Vor allem war der Aufpreis von DA inclusive ACC zu DAP wirklich marginal und nur wegen falscher Beratung haben es viele nicht mitbestellt.
Toscha42 man merkt dir deine BMW Vergangenheit an 😂 genau die gleiche Antwort „ganz genau“ und ich wusste nicht von DA + ACC und DAP haben mir zwei Verkäufer bei BMW gegeben.
Weil nach der Probefahrt der Wagen eben bei 160/h aufgehört hat und man eigentlich immer 210km/h hatte
Ich bin beim Autokauf stets autark unterwegs. Konfiguriere im Netz, informiere mich in Foren, dann Code zum Händler, Preis aushandeln und bestellen. Auf Verkaufsberatung durch einen Händler verzichte ich.
Über DAP habe ich einerzeit zwar nachgedacht. Bei elektr. Helferleinchen bin ich generell eher skeptisch und stark zurückhaltend. Das war der ausschlaggebene Punkt warum ich DAP nicht bestellt habe. Hätte ich dabei auf dem Schirm gehabt, dass der Tempomat im ACC nur bis 160 km/h geht, und es mit DAP 210 km/h gewesen wären, hätte ich es möglicherweise DAP bestellt. Der ACC hat für mich einen hohen praktischen Nutzen, hatte ich vor 10 Jahren schon im F31. Der Aufpreis zum DAP wären 750 € gewesen. Also eigentlich kein monetätrer Grund das nicht zu bestellen. BMW Live Cockpit Professional habe ich wegen dem Head Up-Display ohnehin bestellen müssen. Mir fehlt tatsächlich in der Bestellung diesbezüglich "nur" DAP. Und da vermisse ich dann wiederum, wie sich jetzt herausstellt, offenbar auch "nur" die Tempomatfunktion bis 210 km/h. Seis drum... so viel AB fahre ich nicht als das mich das allzu arg ärgern würde.
Trotzdem danke für die Aufklärung!