Beiträge von BMWM3

    ist der competition :)


    ich finde eh, „der B3 liegt zwischen 340 und M3“ unglücklich vormuliert. Eher liegt M3 und B3 nebeneinander, wobei der M3 auf Rennstrecke, der B3 auf streetperformance hin optimiert ist.

    Ich glaube, das "Upgrade" bezog sich eher auf die optische Anmutung und Funktionalität im Innenraum, nicht auf die Leistungswerte. Innen haben sich mit den LCI 1 und 2 halt immer mehr Einsparungen eingeschlichen.

    genau, du hast mich verstanden!

    der M3 ist ein Tolles Auto, aber mein Herz schlägt immer für Alpina. Warum ich überlege zu wechseln? last Chance i guess..

    Liegt aber daran, dass sie das Getriebe für den 8-Zylinder verbauen. Wenn das seitens BMW mal gefaceliftet wird, dann fällt der auch weg. Evtl hilft dir das Video ein wenig weiter...

    Ich hoffe nicht, dass die angeschlagenen Scheinwerfer hier zur Serienausstattung gehören. :m0016:


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    Danke für die Hilfe!

    ich bin immer noch nicht zufrieden mit der Thematik. Ich sitze gerade in meinem M3 und frag mich, was wohl alles entfallen wird. Die Ambiente Beleuchtung soll sich ja auch geändert haben. Was ist denn jetzt beim LCI2 anders ?


    bekomme ich noch das Begrüßungslicht außen?

    welche LED Beleuchtung im Innenraum entfällt?


    es sind schon ein paar Sachen, die mich stören.. unter anderem auch das Adaptive LED Licht, das schlechter sein soll als mein Laserlicht, und das ich keine belederten Knee-Pads mehr habe. Keine Temperaturgebundene automatische Sitzheizung. Keine Sitzlüftung. Die Fusstütze nichtmehr Edelstahl…


    Dafür ein Alpina - ich denke, das ist es wert, schmerzt aber sehr.


    Der PreLcI g20 ist in seiner Vollausstattung wirklich ein sehr gutes Auto!

    Danke für eure Meinungen.


    Ich werd das machen - die M sportsitze gibts leider nicht mit merino und keine Sitzlüftung (?!)

    Ich überlege mir einfach zwei Sportsitze einzubauen - gibt es bei ebay zu hauf. vom X4M f98 würden die M sitze optisch genau passen - kein Microfaser und die Rautenform passt besser als beim G80 (der Alpina hat diese Rautenform im Leder auf der Rückbank). Dafür müssten


    1. die Schienen passen


    2. die hätten sogar Sitzlüftung, bleibt nur die Frage wie sich das mit OS8.5 verhält…


    Das soll kein gebastel werden - die M sitze verbaut Alpina ja schließlich auch. Lavalina gibt es aber nicht mehr, die Sattlerei ist ausgebucht. Und das „M“ Emblem im Sitz gegen Alpina auszutauschen sollte machbar sein.

    Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte schon Alpinas, ich bezweifle keinesfalls, dass die das Beste rausholen (siehe erhalt Gangwahlschalter)…


    ich hab nur „Schiss“, den Spaß durch Sparmaßnahmen am Grundfahrzeug zu verlieren. 🥲

    Servus!


    Ich erwäge einen Wechsel. Vom jetzigen G80 preLCI (mit den schönen Knöpfen) zum B3GT (der LCI2 ist).


    Vermutlich wurde es schonmal angesprochen, aber ich finde keine Antwort und wenn ich Verkäufer frage, schauen die so doof wie der neue 1er… Die wissen garnicht, was sich verändert hat.


    - Klima: im M3 kann ich manuell die Luftverteilung für Fahrer und Beifahrer steuern (kopf, oberkörper, füße). Wenn Ich das in einem LCI1(os8) im Ausstellungsraum versuche, geht das nur für Fahrer UND beifahrer zusammen. Ist das im LCI2 auch der Fall?


    - kann ich Klimaregeln einstellen? bspw Sitzheizung und Lenkradheizung unter 3 Grad?


    - Warum gibt es keine Sitzheizung im Fond mehr?


    - Warum kann der Beifahrersitz die Lehnenbreite nicht verstellen?


    - Was wird mich negativ am Alpina überraschen?

    - Was wird mich positiv überraschen?


    As always: many thanks!

    Das hat mich doch etwas stutzig gemacht. Alleine die angestrebte Nutzung des Fahrzeugs hab ich bisher noch nicht gelesen (oder evtl. auch nur übersehen). Was meiner Ansicht nach auch ein wichtiger Aspekt ist. Das Video ist schon etwas älter aber spricht doch einige Punkt an: Link

    Hi, wieso stutzig? :D ich will eben die originalen Bauteile erhalten. Lager können ja eingepresst werden.


    100% Straße, 0% Track. 40000 km p.a.

    Fahrwerk kommt für mich eher nich in Frage, will die Adaptivität behalten. Trotzdem will ich das Handling/Steering verbessern.

    Okay, zusammengefasst sind die CSL Teile eigentlich die std. Teile mit kugellagern.

    Die Lager kann ich ja auch einzeln Tauschen (dann halt gleich Uniball).


    Hast du Empfehlung welche Lager ich alles Tauschen soll, bzw welche Uniball empfehlenswert sind?


    front hub und roll bars sind trotzdem andere… fährt wohl mehr sturz!

    Also ich fahren xHP und bin super zufrieden damit, laut den ammis ist das schneller als die CS Software..


    Bezüglich der Lenkung ist das logisch, wenn der CS andere Lager hat an der VA ändert sich da natürlich auch das Feedback, der wird dann sicher komplett Kugelgelenklagert sein und keine PU haben, aber uniball ist nochmal besser, weshalb ich halt Uniball Lager für die VA und Ha empfohlen habe..


    BMW kocht auch nur mit Wasser egal ob da jetzt CS auf dem Lager steht es bleibt nur ein Lager und da Uniball für Performance halt das beste ist BMW aber kein voll Uniball verbaut (GT3RS ist komplett auf Uniball) ist es für mich recht einfach weshalb ich keine CS Lager verbauen würde.

    Lohnt sich mehr wenn du einfach ein V3 oder V4 einbaust und dann VA + Hinterachse Uniball Lager plus andere Motorlager, das reicht schon 👍🏻


    CSL Teile sind einfach nur teuer und nicht besser.. selbst der CSL hat keine Uniball Lager..

    Danke für deine Meinung.

    Ich hatte auch hinsichtlich der Originalteile überlegt. Es fällt halt bei BMW keinem auf, welches Lager ich verbaut hab (zumindest schaut dann keiner nach..) Die CSL teile sehen ja fast gleich aus.


    Hast du schon über ein CS/CSL-Flash nachgedacht? Soll wohl harmonischer fahren als xHP. Außerdem

    ist die Lenkung wohl more responsive.

    Also schrauben ist ja einfach. GUT Einstellen ist wohl schwieriger 🤔


    Die Frage war doch, inwiefern die CS/CSL Teile die Performance verbessern.


    und 5k ist mit CS/CSL Domstrebe. Die juckt mich nich. Deren Mehrwert ist sicher optischer Natur.

    2,5 k für Ein CSL Setup klang schon verlockend, zumal das sicher noch günstiger geht!