Beiträge von Carlmann

Dann schließe ich mich mal an.

Zum ERSTEN MAL seit ich das Auto fahre wurde mir ein OTA angeboten. Ich bin so verwirrt das ich gar nicht nicht weiß was ich machen muss 🤪.

Ich hab das vor einigen Monaten (direkt nach dem Kauf des Wagens (Gebrauchtfahrzeug)) auch zum ersten Mal gemacht. Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht mehr, wie, aber ich bin bestimmt ca 1 Woche normal zur Arbeit und zurück, bis ich Abends irgendwann in der Garage stand und der BMW meinte "Software Update bereit zur Installation"....scheinbar hat also mein Handy oder was auch immer längere Zeit gebraucht, bis das Update dann wirklich übertragen war....will damit sagen...man muss e bissje Geduld haben dabei.... :thumbsup:

Ich habe gestern in der App auch das Update angeboten bekommen (G21, Baujahr 2020), Offensichtlich gibt es eigentlich keine Änderungen für mein Fahrzeug, oder?

:/

Aber was wichtiger ist: Muss ich alle meine Codierungen erneut durchführen? Ist Bimmercode mit der neuen Software überhaupt "kompatibel"?

Da wird nichts aufgehoben…

Das Fahrzeug hängt in der BMW-ID und zieht mit Login auf jedem Smartphone ein.

Du kannst dich mit der BMW-ID auf zig Smartphones in der MyBMW App anmelden und siehst in allen Apps die gleichen Daten.

Lediglich der Digital Key muss auf dem neuen Smartphone neu erzeugt werden.

Ok, danke! Heißt das also auch, dass ich nach erfolgter Anmeldung auf dem neuen Handy mich in der App auf dem alten Handy "abmelden" muss? Oder muss ich einfach gar nichts tun?

Was bewirkt dann in der App "abmelden"?

Ich meine, falls ich das Handy verkaufe, möchte ich ja nicht, dass jemand einfach so später die App installiert und ist dann mit dem Auto verbunden, weil es noch in der "Datenbank" ist

ja, aber das Auto "denkt" doch nach wie vor noch, dass es mit meinem alten S22U verbunden ist. Das ist doch sicher geräte-gebunden. Ist doch ein sicherheitsrelevanter Aspekt.

Ich möchte dir ja gern glauben, aber das würde ja bedeuten, dass nach Installation auf dem neuen Handy mein Auto mit 2 Handys verbunden wäre. :/ ??

Hallo liebes Forum, :)

Bald gibt es endlich mein neues Handy (S24U).

Ich würde gern im Vorfeld wissen, wie ich erfolgreich die my BMW App von meinem jetzigen S22U auf das neue umziehen kann, OHNE dabei all meine Einstellungen/Profile usw zu verlieren.

Hat hier jemand einen sauberen Workaround? :|

Gruß an die BMW´ler.... :thumbsup: