Aber ist nicht dafür der Dummy Klappensteller da? Damit ist doch das Steuergerät der Meinung den Status der Klappe zu kennen.
Beiträge von plong
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Nein kann man nicht.
Im ETK finden sich Gleichteile, da es günstiger ist nur ein Ersatzteil für mehrere Motoren vorzuhalten.
Meist ist das Ersatzeil von der höchsten Ausbaustufe des Motors.
Nach dieser Theorie wären viele Motoren identisch…
Meine Rede. Deswegen schrieb ich ja andere Güteklassen.
Wenn jetzt aber beispielsweise eine Nockenwelle eine andere wäre oder irgendwelche Rohrdurchmesser bei Anbauteilen anders, würde das ja dann im ETK mit anderer Teilenummer stehen.
Morgen kann ich gucken. Wo ist das Schildchen?
brauchst nicht gucken. Hier mal ein paar Auszüge von Leebmann:
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Kann man denke ich nur im ETK vergleichen. Wenn alles gleich scheint werden neben einer anderen Software die Lagerschalen und wer weiß was noch vermutlich andere Güteklassen haben.
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Könnte es sein das B48C nur eine Kurzform ist von B48B20U1 bzw. B48B20M1? Wenn ich beim Hubauer schau steht beim 330i auch B48D obwohl es eigentlich B48B20O1 wäre.
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Wegen Traglast hilft es ja eventuell aus dem BMW Presseportal die technischen Daten der anderen schwereren Wagen rauszusuchen. Da stehen ja die Achslasten drin.
Wenn der Prüfer dann noch sein Hirn einschaltet wird er vielleicht den Zusammenhang erkennen.
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Jetzt ärgere ich mich doch wieder, nicht gleich zugeschlagen zu haben. Der erste gebrauchte G21 den ich mir vor ein paar Monaten angesehen hab, hatte hinten auch die Sitzheizung. Mit etwas Glück hab ich das Angebot mit der VIN noch irgendwo
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Ja genau! Mit deutschen Papieren sollte das dann funktionieren.
Ich persönlich hab das bisher auch nur zum Abmelden genutzt. Da musste ich dann die Nummern von Teil I und II eingeben sowie Sicherheitsnummern unter der Landesplakette freikratzen.Einen ähnlichen Prozess kann ich mir bei der Zulassung gut vorstellen. Du wirst ja dann sicherlich berichten.
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Ist wahrscheinlich für diesen speziellen Fall einfach nicht gedacht. Schade wie es ist.
Hat denn der Wagen schon deutsche Papiere und einen aktuellen HU Bericht? Selbst wenn du über die Kennzeichenmaske hinauskommst, wird es doch dann an Zulassung Teil I und II scheitern. Das läuft doch dann alles vor Ort über die CoC Papiere wenn sowas neu ausgestellt werden muss, oder?
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Wird Umschreibung angeboten?
Ist das als Schweizer Fahrzeug dann nicht technisch gesehen ein Reimport?
Wie auch immer. Es sind noch nicht alle Möglichkeiten im iKfz abgebildet und mit den letzten News zum Verbesserungsbedarf in der Datensicherheit wird das doch eh im Januar erstmal wieder vom Netz genommen.