Das scheint dann aber von Händler zu Händler und Niederlassung zu Niederlassung unterschiedlich zu sein.
Ich war ja bei zwei Verkäufern (jeweils Niederlassung) in engeren Verhandlungen, bis ich schlussendlich bei einem unterschrieb, und beide hatten sehr viel Speilraum, was Rabatte, Zubehör, etc. anging.
Beiträge von BrainticketMcBierman
-
-
Moin,
bei mir hat das Update gestern während der Fahrt geladen und Abends in der Garage habe ich es dann installieren lassen.
Heute morgen waren die Spiegel nicht angeklappt, das Fahrzeug war aber verschlossen.
Dass die Auto-Hold-Funktion deaktiviert war, merkte ich leider erst an der ersten Ampel. Das war eine böse Überraschung, als ich auf einmal einen leichten Satz zum Vordermann machte.
Die Spracherkennung (egal ob "Hey BMW" oder mein persönliches Aktivierungswort) haben eben die ganze Fahrt über nicht funktioniert. Ebenso waren meine eingestellten Geschwindigkeiten in der Geschwindigkeitsassistenz wieder auf Werkseinstellungen.Alles in allem kann jedes Windows-Update das besser. Das hat mich heute schon echt gewurmt, dass das so viele Einstellungen zurücksetzt.
-
Ich bin überrascht, wie gut die 17zöller auf dem G20 aussehen.
Eigentlich wollte ich mir 18er holen für den Winter, aber evtl. nun auch 17er. Ich werde das dann vom Angebot abhängig machen. -
Laut dem BMW Genius gibt es Einfahröl nur bei den M-Modellen.
Alles darunter (also auch mein 330i) benötige dies nicht.Kann es bei dem SL65 sein, dass das Einfahröl nicht gewechselt wurde?
-
Moin,
ich habe meinen nun gestern bekommen.
Es war schon eine schwere, letzte Fahrt mit meinem F31 zum Händler. Drei unverschuldete Unälle, gemeinsam mit meiner damaligen Freundin gekauft, die Beziehung ging in die Brüche, das Auto blieb, da ist viel Geschichte in den drei Jahren passiert.
Umso mehr setze ich auf den Neuanfang mit dem G21. Bisher ein Spitzengerät - ein Vorstellungsthread kommt noch, wenn ich Zeit habe.Zu den "Mondpreisen" im Ausstellungsraum:
Mein Verkäufer meinte, es gibt tatsächlich Kunden, welche diese Preise bezahlen. Ohne Handeln, ohne nichts.
Und dann sollen die Preise den Premiumanstrich der Marke unterstützen. Und wenn man dann handelt (da die Verkäufer ja einigen Spielraum haben) freuen sich die Kunden (DEN habe habe ich aber ordentlich runtergehandelt!) und der Verkäufer (trotz Rabatt gute Provision).Und zu 17 Zoll Felgen auf M-Sportbremse:
Laut deren Genius passen die Original BMW 17 Zoll Felgen auf die M-Sportbremse.
Bei Drittanbietern kann er das nicht garantieren. Die Felge müsse Ihnen speziell geformt sein. Aber Originalfelgen sollen passen. -
Steht da 14.200€
Anzahlung??? Autsch
Das sind diese Mondpreise, die immer an den Fahrzeugen stehen.
Ich weiß auch nicht, was das soll, diese Vorschläge der BMW-Bank. Kein Privatmensch zahlt diese Preise (zumindest, wenn er noch ganz bei Trost ist) und bei einer Firmenzulassung sind die Preise auch wieder anders. Muss ich morgen mal in der Niederlassung fragen.
-
Es ist wirklich unglaublich, dass es keine verlässliche Aussage dazu gibt.
"Mein" Verkäufer sagt, es gingen auch 17 Zoll, sofern es eine "konische Hohlfelge" oder so ist. Das soll irgendwo drauf stehen. Er weiß das, da ein Kollege von ihm 17 Zoll auf der M-Sportbremse fährt.
So richtig schlau bin ich da nun auch nicht draus geworden.
Hoffentlich ist der Genius morgen da, wenn ich meinen abhole, dann schnappe ich mir den Mal bis auf 2m Abstand! -
Das wäre cool. Mit dem Auto auf der anderen Spur auf der Autobahn ein kleines Race gezockt oder mal eben CoD
Hallo? Worms mit dem Nebenmann auf der rechten Spur!
-
Danke auch an Dich! Du, ich war einer der ersten, die hier im Forum aktiv waren und hab alles über den neuen 3er verfolgt. Und hab immer mehr Lust darauf bekommen. Hab sogar als einer der ersten in der NL Mannheim einen 330i für ein WE zur Probe bekommen gehabt nach Erscheinen.
Jetzt hab ich auf die Bestellung hingefiebert und nun muss ich halt noch bis Ende des Jahres warten. Die Zeit wird rumgehen. Aber JA, es wird eine verdammt lange Zeit werden!!
Haha, wie bei mir: ich hatte letztes Jahr im Mai (!) über's Wochenende einen 330i zur Probefahrt. Der Verkäufer ist halt klasse. Und "nur" zehn Monate später habe ich - ratz fatz - unterschrieben
-
Sehr schöne Chronik. Eine gute Idee