Beiträge von BMWM3

Beim Alpina sollte man schon Vollleder wählen eigentlich, Teilleder steht einem Alpina nicht gut :S

ja. Und wenn ich mobile aufmache, sehe ich soo viele ohne…

Viele ohne Merino. 1-2 davon haben die M sitze. da hat man den sitz über das Leder gestellt (ich find die M-Sportsitze nich „besser“…).

Aber selbst ein Großteil derer, die Merino nehmen, haben kein Volleder 🤷🏼

war aber beim f30 auch schon so. und ist beim M derivat das gleiche 😂 da wird dann an der sitzlüftung für 200€ gespart 🤣

Die Türbrüstung gabs schon immer nur mit Individual Merino Volleder (da war die Instrumententafel dabei oben nappa und unten merino)…

das hängt mit Mexiko zusammen. Die Alpinas/M bekommen das noch, weil sie in Munic gebaut werden!

man konnte die Instrumententafel glaube ich auch einzeln beledern ohne die türbrüstung und dann halt auch in sensatec.

btw beim gran coupe konnte man die türbrüstung nie beledern.

Ich werde jetzt entweder beledern oder durch das kristall-zeug ersetzen. Ob der von Aliexpress so gut ist wie oem (~500€) weiß ich nich - wenn ich die situation mit den carbonblenden fürs Lenkrad betrachte, glaube ich, da ist kaum unterschied 😂

Mein B3Gt limo steht seit 10 tagen beim Händler. Is am 02.01. geliefert worden :D

ALPINA macht aber Ferien bis 13.01.

und schickt den Brief frühestens da.

Ich verstehs selbst nicht. 🥲🥲

BtW: die Alpina limos werden in München gebaut ;) deswegen auch die einzigen für die Individual/Merino zu haben ist.

Jepp, ich habe das mal probiert. Der Umbau wäre sehr aufwändig, sowohl mechanisch, als auch elektronisch. Man müsste die G20 Elektronik in den G80 Gangwahlschalter einbauen, da passt kein Schalter, muss alles irgendwie umgebaut werden. Plus, dass Aufnahme des Hebels irreversibel angepasst werden muss. Gehen tut das schon, wo ein Wille...

dns

Hier der Thread verlinkt. Das war ein Klasse Beitrag!

Irgendwo habe ich hier schon mal gelesen das der Schaltknauf vom M3/4 NICHT passt. Schade das wäre für mich eine richtige Alternative.

absolut. Verstehe nicht, dass da aftermarket nichts zu holen ist.