Alles anzeigenNun mach mal den Hersteller unserer geliebten Autos nicht schlechter als er ist.
Die Forderung der Rettungskräfte (auch ich kenne einige von denen) nach einer eindeutigen Kennzeichnung von Fahrzeugen mit Hochvolttechnik ist nicht neu. Und nun unterstelle ich BMW mal, dass sie hier aus Ermangelung an staatlichen, eu-weiten oder globalen Regelungen hervorpreschen um dem nach zu kommen.
Das ist BMW dann doch ein Vorreiter. Es wurde ja auch lange abgewogen, ob die e-drive-zones einen Marktnachteil oder doch wichtiges Zeichen ist. Oder nehmen wir den viel belachten i3, wo jetzt das Bedauern groß ist ...
Aber ich fahre in Baustellen auch nicht mehr als 10 km/h schneller als erlaubt, weil ich regelmäßig auch in den Baustellen stehe und mich nicht entscheiden kann ob ich mich auf meine Arbeit oder den Verkehr auf der hoffentlich anderen Seite der Absperrung konzentrieren soll.
Will sagen: es ist immer ein Kompromiss aus dem Persönlichen und der Rücksicht auf Andere - die unter Umständen ihre Gesundheit riskieren um mich zu retten oder ....
So ist das auch bei mir mit fahrrad- und autofahren. Ich betreibe beides leidenschaftlich, kenne daher die Perspektive des jeweils anderen. Jemand ohne Führerschein weiß gar nicht, wie schwer es als Autofahrer ist, Fahrradfahrer zu sehen. Wiederrum ein Autofahrer, der nie Fahrrad fährt, weiß nicht, wie unsichtbar man teilweise auf dem Fahrrad ist.