Beiträge von TBRo

    Gratulation zum baldigen Nachwuchs!


    Habe mir hierzu (3 Isofix-Sitze) auch schon Gedanken gemacht. Es gibt tatsächlich nur sehr wenige Modelle mit drei Isofix-Sitzen in der zweiten Sitzreihe. Einige (z.B. MB GLB) haben in der dritten Sitzreihe noch Isofix, was dir aber wenig bringt, wenn die zweite Sitzreihe schon mit Kindersitzen besetzt ist (man kann die Sitze dann nicht mehr nach vorne klappen).


    Es bleibt m.E. im PKW-Segment der Audi Q7 und der VW Touran mit drei Isofix-Halterungen in der zweiten Sitzreihe. Grösser ist die Auswahl im Bus-Segment, wobei ich hier zum T7 Multivan greifen würde, weil der als einziges optisch was her macht und in der Kurzversion auch noch einigermassen praktikable Abmessungen haben dürfte (auch betr. Höhe).


    Viel Erfolg.

    Bei meinem alten S3 8V Bj. 2014 konnte man via Drive Select noch einstellen, wie stark die ACC beschleunigen sollte. Und er beschleunigte bereits beim Blinken ordentlich, bevor die Spur frei war (bremste aber auch wieder, wenn dann kein Spurwechsel erfolgte). Kann mir nur vorstellen, dass zwischenzeitlich strengere Regulierungen Einzug gehalten haben, die dem System etwas die Praktikabilität nehmen.

    Soweit ich weiss, betrug die Inflation in Deutschland seit Anfang 2021 irgendwo gegen 20 %. Inflationsbereinigt ist der G2x also vermutlich billiger geworden. Ich hätte zwar gewisse "Entfeinerungen" (Lederpralltopf, Netze, Beleuchtungen) auch lieber nicht mitgemacht, aber dies minimalen Anpassungen als schamlos zu bezeichnen ist doch ein absoluter Overkill. Das Produkt ist immer noch top und hat eben seinen Preis. Wer einmal z.B. einen Mittelklasse-Asiaten gefahren ist, die zwischenzeitlich auch nicht mehr viel billiger sind, wird verstehen, was ich meine.


    Wir leben in einem freien Markt und einer freien Welt, es geht hier nicht um Grundnahrungsmittel oder Medikamente. Wenn mir Produkt X nicht passt oder zu teuer ist, dann wähle ich halt Produkt Y. Wenn kein Produkt meinen Ansprüchen an Preis/Beschaffenheit entspricht, dann stimmen meine Ansprüche halt nicht dem überein, was im Markt genügend nachgefragt/angeboten wird. Damit finde ich mich entweder ab oder schaffe mir selbst Abhilfe (Kaufe mir einen Lederpralltopf oder produziere selbst bessere und billigere Autos).

    Kann mir nicht vorstellen, dass man neue Presswerkzeuge für ein LCI2 beschafft.

    Wo die Reise hingeht sieht man eigentlich schon am G22 und G23, besonders im Interieur.

    Wenn diese mittleren Luftausströmer auch im G20/21 kommen, dann würde ich definitiv noch einen LCI1 wollen. Das neue Lenkrad wirkt hingegen frisch und sportlich.

    Soweit so klar, der Händler wird sich für mich sicher nicht verbiegen und irgendwas zu meinen Gunsten abtauschen. Kann er aber eine bereits bei BMW (mit Quote) platzierte Bestellung wieder aus der Quote nehmen zugunsten einer anderen Bestellung (d.h. erstere zeitlich nach hinten schieben)? Z.B. bei späteren Bestellungen von Stammkunden/Grosskunden? Oder gar meine Bestellung auf einen anderen Kunden umkonfigurieren und für mich eine neue Bestellung auslösen? Ihr merkt, ich traue niemandem ;)