Vorallem hat beim Neujahrsgruß 2020 die Ambientebeleuchtung das Feuerwerk im ganzen Fahrzeug farblich mitgestaltet
Das war wirklich toll arrangiert. Mein Lütter hat erst gar nicht verstanden, was gerade passiert und fand es dann ganz toll!
Vorallem hat beim Neujahrsgruß 2020 die Ambientebeleuchtung das Feuerwerk im ganzen Fahrzeug farblich mitgestaltet
Das war wirklich toll arrangiert. Mein Lütter hat erst gar nicht verstanden, was gerade passiert und fand es dann ganz toll!
Die LCI Scheinwerfer sind von Conti? Echt?
Ich meine, dass die von Conti sind. Zumindest die vom 7er.
Meine Hand möchte ich dafür aber nicht ans Audilenkrad legen.
Da die Scheinwefer eh aus dem Einheitsbrei von Conti kommen, mache ich mir wenig Hoffnung auf Designüberraschungen. Die Scheinwerfer vom aktuellen 7er sehen den von Hyundai verdammt ähnlich ...
Das Video sah ich auch vor einigen Wochen. Fernab der technischen Erklärungen finde ich die chauvinistischen, ja z.T. misogynen, Moderatoren krass. Da wird die Messedame gefragt, ob sie denn mit einem Verkäufer schon mal privat essen war oder bei welchem Kunden sie einsteigen würde. Alles Dienst am Zuschauer. Unfassbar, dass das erst 41 Jahre her ist ...
Empfehlenswert sind auch die alten ZDF Telemotor Folgen mit dem belgischen Moderator. Da werden die Autos auch richtig rangenommen. Da heizt er mit 'nem 924 im Regen um eine recht enge Schikane und erklärt dabei genau, was da gerade technisch passiert.
Heutzutage sehe ich dann Alexander Bloch, der mir erklärt, dass es ihm missfällt, dass der 330i kein Reihensechszylinder mehr ist
Wobei ich sonst für Herrn Bloch eine Lanze brechen muss. Nicht nur, erklärt er toll technische Sachverhalte, er zeigt auch ganz klar auf Schwächen und Sparmaßnahmen von Automobilherstellern.
Und was nun den Mietwagen angeht: Ich weiß nicht, was Ihr Mietwagen macht, ich fahre damit genauso wie mit meinem eigenen Auto. Ich persönlich finde es schlicht daneben, wenn jemand einen Mietwagen tritt, nur weil es nicht das eigene Auto ist. Denjenigen wünsche ich immer, dass ihr Auto, wenn es mal in der Werkstatt ist, genauso behandelt wird.
Jup, mache ich auch so.
Schon alleine mein Technikherz verbietet mir, den Leihwagen kalt zu treten.
Und da solche Fahrzeuge hinterher oft von Privatleuten gekauft werden, sollen die doch bitte möglichst lange Freude dran haben.
Berliner Stadtautobahn ist auch komplett nur 80 (kleine Stelle sogar nur 60)… obwohl man da eigentlich ganz einfach auch 100 draus machen könnte.
Aber man kennt es ja, bei erlaubten 80 fährt jeder zweite im durchschnitt 85-90 und bei erlaubten 100 wären es dann schon 105-110, das wäre schon etwas zu viel bei den ganzen Kurven.
Aber ab z.B. Adlershof (Berliner wissen was ich meine) könnte man schon ruhig aus erlaubten 80 auf 100 erhöhen da es dort eh nur fast gerade aus geht.
Ich fahre öfter die Stadtautobahn, meistens auch nach Adlershof, da wir dort Kunden haben. Meistens ist der Verkehr so dicht, da komme ich selten über 60km/h hinaus.
Aber als Wessi liebe ich es, durch Ostberlin zu fahren. An der Messe und Siemensstadt vorbei. Ein Kunde sitzt direkt an Köpenick dran, da stehen noch schön viele Industrieruinen.
A61 lässt grüßen
Oder auch die 27km Baustelle A7, permanent 80.
Wie oft ich durch die Baustelle zwischen Hannover und Göttingen in den letzten zwei Jahren gefahren bin ... Die ist echt mies.
Oha. Alles Gute dir!
Aber: auch mich hat ein BMW (F31 damals) schon gut geschützt und ich bin heile aus dem unverschuldeten Unfall herausgekommen. Sicherheitstechnisch sind die top.
Also evtl. noch mal drüber schlafen, ob es nicht doch wieder ein Münchener Edelfabrikat wird
So, seit Montag habe ich, bis einschließlich heute Abend, einen 630d GT xdrive.
Und, wie ich schon früher schrieb, ist mir der Unterschied vom 30d zum 40d den Aufpreis nicht wert.
Leider hat der 6er nicht die mitlenkende Hinterachse, was sich bei dem langen Radstand echt arg negativ auf den Wendekreis auswirkt. Also die sollte man echt mitbestellen. Ich hatte im Oktober 2019 schon mal einen 6er GT und ich finde den einfach mega.
Seit Montag habe ich mit dem nun gut 2000KM hinter mir gebracht und der Fahrkomfort ist enorm.
Der Verbrauch liegt bei den gut 2000KM und knapp 100km/h im Schnitt bei 7,0l.
Für den Motor (ich bin nun wahrlich nicht sparsam gefahren) und das Fahrzeug ein super Wert!
Das Mietemoped hat M-Sport und trotz fehlendem adaptiven Fahrwerk ein tolles Autobahnverhalten und in Kurven auch noch gut fahrbar.
DIe Ledersportsitze sind, wie schon bekannt, auf Langstrecke eine Wonne.
Aber gute 100k sind schon eine Ansage - zumal ich noch ein paar Sachen reinpacken würde
Mein Lütter liebt aber die elektrisch verstellbare Rücksitzbank und fuhr damit gestern Abend permanent umher
Hallo,
hatte von Donnerstag bis heute einen 540xd Touring Luxury Line als Leihwagen für meine Berlinreise.
Das 40d-Aggregat ist schon eine Wucht, der drückt ganz gut. Allerdings finde ich den Unterschied zum 30d nicht soooo riesig, sodass mir persönlich der Aufpreis zuviel wäre. Das Moped hatte die komplette Aramda an Assistenzsystemen inkl. Driving View (was mich immer begeistert hat, dass PKW, LKW, Motorräder und Fahrradfahrer erkannt wurden). Schade, dass es den Spurwechselassistenten nicht mehr gibt. Den empfand ich zwar immer als Spielerei, aber trotzdem schade.
Auf der Autobahn (A24 und später der Berliner Ring A100) gab es keine Phantombremsungen oder sonstige Fehlfunktionen.
Die Sitze waren mir etwas zu sehr Wohnzimmer, da bevorzuge ich die Sportsitze. Aber ansonsten ein tolles Gefährt.
bei 606KM und etwas über 100km/h Durchschnitt (primär Autobahn und dann eben kurz in Adlershof zum Kunden und Hotel) zeigt der Reiserechner 7,5l Diesel / 100KM. Gemessen daran, dass ich auf der A24 wilde Sau gespielt habe (Ab Wittstock-Dosse sind ja eh nur Baustellen oder 130km/h), ist das ein phänomenaler Verbrauch für diesen Schiffspanzer und 340PS.
Ich habe mir das mal im Detail angeschaut. Das ist ja furchtbar
So hätte Adenauer keinen Daimler genommen. Oder andere vor ihm ...