Beiträge von Carlmann

Hi, ich hab mir genau denselben (schwarzen) bestellt, ich finde den optisch echt extrem ansprechend, vor allem im Zusammenhang mit einer Carbon-Hülle

Sprechen wir jetzt von dem Klappfach unterm Lenkrad oder vom Fach mit Deckel in der Mittelkonsole? :D

Ist eigentlich auch egal, die sind beide für alle G2X und weitere Modelle identisch. Auf so Angaben wie "passt für dein Fahrzeug" verlasse ich mich grundsätzlich nicht und habe glaube ich schon häufiger Sachen bestellt, die "nicht passen", die am Ende aber gepasst haben, als Sachen, die "passen". Letztes Beispiel waren die Bremslichter für den Vaneo, wo mir Amazon ganz stolz erzählt hat, dass die nicht richtig sind - guess what: es waren die richtigen ;)

Was mich betrifft: Ich meine natürlich das Fach in der Mittelkonsole mit Deckel....deshalb auch mein Scheckkarten-Parkbrems-Griff-Trick ! ^^ ^^

Also ich hatte genau das gleiche Hebelwerkzeug und bei mir hat es damit einwandfrei funktioniert. Ohne irgendwas zu bohren oder sonst was. Bevor die Bedieneinheit nachgibt und beschädigt wird, geht eher der gelbe Hebel kaputt. So war es bei mir zumindest, da haben die Kanten vom Hebelwerkzeug leicht nachgegeben, aber die Abdeckung der Bedieneinheit ging ohne Probleme raus. Bohren würde ich auch nicht

So Leute, hier ein Erfahrungsbericht von gestern:

Auch ich habe das Aufklappfach mit gelbem Tool aus China erhalten. Und nach dem Lesen aller Posts hier hat es mir gestern Abend nach der Arbeit direkt noch auf dem Parkplatz keine Ruhe gelassen und ich hab "spontan" das Ding eingebaut :thumbsup: :D :D

Ich dachte, das kann doch nicht so schwer sein und hab zuerst mit dem gelben Tool rumprobiert......ich sage euch: Bringt gar nix!! Lasst es sein... ;)

Und jetzt der Tipp schlechthin hier aus dem Forum, es war "Janku"

"Eine Scheckkarte aus Plastik funktioniert auch sehr gut erfahrungsgemäß. Vielleicht nicht gerade die Bankkarte verwenden, sondern eine alte Clubkarte, oder so."

(danke nochmals!!!) :) :

Meine Vorgehensweise:

Benutzt nicht 1, nein, sondern gleich 2 (alte) Scheckkarten oder eben Plastikkarten....ich hab im Auto noch ne alte Payback und ne alte ADAC Karte gefunden! 8o

Und so hab ich´s gemacht (innerhalb von ca 1 Minute!!), nachdem das gelbe Tool in die ecke geworfen wurde:

- Erst eine Karte in den Spalt oben (also der Spalt Richtung i-Drive Controller) komplett reingeschoben (keine Angst, da geht nix kaputt, die Karte lässt sich bis ganz unten schieben......irgendwann macht es kurz "Klack", das war ein Pin ^^

- Dann so lassen, also die Karte genau an der Position lassen

- Dann nächste Karte rein, und zwar unten rechts, also eher bei der Rundung und dort reinschieben und so ein wenig innerhalb des Spalts nach links oder rechts schieben, bis man so langsam merkt, dass der Spalt deutlich grösser wird...

- und jetzt noch folgendes:

An der linken Seite (in der Mulde, wo man normalerweise seinen Finger für die Parkbremse reinsteckt, dort ist die einzige Stelle, an der man "nachhelfen" kann und das Plastikteil mithilfe der beiden steckenden Scheckkarten nun durch etwas anhebelen ganz einfach lösen kann....dauert wirklich nichtmal ne Minute und ist kein Hexenwerk..... ;)

Ich hab das im dunklen Auto (also Licht natürlich an) gemacht.

Und ich muss sagen: Das Fach ist super für mich, mein Garagentoröffner passt komplett rein und ein paar Einkaufswagen-Münzen ebenfalls....das sind genau die Dinge, die sonst immer entweder auf dem Beifahrer-Sitz gelandet sind, oder in irgendeinem Fach auf Nimmer-Wiedersehen verschwanden...

von mir gibt´s 10 Punkte :thumbsup: :thumbsup:

Und mit dem Scheckkarten-Parkbremsen-Tipp klappt das easy!! Ohne Bohren oder sonstwas....oder föhnen! :)

Bilder folgen...obwohl, ihr wisst ja, wie es aussieht

Der "Waschanlagenmodus" ist nur dafür da um die Spur leichter zu treffen, ich glaube da ist sonst nichts dran gekoppelt. Damit ich nix vergesse, hab ich inzwischen eine Checkliste aufm Handy :D

• Getriebe auf N
    • Motor an
    • Autohold aus
    • Spiegel einklappen
    • Regensensor aus
    • Assistenzsysteme ausschalten
    • Pdc aus

So hatte ich bisher sowohl mit dem G20 (OS7), als auch jetzt mit dem G81 (OS8) noch nie Probleme in der Waschanlage.

Du bist geil! :thumbsup: :D :D ehrlich gesagt habe ich mir auch eine gemacht! Ein Punkt fehlt aber noch:

Das MANUELLE Ausschalten des Notbremseingriffes im Menü.

Meiner Ansicht nach wird das nämlich NICHT ausgeschaltet, wenn man die Assistenzsysteme alle per Knopfdruck ausschaltet..... :/

sicher ist sicher :)

Hallo Leute, nachdem ich nun bereits seit einigen Tagen/Wochen diese Mittelkonsolen-Leisten aus China in Einbauvideos bzw. hier im Forum gesehen hatte, habe ich soeben tatsächlich den entscheidenden Klick gemacht und die Dinger bestellt. (für 74 Euro, irgendein Rabatt!). Das sieht tatsächlich einfach cool aus, wenn die Mittelkonsole mitleuchtet, irgendwie "organischer" :) :thumbup:

Ich bin sehr gespannt, aber auch sehr nervös sicher beim Einbau, manche Steps sehen tricky aus, vor allem habe ich Angst vor dem Aushebeln des Alu-Mittelteils. Ich hab mir jetzt noch bei Amazon solche Autoleisten Werkzeuge aus Kunststoff bestellt, mit denen man so etwas gut machen kann. Ich werde ein wenig "vor-" üben müssen...... 8)

Eine Frage noch an diejenigen, die das bereits gemacht haben: In allen Videos sagen sie, das entfernen der (Metall?) Clips der Original-Anbauteile und aufstecken auf die neuen Teile sei sehr mühsam bzw. nicht einfach. Ist das wirklich so? :rolleyes:

Hach, bin jetzt schon nervös ^^ ^^ ^^