Huhu ich war vor 3 Wochen mit meinem g26 bei der großen Inspektion. Bei der Frage können wir noch etwas für sie tun, hab ich gesagt ja bitte bitte bitte macht das Wastegate rasseln weg ich werde Wahnsinnig. Nach kurzer Absprache mit der Kulanzabteilung wurde der „E-Steller“ ?ausgetauscht. Auf die Nachfrage ob sie einfach ein neues (altes Modell ) oder eine überarbeitete Version eingebaut haben, meinten sie eine neuere Revision… seit 3 Wochen ist Ruhe. Herrlich
Beiträge von Ogi
-
-
Hey Deamen06,
Vielen Dank. Ich hab kein Headup Display deswegen steht es anscheinend nicht mit drinne 😅. Hab gestern jetzt einfach mal geupdatet. Mal gucken ob ich irgendwas finde.
-
Fahre nur auf der Autobahn wenn ich entspannt fahre im eco Modus. Auch im Comfort Modus fährt der nicht höher als 1500rpm.. deswegen hört sich auch das wastegate irgendwann so kaputt an.. was aber seitens bmw ein Kosmetischer Fehler ist 😂
-
Haha meine natürlich den 430i 😂 hänge noch in der Vergangenheit fest. Unter Info kommt leider nur die Meldung Hinweise zum Update…
-
Huhu ich kann ein neues Softwareupdate drauf spielen. Hab den G26 430i baujahr 22.
Leider steht nicht wofür das Softwareupdate ist…
Auf der Seite von BMW sind nur Changes bei den i Modellen oder die mit dem Curvemonitor, wie Apps verschieben, Modi einstellen etc…
Wofür dient das Update bei den älteren Modellen ohne Curve Display ?
-
Hey das freut mich sehr für dich. Meiner war vor 2 Wochen da und die haben nichts gemacht .. Niederlassung Berlin. Welches Modell hast du?
-
Haben das alle Modelle mit Turbo ? Bei einigen Modellen soll es über softwareupdate besser geworden sein. Wahrscheinlich spätere Öffnungszeit wenn der Motorsound das etwas übertönt 😅
-
Huhu wollte das Thema nocheinmal aufgreifen. Der Sound ist definitiv das Gestänge vom Wastegate. War heute bei bmw. Sie sagen ist aktueller Stand der Technik😅 und das im Jahr 2024. hat irgendjemand eine Lösung dafür? Das hört sich immer so peinlich an. Vorallem im Parkhaus…
-
Bei mir hört es sich beim beschleunigen kurz auch so an. Ein metallisches klappernn. Kommt das nicht von richtung auspuff das geräusch?
-
Hey ihr habt absolut recht. Im Kaltstart macht der die Geräusche nicht, da die Klappe dauerhaft geöffnet ist. Ab es gestern getestet. Vielen Dank 👍