Beiträge von writechris

Die Rennleitung in Mannheim hat was Poser angeht überwiegend einen guten Job gemacht. (Es gab viel zu viele Deppen da) Leider gibts auch bei der Rennleitung einige schwarze Schafe in MA.

Ich würde im RNK wirklich aufpassen nicht zu tief und zu laut unterwegs zu sein.

Hm da bin ich nur zum Teil bei dir, an der Grundproblematik in der Kunststrasse hat sich nicht viel geändert - wochenends ist ein bestimmtes Klientel immernoch genau so auffällig unterwegs wie zu vor. Nur muss jetzt aber jeder aufpassen, wegen zB nicht eingetragenen Distanzscheiben Probleme zu bekommen. Aber die Diskussion würde dem Rahmen hier wohl sprengen ;) bei mir wird jetzt eben lieber zu viel wie zu wenig eingetragen und vom TÜV abgenommen.

Oder tiefer in die Taschen greifen und mit TÜV..

Nur ein Beispiel, gibt sicher noch viele weitere Anbieter:

https://mps-engineering.de/pro…ne-upgradeturbo-mit-tuev/

Ja das klingt dann doch vernünftiger...aber hierbei wird man niemals das blubbern der Abgasanlage hinbekommen richtig ? Hintergrund meiner ersten Recherche ist, dass ich ein wenig mit dem 840i liebäugle und schauen wollte was es denn so an legalen Stage 1 Tuningmöglichkeiten gibt

Das bringt dir im Falle einer Kontrolle nichts.
    Dein Fahrzeug wird als Beweismittel sichergestellt und du musst es durch BMW in einen StVZO konformen Zustand bringen lassen.

Am Ende kostet das mehrere tausend Euro.

Ok dann ist das wohl abhängig von der Art der Veränderung ich dachte man hat einen gewissen Zeitrahmen bis wann man selbst den StVZO Konfirmanden Zustand wiederherstellen muss und es dann prüfen lassen kann aber ja ich muss mich mal damit auseinandersetzen aber ich glaube für so Spielereien bin ich dann auch zu alt mittlerweile keine Lust auf soviel potentiellen Aufwand

Super das ist für mich schon mal eine gute Zusammenfassung vielen Dank!! Dann werde ich mich bei ernsthaftem Interesse mal tiefer einlesen! Keine Betriebserlaubnis ist aber wohl schon ein Ausschlussgrund eben aufgrund der umfassenden Kontrollen in Mannheim wobei es ja an sich auch schnell wieder behoben werden könnte so wie ich das verstehe....

Vermutlich wurden die Burbles per MHD angepasst

Ok verstehe, um MHD zu flashen ist der unlock notwendig und damit eröffnen sich einem solch Möglichkeiten richtig? Wäre das Ganze auch easy wieder auf Normalzustand zu bringen? Das SEK Poser in Mannheim ist nämlich mittlerweile spezialisiert auf solche Geschichten... bzw. Ist das denn überhaupt so auslesbar Veränderungen über MHD ?

Es gibt 2.

Kennst du noch H&H Motorsport? Das ist einer davon. Da stehen gerne Ferrari und co vor der Tür.

Ja der name sagt mir was aber das liegt schon einige Jahre zurück, immer wieder interessant zu lesen wieviel Expertise / Spezialisten im KFZ Bereich in Viernheim ansässig sind. Sollte das dür mich tats interessant werden würde ich nochmal bei dir nachhaken, danke :)

Gibt da jemanden in Viernheim. Der kann den Bench Unlock durchführen. Bis einschl. Bj. 6/20 geht das fix in 5 Minuten, danach dann nur per physikalischen Eingriff in das Steuergerät. Letzteres ist auch wesentlich teurer.

Wer in viernheim wäre das denn? Ich habe mich bisher nur wenig mit dem thema beschäftigt bin aber auf Youtube auf einen 840i gestoßen bei dem der auspuff nach mhd stage 1 deutlich lauter klikgt und richtig blubbert wie ist dies möglich ? Hier musste laut Beschreibung nur dme unlock und mhd stage 1 durchgeführt werden...

Wenn du jetzt noch ne Probefahrt machst, dann wird‘s richtig teuer 😜

:D :D das würde mein Budget leider überschreiten daher kommt es nicht soweit, ich wollte eher nach einem 840i Ausschau halten davon war aber leider keiner auf dem Hof ....

Danke für die mal wieder gute Ausführung deinerseits, die Kotflügel vorne wie hinten haben noch eine zusätzliche Linienführung/ Kante welche das ganze , aus meiner Sicht, nochmal soviel breiter wirken lassen.... die original M4 Kotflügel in Verbindung mit der M4 Stoßstange wird wohl ohne weitere Lufteinlässe etc nicht umzubauen sein richtig ?

Hm ok eventuell findet sich ja noch Jemand mit einer großzügigen Spurverbreiterung um das Ganze mal zu sehen.