Seit wann meldet denn "AppleKarten" den geringen Benzinstand und vor allem, woher bekommt die App die Daten?
Ich nutze CarPlay seit ca. 3 Jahren unter OS7 und nun OS8, aber die Meldung kam noch nie
(Primär ist "GoogleMaps" eingestellt)
Seit wann meldet denn "AppleKarten" den geringen Benzinstand und vor allem, woher bekommt die App die Daten?
Ich nutze CarPlay seit ca. 3 Jahren unter OS7 und nun OS8, aber die Meldung kam noch nie
(Primär ist "GoogleMaps" eingestellt)
Mahlzeit 🙋🏼♂️
Ich nutze unter OS8 Apple Music, da der ganze Haushalt auf Apple (Homekit) läuft.
Spotify fand ich für das HiFi System im G21 auch zu basslastig. Die App hat ja einen EQ, aber im Auto wird das glaube nicht übernommen.
Unter Android ist Spotify aber das beste.
Ich denke die PHEV's dienen nur den "vorsichtigen" Umsteigern von Benzin/Diesel auf Elektro.
Den 330e fahre ich nun 3 Wochen (vorher 330i preLCI). Einen reinen Elektro hätte ich mir nicht direkt geholt.
Mit dem 330i hatte ich einen Verbrauch von 6,8-7,5 Liter - 90% Kurzstrecke.
Der 330e liegt von Verbrauch/Kosten auf dem selben Level, bietet aber einige zusätzliche Annehmlichkeiten.
Mein "Balkonkraftwerk" hat dieses Jahr seit Mai umgerechnet ca. 50x Ladungen des 330e erwirtschaftet.
(noch alter Ferraris-Zähler)
Solaranlagen sollte man immer nur übers Jahr rechnen.
Da die Preise enorm fallen und ab Januar die Bedingungen günstiger werden, sollte man das grad mit einen PHEV
auch nutzen wenn möglich ...
Prima, Danke 👋
Dann hänge ich mal den vLinker ran...
Gibt es eine Option, um die Lenkradheizung von der VorKlimatisierung auszuschließen?
Greets 👋
07/2023.53
Der Filter war gut 3 Jahre drin, 1mal pro Jahr gereinigt - keinerlei Probleme.
Die verölten K&N waren damals problematischer.
Nachdem nun alles raus ist, merkt man schon einen Unterschied.
Muss jeder für sich entscheiden...
Hallo,
ich habe den Pipercross LF in Verbindung mit dem Ansaugschlauch gestern aus meinem 330i ausgebaut.
Nächste Woche bekomme ich einen G21 330e LCI
und probiere ob alles passt und ein Unterschied zu hören ist. Mehr Leistung gibt's da nicht.
Ich kann dann berichten...
Aber ob ich es bei einem "E" drin lasse, weis ich noch nicht 🤷♂️