Dann geh doch zum exklusivsten aus dem BMW Konzern.. zu Rolls
Der Spectre sieht net schlecht aus! Aber da geht die Sportlichkeit denke ich schon komplett verloren 😀😀
und ein kleines Vermögen…
Dann geh doch zum exklusivsten aus dem BMW Konzern.. zu Rolls
Der Spectre sieht net schlecht aus! Aber da geht die Sportlichkeit denke ich schon komplett verloren 😀😀
und ein kleines Vermögen…
Schöne Farbe, aber ansonsten halt 'nen G20 mit bisschen Chi-Chi
Grüße
Sven
Naja, Ich find ein 340 fährt sich sehr Bescheiden gegen einen B3. B3 vs M3 ist ein altes Thema, aber ich ziehe den ALPINA immer vor. Das Thema haben wir aber schonmal besprochen..
Ja ist ja ein M340 streng genommen.
Mach dein Fahrzeug nicht kleiner. Der Alpina wird oft angegriffen, weil M3 Fahrer ihre Daseinsberechtigung verlieren du hast ein absolutes Traumauto - und die mit Abstand exklusivste Form BMW zu fahren. Steh dazu! So könnte man auch sagen, streng genommen ist es ein 318d. Gilt aber auch für den M3. Streng genommen eine viel zu Fette Limousine, die ihre schwächen mit einem brettharten Fahrwerk ausgleichen will, um sich dann Rennwagen zu nennen 🤣
Mal sehen. Wenn mein ALPINA durch is, wirds evtl wieder ein M mangels Alternative. Oder ich muss mal Richtung Aston, Bentley o.ä. kucken…
Danke für eure Rückmeldungen! Der Sitz ist definitiv schief. Montag kuckt mal einer drüber
Mir ist aufgefallen, das meine Sportsitze mit Merinoleder an der Sitzfläche hinten einen Streifen festen Stoff haben. Ist der erst mit dem LcI gekommen?
und ist das ding bei jemand anderem auch so unfassbar krumm?!
Würde auch gegen diese Aussage argumentieren, wie hier im Forum ein weiteres Mitglied genannt hat, dass das "Durchbrennen" einer Sicherung eine Manipulation darstellt. Eine Sicherung ist schließlich dafür da, auch mal auszulösen. Den Grund, warum die Sicherung durchgebrannt ist, wird man nicht plausibel klären können, theoretisch kann es immer auch Material- oder Fertigungsfehler sein.
Jetzt aber: Sollte der Fahrer angehalten werden und die Polizei eine Messung durchführen, müssen die Dezibel erst einmal sicher überschritten werden. Allein das ist doch selbst bei dauer-offener KLappe fraglich, weil z.B. der g20 ggf. die Klappe im Stand und der Messdrehzahl ggf. ohnehin generell geöffnet hat (weiß ich aber nicht). Zweitens müssten die Beamten dann auf den Trichter kommen, dass die Klappe "keine Funktion" mehr hat, also Dauer-Offen ist. Das KANN passieren, muss aber nicht. Wenn es allerdings so kommen würde: Da man dann aber "vor Ort" den Grund nicht klären kann, wird das Fahrzeug stillgelegt. Man will ja herausfinden, ob eine Manipulation vorliegt. Man wird alle Kosten der Stilllegung und TÜV-Gutachten tragen müssen, da das Fahrzeug auch bei durchgebrannter Sicherung hätte so nicht fahren dürfen. Die Strafe, wie hoch auch immer die sonst noch zusätzlich ist, wird man allerdings nicht tragen. Diese Differenz wird aber überschaubar gering sein. Man wird also nur wenig "sparen".
Aber jetzt zur Realität: So laut ist der BMW nicht, einfach die Sicherung ziehen / durchbrennen lassen und so weiterhin ausprobieren, wenn man das so machen möchte
👍🏻
Ich würde einfach mit der „durchgebrannten“ Sicherung weiterfahren und drauf ankommen lassen. No Risk, No Fun !
