Beiträge von BMWM3

Hört sich vernünftig an - ich bin dagegen 😂 Ernsthaft, es macht Spaß zu fachsimpeln aber du hast 100% recht.

Ich habe tatsächlich meinen M3 vor kurzer Zeit abegeben und den B3Gt empfangen.

Es hat weh getan! Der G80 ist ein geiles Auto - Ich finde den B3GT Geiler ;)

Aber Alpina hört auf und guess what: Es wird wieder ein M3…

Ich bin da vollkommen bei dir, ich meinte nur die 100-200 zeiten. Die Streckenvergleiche dienen ja lediglich um zu zeigen, wie viel Langsamer/Zeit man opfert, wenn der Fokus noch auf Komfort liegt)

Mir gings mehr um die reine Beschleunigung. Der ALPINA wird den stärkeren Antriebsstrang haben. Aber was die Zeitsifferenz ausmacht, denke ich an die Übersetzung. Der B3 Motor wird schon nach oben streuen.

Ich meine ja eher das Thema auf der Landstraße, wo die beiden meiner Meinung nach (wenn man nicht letzte Rille fährt und niemand gefährden möchte) ebenbürtig sind. Die größte Schwachstelle des G20 auf der Landstraße, das Einlenkverhalten mit dem 225er Reifen hat Alpina ja mit dem 255er Reifen erfolgreich behoben. :)

Bin auch bei dir in dem Punkt. Ich denk, dass man das schon erfahren kann, aber wer WILL das denn? 😂 Der M3 ist halt Rundentechnisch schneller. Aber gibt dafür so viel Komfort auf, dass es für mich keinen Sinn mehr macht …

Nur auf dem Ring ^^

Wundert mich aber nicht, der M hat mehr Downforce, nicht so ideal für 100-200 und der Alpina ist prädestiniert für die BAB, würde ich viel BAB fahren, hätte ich einen Alpina :thumbup:

Hat der M wirklich so viel mehr downforce?

mich würde der Vergleich in echt interessieren. Ich würde auf den Alpina setzen. Der hat sicher mehr Leistung.

Der Zeit Unterschied kommt vom Getriebe (Übersetzung). Dafür rennt die Karre auch schneller mit weniger Drehzahl.

Weil da schon einiges mehr geändert ist als nur der Motor…. die genaue Liste is schon recht lang und 70kg praktisch nich viel. Das wird schon zur Hälfte das Getriebe alleine auf die Beine stämmen. Kühler, Bremse.. Die Liste gibts im ALPINA Forum.

Außerdem hat ein nackter B3 mehr Ausstattung als ein nackter 340i. und der GT hat nochmal mehr Serie.

Ich habe ja auch Merino und wahrscheinlich liegt es an mir, dass ich das Vernasca von der Haptik her mehr als Leder wahrgenommen habe, als mein eigenes. Wahrscheinlich ist es die Struktur, die dafür verantwortlich ist. Bei meinem Merino dachte ich zu Anfang, es wäre Kunstleder. :/

Also bekommt man irgendwie die Instrumententafel und Türbrüstung beledert mit Vernasca?

Weil ernsthaft: wenn dir das Vernasca besser gefällt, dann nimm es unbedingt. Es ist viel günstiger und sicherlich pflegeleichter. + du bekommst die (von dir geliebten? :D) M sitze.

Wenn du den B4 nimmst, ists noch einfacher, da sind die Türbrüstungen nie beledert.

EDIT: ups sorry, hab da was durcheinander gebracht

Beim Alpina sollte man schon Vollleder wählen eigentlich, Teilleder steht einem Alpina nicht gut :S

ja. Und wenn ich mobile aufmache, sehe ich soo viele ohne…

Viele ohne Merino. 1-2 davon haben die M sitze. da hat man den sitz über das Leder gestellt (ich find die M-Sportsitze nich „besser“…).

Aber selbst ein Großteil derer, die Merino nehmen, haben kein Volleder 🤷🏼

war aber beim f30 auch schon so. und ist beim M derivat das gleiche 😂 da wird dann an der sitzlüftung für 200€ gespart 🤣