Beiträge von Carlmann

@phchecker17:

Ist denn diese kleine Münzbox für die Mittelkonsole mit Deckel sowohl für den G20 als auch für den G21 (Touring) passend?

Und: Wie sieht das Teil denn aus, wenn es zugeklappt ist? Fügt es sich homogen in das Design der Mittelkonsole ein oder sieht es direkt aus wie ein Fremdkörper? Vielleicht hat jemand mal ein Bild davon? Weil interessant finde ich das Teil schon.... :)

Hallo Leute,

Ich hab meine Frage bereits in einem anderen Beitrag, aber ich stelle sie auch nochmal hier:

Hat jemand einen Tipp, welcher USB-Zigarettenadapter vorne in der Konsole funktioniert UND passt UND sich die Klappe noch schliessen lässt?

Mein bisheriger Adapter ist zu kurz, weil BMW da scheinbar nicht den Standard als Buchse verwendet :cursing: .

Freue mich auf Tipps! :thumbsup:

Hallo Leute,

Ich habe mit meinem G21 dasselbe Problem! Mein cooler HAMA USB Ladeadapter für die Buchse vorne geht nicht, weil zu kurz!

Zum Ko....! :cursing:

Also habe ich den Trick mit der Torx Schraube gemacht, 2 kleine Unterlegescheiben drunter, bin dabei mit dem Bit an den Rand gekommen....kurzer Blitz, zack , aus.

Sicherung für USB Buchse durchgebrannt.... || .also habt ihr schonmal eine Sicherung von vorne rechts unter dem Handschuhfach gewechselt?

Das macht Spass!! Tolle Konstruktion, man kommt nur durch Akrobatik dran...ein Wahnsinn! Also nach ca 45 Minuten im Halbdunkel nun habe ich endlich die 20A Sicherung gefunden und gewechselt....Buchse hat wieder Strom! Jedoch funktioniert mein Adapter einfach nicht, er ist und bleibt zu kurz... :thumbdown:

ich habe echt keinen Bock mehr, rum-zu-probieren...also einfache Frage:

Hat irgendjemand einen Tipp, welcher Zigarettenanzünder USB Adapter bei dem G20/G21 auf Anhieb passt UND sich die Klappe auch noch schliessen lässt?

Das wäre toll! :thumbsup:

So Leute, ich hab hier die entsprechende Seite aus dem COC Papier (ist 2 mal das gleiche!), ich werd daraus nicht schlauer, welche Werte sind denn da ausschlaggebend?? Da steht 2 mal "CO2 Emissionen für alle Antriebsarten ausser reinen E-Fahrzeugen"

Das kann doch echt nicht sein, dass Euro 5 besserda steht, als Euro 6 ? Was ist denn das für eine EU-Behördenscheiss?

Da liegen knapp 7 Jahre Motorentwicklung dazwischen.....ich kann es immer noch nicht glauben

20231022_220930.jpg

Hallo liebes Forum, :)

Ich wundere mich soeben über die Steuerbescheide meines Autos:

Ich habe einen Bescheid über die Abmeldung meines alten BMW 320D F31 erhalten , Baujahr 2014.

Dort steht drin: 124g\km CO2 Ausstoß

Gleichzeitig noch einen Bescheid über die Anmeldung meines neuen G21 Touring ,BaujAhr 2020, 318D, Mild Hybrid.

Dort steht drin: 130g\km CO2 Ausstoß.

Wie bitte? =O

Wie kann das sein?

Der alte hat mehr PS, Euro 5 und soll weniger CO2 ausstoßen als mein neuerer Mild Hybrid, mit weniger PS und Euro 6 d temp?

Haben die da beim Zollamt einen Fehler gemacht? Kann mich hier bitte jemand aufklären? :(

Die Querverkehrswarnung wird mittels Radarsensoren in den Stoßfängern realisiert. Je nach Ausstattung: zwei vorne + zwei hinten jeweils seitlich nach hinten abstrahlend. Werden ebenfalls benutzt für Spurwechselwarnung (gelbes Dreieck im Außenspiegel)

Ja, dachte ich, aber die Reichweite ist doch dabei wahnsinnig beschränkt, oder? Ich denke im 1-5 Meter Bereich oder so....nicht? :/

Hallo Forum, :)

Mein G21 hat keine Kamera nach vorne. Jedoch wird im Menu dennoch die Option Querverkehrswarnung angezeigt und ist anwählbar.

Wie soll sich das denn bitte realisieren lassen ohne Kamera in der Niere?

Macht er das dann nur per Radar/bzw Ultraschallsensoren, die sich ja auch hinten und vorne seitlich befinden?

Dann ist die Reichweite aber sehr gering...wie funktioniert das? :/

Ein Kabel hab ich nicht zur Empfehlung aber einen Hinweis.

Bloß weil du es mit Kabel verbindest läuft es nicht über das Kabel. Bleibt bei WLAN und Bluetooth.

Den Effekt, dass es natürlich besser geladen wird hast du natürlich trotzdem.

Du könntest aber besser den Anschluss unter der Mittelarmlehne verwenden. Der ist potenter.

Danke!

Also würde ich den USB Stick ja lieber vorne in den Port stecken und das Handy in die Mittelarmlehne......dennoch irgendwie unbefriedigend, dass BMW da etwas Murks gemacht hat, ein potentes Qi Ladepad ist nicht gerade teuer...hätte man problemlos einbauen können, sogar mit Lüfter......und wieso bleibt es eigentlich trotz Kabel bei Wlan und Bluetooth?