Wird Umschreibung angeboten?
Ist das als Schweizer Fahrzeug dann nicht technisch gesehen ein Reimport?
Wie auch immer. Es sind noch nicht alle Möglichkeiten im iKfz abgebildet und mit den letzten News zum Verbesserungsbedarf in der Datensicherheit wird das doch eh im Januar erstmal wieder vom Netz genommen.
Beiträge von plong
-
-
Halt Stop, der normale E30 ist/war 4x100. Die E30 M3 Modelle 5x120. Mit E36/E46 Teilen konnte man sich da was umbauen dass man am normalen auch 5x120 fahren kann
-
Ich stifte dann mal noch mehr Verwirrung zu Brodis Abrollumfängen.
Wenn ich die Reifenwerte bei willtheyfit.com statt reifenrechner.at eingebe bekomme ich die gleichen 2cm Differenz. Im Abrollumfang stehen dort aber errechnete 2134.7mm vorn und 2114.3mm hinten.
Das kommt zwar näher an die gemessenen Werte, deckt sich aber genau so wenig wie die Herstellerangaben. Die Maßbänder sind wahrscheinlich anderenorts unterschiedlich lang
-
Ich werd die Tage mal einen kleinen Test durchführen. Ich bin immer noch überzeugt, dass die Paste samt Reiniger stark mit dem Rost der Scheibe und oder Flugrost reagiert.
-
Den selben Reiniger hatte ich das Jahr davor auch schon ohne Probleme.
Ich hatte das dann auch einfach nur so gut es ging blank gemacht und mit Bremsenreiniger gespült. Anschließend habe ich, weil ich es noch da hatte, eine Schicht Hammerite aufgetragen.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich bei 10 Jahre alten Radnaben auch ziemlich schmerzbefreit bin
Edit:
Natürlich bepinsel ich nicht die Auflagefläche, sondern lediglich den Bereich um die Schraube vom Radlager.
-
Das hatte ich dieses Jahr auch enorm. Meine Vermutung ist die von mir verwendete Keramikpaste in Verbindung mit Rückständen des verwendeten Felgenreinigers an der Waschbox.
Sah echt nicht schön aus wenn nach dem Waschen der orangebraune Fluss aus dem Nabendeckel kam.
-
Na 10x20 ET30 mit 265/30 allerdings mit Hankook.
Welchen Hankook? Der K107 baut normal, der K117 gut schmal. K127 ist wieder breiter.
-
Das sind dann -2,3% und -2% Abweichung von original 225/40r19 und 255/35r19.
Also für die Eintragung alles im Rahmen.
-
Ich sehs grad. Habe da nicht noch auf Gutachten geklickt, weil da stand Gutachten. Bin da einfach mal von ausgegangen, dass es da was gibt.
Dann doch besser vor dem Kauf abklären. Da geht doch aber bestimmt was mit Vergleichsgutachten der normalen SCC System 2 usw. Die verwendeten Materialien sind ja die gleichen, nur die Dicke der Zentrierung eine andere. In meinen Augen wäre das eigentlich die elegantere Lösung im Vergleich zu Platten + zusätzlich noch Adapterringe aber es will sich ja von den Prüfern ohne ABE kaum einer mehr den Schuh anziehen.
-
brodi Schau noch mal genau auf die SCC Seite Adaption nach Fahrzeug. Das ist doch genau das gesuchte. Distanzscheibe mit 66,6 Innen und dann je nach Maß außen.