Bei mir hat sich das Problem nach einigen Tagen selbst gelöst... Ohne dass ich die HU neugestartet habe oder ein Update geladen habe.
Beiträge von Broman
-
-
Nein, ist absichtlich so.
Ebenso Fahrten des Gastprofils.
Deswegen fahren manche Niederlassungen auf Probefahrten mit dem Gastprofil.
Man könnte meinen die haben etwas zu verbergen
Na super... keine Leistungseinschränkung und keine Möglichkeit die Fahrt zu sehen. Danke BMW
Bleibt nur noch ein GPS Tracker für die ganz misstrauischen
-
Hab gestern eine Fahrt im Valetmodus gemacht und festgestellt, dass diese Fahrt nicht in der App unter "Alle Fahrten" auftaucht. Gibt es eine Möglichkeit diese Fahrt einzusehen?
Valetmodus hat schon noch mehr, glaube da ist auch Radiolautstärke und Leistung eingeschränkt. Müsstest mal im Drivers Guide suchen.
Bildschirm ist im Prinzip gesperrt. Klima läuft im Automatikmodus und man kann nur die Temperatur ändern.
-
Ist mit nur beim Digital Key bekannt.
Für den normalen IDG gibt es nur den Valet Modus.
Schade... Ich gehe davon aus beim Valet Modus kann man die Leistung nicht einschränken, nur Datenschutz und Kofferraumsperre
-
Doch das geht, siehe oben...
Nennt sich "Eingeschränktes Fahren".
Geht das nur in Verbindung mit Digital Key oder kann man das auch für den Zweitschlüssel bzw. Gastprofil einstellen?
-
Ich bin mal ein 340D xDrive gefahren und war vom dynamischen Kurvenfahren begeistert, auf der Autobahn dagegen habe ich kaum einen unterschied zum 330D ohne xDrive gemerkt (kann sein dass einige hier widersprechen werden, aber das war mein Eindruck).
Da ich zu 98% nicht dynamisch kurvenfahre, habe ich mich bewusst gegen ein xDrive entschieden und bereue es nicht (es bringt ja auch einige Nachteile, mehr Gewicht, mehr Verbrauch, Reifenthematik,...)
Man kann auch ohne xDrive dynamisch fahren, allerdings mit einem anderen Verhalten.
Worüber man sich keine Sorgen machen muss, ist das ausbrechen vom Heck auch bei Regen oder Schnee. Das ASR und ESP arbeiten sehr gut, wenn man es nicht deaktiviert, bricht das Fahrzeug kaum aus (auch wenn man viel Gas gibt). Ich finde man kann es sehr gut kontrollieren.
-
Es gibt z.B. ein Öl von Total das die Freigaben LL-04, LL-12FE und LL-19FE hat. Das Hat für mich vorher keinen Sinn ergeben, weil in der Anleitung LL-12FE und LL-17FE+... und solche Öle gibt es gar nicht (zumindest habe ich nach langer Suche nichts gefunden).
Jetzt sehe ich, dass es genau die Freigaben aus der Tabelle sind.
-
Bei meinem 330d MH steht in der Betriebsanleitung, dass LL-12FE und LL-17FE+ geeignete Motorölsorten sind. In der aktualisierten Tabelle steht, dass LL-04, LL-12FE und LL-19FE zulässig sind.
Ich habe so verstanden, dass LL-04 in der Betriebsanleitung nicht erwähnt wird, weil es zu einen höheren Verbrauch und höheren Emissionswerten führt.
Aber warum wird in der Betriebsanleitung, statt LL-19FE, LL-17FE+ erwähnt?
-
Eine Frage zu "QUARTZ INEO EFFICIENCY 0W-30" Es hat eine LL04, LL12FE und LL19FE Freigabe laut Datenblatt:
Ist das nicht etwas widersprüchlich. da hier oft erwähnt wurde, dass LL12FE wie Wasser sein soll und man lieber LL04 nutzen sollte?
-
Hallo zusammen
Seit letzter Woche habe ich meinen G21 und habe ein sehr nerviges Problem...
Lege ich den Rückwärtsgang ein, komm die Rückfahrkamera und daneben Surroundview, alles gut.
Drücke ich aber manuell auf den PDC Knopf, z.B. zum beim Einparken zu sehen, wie weit vor mir die Bordsteinkante der Parkbucht ist o.ä. kommt jedes Mal die "Kamera ausgefallen" Meldung:
Lege ich dann den Rückwärtsgang ein, steht da auch plötzlich "Kamera ausgefallen".
Mache ich das Auto kurz aus und wieder an, geht die Kamera im Rückwärtsgang wieder, sobald ich aber selbst auf den PDC Knopf drücke, fällt sie wieder aus.
Bei Auto PDC übrigens, ist es egal ob vorwärts oder rückwärts, da lädt sie korrekt und zeigt alles an, wie sie es soll.
Was mache ich falsch, bzw. kennt das vllt. noch jemand? Es ist zu 99% reproduzierbar, egal welche Standzeit dazwischen liegt, sobald ich das System manuell einschalte.
Das Auto ist noch keine 500km alt jetzt.
Wie ist die Geschichte ausgegangen? Bei mir fällt die Kamera seit gestern auch sporadisch aus.