Grade festgestellt: Das LCI2 hat beim 3er und 4er die Ambiente beleuchtung weiter eingdemmt; neben den Tür-Taschen auch die Unterbeleuchtung (die an der Unterseite, wenn man die Tür öffnet und man sieht ob da ne Pfütze is) und auch die Fußraumbeleuchtung hinten.
Beiträge von BMWM3
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Kann hier jemand bestätigen, dass beim LcI2 auch bei den Rücksitzen die Fußbeleuchtung entfallen ist?
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Nicht jeder M3 wird mit einem Motortuning gefahren.
Der aktuelle ALPINA B3 GT bringt 529 PS (bei 6.250-6.500 U/min) und 730 Nm (bei 2.500-4.500 U/min) mit.
Wenn er von einem G80 preLCI wechselt, dann hat dieser 480 PS (bei 6.250 U/min) und 550 Nm (bei 2.650-6.100 U/min).
Wenn das mit + 49 PS und +180 Nm mal kein Upgrade ist (mein früherer Opel Vectra 2,0 16V hatte ein max. Drehmoment von 188 Nm).
[und sollte er bisher einem M3 Competition fahren, was er nicht geschrieben hat, dann wären es immernoch +19 PS und + 80 Nm]
ist der competition
ich finde eh, „der B3 liegt zwischen 340 und M3“ unglücklich vormuliert. Eher liegt M3 und B3 nebeneinander, wobei der M3 auf Rennstrecke, der B3 auf streetperformance hin optimiert ist.
Ich glaube, das "Upgrade" bezog sich eher auf die optische Anmutung und Funktionalität im Innenraum, nicht auf die Leistungswerte. Innen haben sich mit den LCI 1 und 2 halt immer mehr Einsparungen eingeschlichen.
genau, du hast mich verstanden!
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Am besten schaust du dir einfach mal Bilder an vom LCI2 bzw B3GT Innenraum, dann siehst du schon genau die Änderungen am Ambietenlicht.
LED im Innenraum selbst entfällt nichts, lediglich die Beleuchtung der äußeren Einstellrädchen der Lüfter sind nicht mehr beleuchtet, die Türen unten haben keine Beleuchtung mehr zumindest beim G2X LCI ist das so.
Matrix LED zu Laser wurde ja bereits besprochen.
Ich hatte vor dem M3 einen 2020er 340i und der Unterschied zu einem aktuellen LCI und LCI2 merkt man schon wenn man drinnen sitzt, sind halt viele Kleinigkeiten die weggelassen wurde. Das musst du halt selbst wissen, der B3 fährt sich ganz anders als der M3, eher wie ein 340i mit mehr Leistung und besserem echt bequemen Fahrwerk.
Es kommt halt drauf an was du möchtest und erwartest, möchtest du ein Komfortables Fahrzeug mit genug Leistung für die Autobahn oder Landstraße oder willst du einen Sportler. Dann bist du mit dem M3 top bedient.
Was ist denn der Grund für den Wechsel ?
Denn der Wechsel von M3 zu Alpina oder umgedreht ist weniger AHA als von einem normalen G2X, da beide Fahrzeug in ihrer jeweilen Sparte absolut top funktionieren.
der M3 ist ein Tolles Auto, aber mein Herz schlägt immer für Alpina. Warum ich überlege zu wechseln? last Chance i guess..
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Liegt aber daran, dass sie das Getriebe für den 8-Zylinder verbauen. Wenn das seitens BMW mal gefaceliftet wird, dann fällt der auch weg. Evtl hilft dir das Video ein wenig weiter...
Ich hoffe nicht, dass die angeschlagenen Scheinwerfer hier zur Serienausstattung gehören.
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ich bin immer noch nicht zufrieden mit der Thematik. Ich sitze gerade in meinem M3 und frag mich, was wohl alles entfallen wird. Die Ambiente Beleuchtung soll sich ja auch geändert haben. Was ist denn jetzt beim LCI2 anders ?
bekomme ich noch das Begrüßungslicht außen?
welche LED Beleuchtung im Innenraum entfällt?
es sind schon ein paar Sachen, die mich stören.. unter anderem auch das Adaptive LED Licht, das schlechter sein soll als mein Laserlicht, und das ich keine belederten Knee-Pads mehr habe. Keine Temperaturgebundene automatische Sitzheizung. Keine Sitzlüftung. Die Fusstütze nichtmehr Edelstahl…
Dafür ein Alpina - ich denke, das ist es wert, schmerzt aber sehr.
Der PreLcI g20 ist in seiner Vollausstattung wirklich ein sehr gutes Auto!
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Danke für eure Meinungen.
Ich werd das machen - die M sportsitze gibts leider nicht mit merino und keine Sitzlüftung (?!)
Ich überlege mir einfach zwei Sportsitze einzubauen - gibt es bei ebay zu hauf. vom X4M f98 würden die M sitze optisch genau passen - kein Microfaser und die Rautenform passt besser als beim G80 (der Alpina hat diese Rautenform im Leder auf der Rückbank). Dafür müssten
1. die Schienen passen
2. die hätten sogar Sitzlüftung, bleibt nur die Frage wie sich das mit OS8.5 verhält…
Das soll kein gebastel werden - die M sitze verbaut Alpina ja schließlich auch. Lavalina gibt es aber nicht mehr, die Sattlerei ist ausgebucht. Und das „M“ Emblem im Sitz gegen Alpina auszutauschen sollte machbar sein.
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Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte schon Alpinas, ich bezweifle keinesfalls, dass die das Beste rausholen (siehe erhalt Gangwahlschalter)…
ich hab nur „Schiss“, den Spaß durch Sparmaßnahmen am Grundfahrzeug zu verlieren. 🥲
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Servus!
Ich erwäge einen Wechsel. Vom jetzigen G80 preLCI (mit den schönen Knöpfen) zum B3GT (der LCI2 ist).
Vermutlich wurde es schonmal angesprochen, aber ich finde keine Antwort und wenn ich Verkäufer frage, schauen die so doof wie der neue 1er… Die wissen garnicht, was sich verändert hat.
- Klima: im M3 kann ich manuell die Luftverteilung für Fahrer und Beifahrer steuern (kopf, oberkörper, füße). Wenn Ich das in einem LCI1(os8) im Ausstellungsraum versuche, geht das nur für Fahrer UND beifahrer zusammen. Ist das im LCI2 auch der Fall?
- kann ich Klimaregeln einstellen? bspw Sitzheizung und Lenkradheizung unter 3 Grad?
- Warum gibt es keine Sitzheizung im Fond mehr?
- Warum kann der Beifahrersitz die Lehnenbreite nicht verstellen?
- Was wird mich negativ am Alpina überraschen?
- Was wird mich positiv überraschen?
As always: many thanks!
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Das hat mich doch etwas stutzig gemacht. Alleine die angestrebte Nutzung des Fahrzeugs hab ich bisher noch nicht gelesen (oder evtl. auch nur übersehen). Was meiner Ansicht nach auch ein wichtiger Aspekt ist. Das Video ist schon etwas älter aber spricht doch einige Punkt an: Link
Hi, wieso stutzig? ich will eben die originalen Bauteile erhalten. Lager können ja eingepresst werden.
100% Straße, 0% Track. 40000 km p.a.
Fahrwerk kommt für mich eher nich in Frage, will die Adaptivität behalten. Trotzdem will ich das Handling/Steering verbessern.