Beiträge von writechris

H&R fände ich anhand des Youtube Videos nahezu perfekt, kann das aber Jemand so bestätigen? 40mm an der VA kommt mir im Vergleich zu manchen Gewinde angaben von 30-33mm sehr viel vor

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dazu wurde hier im Forum schon viel geschrieben, also gerne mal nachlesen, bevor Du Dinge fragst, die schon im Detail diskutiert wurden. AC Schnitzer Federn sind von Eibach, und hier waren die wenigsten mit Federn zufrieden, und nicht wenige haben die dann gegen ein Fahrwerk getauscht.

Danke, den Thread diesbezüglich habe ich schon gelesen, zumindest teilweise....Gewinde sind für mich keine Option, daher wollte ich tatsächlich explizit den Vergleich H&R mit AC bzw Eibach aufführen, aber ich schaue nochmal nach !

Ich möchte im ersten Schritt meinen M440i xDrive tiefer legen und schwanke zwischen H&R sowie AC Schnitzer Federn. H&R sind wahrscheinlich gängiger, in meinem F32 hatte ich allerdings AC Schnitzer und war damit äußerst zufrieden. Preislich nehmen sich die Federn Nichts. Gibt es hierzu bereits Erfahrungen? Am liebsten mit Bildern :)

Geplant sind zudem 20 Zoll Felgen

Vielen Dank !

Gestern war es soweit, ich habe mein Auto abholen können und auch per ikfz angemeldet :) Das Auto hatte eine Tageszulassung somit auch ein deutsches Kennzeichen und deutsche Papiere mit den notwendigen Codes. Ein Fehler mit der Versicherung musste noch angepasst werden, der Name der für die evb Nummer hinterlegt war war nicht identisch mit meinem Ausweis, das wurde von Seiten der Versicherung angepasst anschließend hat alles geklappt. Reservierte Kennzeichen wurden übernommen, knapp 40€ gezahlt aber alles super gelaufen. Viel mehr Ärger hatte ich noch mit der Echtzeitüberweisung meiner Bank, das ist jedoch ein anderes Thema

Naja die aktuellen Batterien im Wagen sind alles andere als gut, gibt’s hier genug Infos. Jetzt hast du aber noch ein Wagen wo kaum gefahren wurde und du selbst willst auch nur Kurzstrecke fahren.

Da wurde ein gutes Ladegerät helfen um die Batterien zwischendurch mal aufzuladen.

BMW wird sicherlich ein Defekt auf Verschleiß oder zu geringe Fahrleistung schieben

Danke für den Hinweis mit dem Ladegerät könnte man dann vorsorgen ?! Ich les mich mal ein, hätte aber spontan gedacht, dass so etwas über das repair inclusive paket gehen sollte

Der vorbesitzer bzw eventuell auch der Händler da die Rechnung über den Service auf den Händler ausgestellt ist ! Aber ist ja innerhalb der 4 Wochen sieht also ja alles passabel aus

Du kannst leider nur vermuten aber nix zum Fahrverhalten des Vorbesitzers sagen, vielleicht war es sein dritt Fahrzeug und er hat damit nur an WE ein Ausflug gemacht und das Ding hat keine Kurzstrecke gesehen.

Vielleicht auch deswegen den Service überrissen, da der Wagen selten benutzt wurde.

Auf jeden Fall mach einmal ein Ölwechsel im Jahr und fahre auch mal einmal im Monat eine längere Runde.

Ja genau so ist auch mein plan danke