen.
    Hier mal eine blanke originale Line Stange mit PDC/PMA 51118496508
    Als Vergleich nochmal Basis mit PDC/PMA 51118496505
    Die Sportline hat neben den Streben wo die Lufteinlässe geklippt werden auf der Unterseite noch 4 große Löcher wo die mittlere Zierleiste eingesteckt wird. Basis ist ein großer glatter Ausschnitt für ein großes Gitter.

Ne, die Stoßstange ist die selbe. Das ist auch nur ein Anbauteil.

Es ist eben nicht die gleiche Stoßstange! Schau dir die anderen Links dazu an. Bei der Basis Stange ist das alles komplett modelliert. Sport/Lux. Line Stange hat eben für die ganzen Anbauteile andere Streben und Aussparungen. Du kannst dich nicht nur auf die Schaubilder im Teilekatalog verlassen.

Darf ich fragen welches Kombiinstrument du hast? Ich habe das Live Cockpit Plus. Evtl liegt es daran?

Bingo! :thumbup:
    Ja ich denke auch, dass es am LC Plus liegt. Kann mir das nur so erklären, dass der das Signal nur im Diag-Mode durchlässt und ansonsten den Hybridtacho dicht macht.

approximate

Suchst du nach einer Lösung wegen meinem Problem mit der Signalisierung über die Blinker?

Ah du hast das gleiche "Problem" wie ich. Hatte mit approximate vor einer ganzen Weile dazu auch mal geschrieben und dachte schon ich wäre ein Einzelfall. Aber da ich mit meinem 30i daueroffen fahr, ist mir die nicht funktionierende Signalisierung nicht so wichtig.

Die 340er haben doch eine ganz andere Stoßstange.

Egal. Jedenfalls, wenn du auf Sport/Luxury umbauen willst brauchst du neben der Strebe (Nr. 2) in der Mitte zusätzlich noch ein anderes mittleres Gitter (Nr.1). Hier gibt es laut Teilekatalog Unterschiede zwischen Basis (Advantage) z.B. 51117464199 und Lines (Sport/Lux.) z.B. 51117464198. Insgesamt 6 verschiedene Ausführungen Je nach Radar. Die Blenden sind Bestandteil des schmaleren (Sport/Lux.)Line Gitter. Und du brauchst 2x Nr. 5

Also ich habe ja seit knapp 2 Monaten auch meinen "neuen" G21 mit OS6. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass Apple Car play nur eine Seite des Bildschirms bedeckt und kein Vollbild möglich ist.

Das kannst du auf Vollbild mit BimmerCode codieren. Das ist dann ein komplett anderes Erlebnis!

Zum Thema Head up Display kann ich nur sagen ich möcht es echt nicht mehr missen. Einziger Nachteil ist leider beim ID6, dass hier die Software zu alt ist um von CarPlay die Navigation im HuD anzuzeigen.