Beiträge von Carlmann

Guten Morgen liebes Forum, :)

Ich gehe relativ häufig zur Waschbox, um meinem mineralgrauen G21 (Bj 2020) ein gepflegtes äußeres zu verleihen. ^^ Soweit so gut.

Jedoch stört es mich, dass bei der Hochdruck-Vorwäsche im Bereich der Türen sich das Auto immer im Wechsel auf-und abschließt, Spiegel klappen ein und aus usw....Beleuchtung geht an...halt das volle Programm beim Ent- bzw Verriegeln. :(

Kann ich die Funktion des "Fingerauflegens" als Entriegelungsmethode irgendwie temporär ausschalten, um dieses Phänomen zu umgehen an der Waschbox?

Hat das noch jemand außer mir? Freue mich auf eure Ratschläge... :/

Nochmal ne Frage, bitte nicht steinigen:

Bei Bimmercode steht ja, man hat folgende Optionen für das Tacho Layout:

• ALPINA
    • M
    • M Performance bis 260 km/h
    • M Performance bis 330 km/h
    • M Sport
    • Standard

Also Alpina, M und M Performance habe ich dank diesem Forum bereits gesehen, es gab hier irgendwo einen Link, wo die Bilder zu sehen waren, aber:

Was ist denn der Unterschied zu M Sport? Ist das auch eher "unvollständig", wie das M Layout? Hat das jemand versucht? :/

Und nochmals meine Frage: Ist es wirklich so, dass nach einem Wechsel des Standard Layouts die Tempoüberschreitung im HUD NICHT mehr in rot angezeigt wird??

Guten Morgen :)

Ich habe vor, mit der Bimmercode App die verschiedenen Tachos im Kombi-Instrument meines G21 (Bj 20) auszuprobieren, ich habe auch schon alles hier im Thread gelesen, aber einige Dinge sind mir immer noch nicht 100% klar:

1. Falls mir die diversen Tachos doch nicht zusagen, komme ich dann zu 100% wieder zu meinem Standard Tacho zurück? Ich meine mich zu erinnern, dass es dabei dann doch irgendwie Probleme gab? :/

2. Auch hat jemand geschrieben, dass zB nach ändern des Standard Tachos die Geschwindigkeitsanzeige im Head Up Display nicht mehr rot wird bei Limit-Überschreitung? Das wäre ja richtig sch....! Ist das wirklich so? :(

3. Wie kann man sich denn nun wirklich die aktuelle Öltemperatur in den Sportanzeigen anzeigen lassen? Dazu finde ich in keinem Menü etwas....

Ja, das Dr. Wack. Das ist eigentlich für Lacke, aber ganz ehrlich: Es hat einen hydrophoben Effekt auf glatten Oberflächen, wie alle Wachse oder Versiegelungen.

Ist doch alles das gleiche Prinzip. Und auf meiner Frontscheibe habe ich auch gemerkt, dass es gut funktioniert.

Nein, ich habe die Kamera gut damit eingesprüht bzw betupft, ca 2 Minuten wirken lassen und dann mit einem Mikrofaser wegpoliert, das war´s.

Funktioniert aber sicher mit allen möglichen Sprühwaxen......ich hatte früher eines von Nigrin, damit hatte ich auch schon IMMER meine Scheiben und Felgen mitpoliert.

Hallo liebe Leute,

Ich habe nun einfach folgendes Produkt auf der Linse der Kamera verwendet, weil ich es sowieos hier hatte, um am Wochenende den Wagen ordentlich zu pflegen

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

Und bisher funktioniert das Top!!!

Ich denke aber, jedes andere Sprühwachs oder auch Wachspolitur funktioniert, weil sich eben eine gute Hydrophobe Schicht bildet.

Ich bin zufrieden! Selbst heute morgen in der Feuchte war die Kamera glasklar :thumbsup: Sonst war sie nämlich morgens immer angelaufen.

Ich denke, das hält ein paar Wochen, weil die Kamera ja nicht direkt der Witterung ausgesetzt ist (also Regen von oben usw)

Danke, Leute für die guten Erläuterungen.

Ehrlich gesagt finde ich es doch ein wenig bedenklich, dass das Auto dann sogar auf einer Autobahn durch hartes Bremsen eingreifen kann.......kann ich das durch umstellen auf Mittel oder Spät umgehen?