Was nützt es mir, wenn jemand im Forum mir versichert es wird nichts passieren?!
Jetzt muss nur noch eine durchgebrannte originale Sicherung „hergestellt“ werden.
Hör auf zu Antworten, wenn du nix zu sagen hast.
Und du meinst nicht, BMW wüsste von einen Problem mit der Sicherung?
Wie soll die einfach durchbrennen?
Und wie möchtest du diese mutwillig durchbrennen lassen?
Wie Fulano bereits angemerkt hat, mach es doch einfach, denn aus deiner Sicht hat es keine negativen Auswirkungen und ist damit harmlos.
Jetz wirds absurd. Gleiches wie oben.
Wenn ich in einem Forum kein (ich möchte klarstellen: theoretisches) Szenario diskutieren kann ist das Forum sinnlos.
Arbeitet ihr für BMW oder was? 😂😂😂
Da ich aber ein gebranntes Kind bin, was Garantie und Kulanz angeht, käme für mich dennoch die kaputte Sicherung nicht in Frage. Ich bin am Ende für den Wartungszustand meines Fahrzeugs verantwortlich und wenn durch diese defekte Sicherung ein Schaden am OPF entsteht, weiß ich genau, wie BMW argumentieren wird.
Ich habe gerade die Downpipe wieder ausbauen lassen und nutze wieder PEEM. (Erklärung dazu in etwa einer Woche. Und nein, der Downpipe fehlt nichts und dem Auto auch nicht.
Das ist aber nicht möglich, da das KFZ keinen für dich ersichtlichen Fehler auswirft.
Wenn ein solcher „Fehler“ als Ok angesehen wird bis zur 1. Inspektion….
Wenn die das nicht merken, was soll ich dann bitte ersetzen?
KEIN MENSCH ÜBERPRÜFT DEN SICHERUNGSKASTEN VOR FAHRT
Wäre es schlimm, würde die Mkl aufleuchten. Just my 2 cents…
Bei einer herausgezogenen Sicherung, und darum geht es hier doch, ist die mutwillige Manipulation ja wohl offensichtlich.
Negativ! Es geht um die angenommene Situation, deine Sicherung ist unbemerkt durchgebrannt. Das Durchbrennen bleibt unbemerkt bis ein freundlicher BMW Mitarbeiter den Fehlerspeicher ausließt wie und dann die Sicherung ersetzt.
Ich kann den Gedanken mit der durchgebrannten Sicherung schon verstehen. Auch wenn es eine Manipulation darstellt, ist der Nachweis, dass dies mutwillig passiert ist, so gut wie ausgeschlossen.
Dass es sich dabei um ein finanzielles Problem handelt, wage ich zu bezweifeln.
🙏🏼 Danke!!!
Ich hatte kurz den Glauben an die Menschheit verloren. 😂
Ich hatte in meinem M340i die Sicherung 5 Jahre lang gezogen und keine Probleme (nach 50.000km). Auch keine Fehlermeldung im Display.
Wie es beim Fehler auslesen aussieht kann ich nicht sagen.
Meiner war von 08/2019
Danke ist aber ein deutsches OPF modell?
Es gibt hier auf jedenfalls einen Bericht über die Fehlermeldung mit der Klappe aufgrund der Sicherung und irgendwas war dann mit dem Opf noch, wenn ich das we mal Zeit habe suche ich das mal raus.. aber wenn man zu geizig ist einfach 100€ für ne Klappensteuerung auszugehen, die das ordentlich macht, scheint das vielleicht auch wenig zu bringen der Bericht..
was ist denn an deiner Klappensteuerung ordentlich? Das ist nachträglich angebrachte, vorsätzliche Software Manipulation. Die Sicherung ist aber fürs durchbrennen gedacht, weshalb kein hinterlegter Fehler der Welt interessiert.
Man müsste einen Motorengineur haben, der erklärt, was der Sinn der Klappe ist. Ich bin da mal dran….