Geht das mit dem neubooten der Headunit nicht einfach auch OHNE den Diagnosemodus?
Beiträge von Carlmann
-
-
Hast du ein iPhone? Dann kannst du im Live Foto etwa 1 Sekunde vor und nach dem Auslösen per Schieberegler einstellen.
Das hier ist ein und das selbe Foto:
Nein ich habe ein Samsung S24 Ultra und da gibt es auch "Bewegungs-Fotos"....das werde ich gleich nachher versuchen...danke für den Tipp!
PS: Wo zum Teufel ist "Lederhose" ??
-
Kann man eigentlich das Head-Up Display so Konfigurieren wie man es will oder gibt es nur ein Ansicht des Head-Up Displays?
Ich würde gerne statt so eine kleine Karte mal lieber nur Pfeile mit einer Kilometer/Meter Anzeige haben wollen.
Also statt diesen drei Spuren hätte ich gern einfach nur ein Pfeil mit Entfernungsanzeige, der mir die Richtung anzeigt und halt die Geschwindigkeitsanzeige. Ist das möglich dies so einzustellen?
Vergleichbar Threads über das Thema Head-Up hab ich leider nicht gefunden, ansonsten an die Mods, einfach diesen Post dahin verschieben.
Eine (fachfremde) Frage:
Kannst du mir bitte verraten, wie du dein Head Up Display fotografiert hast?
Immer wenn ich das versuche, ist es später auf dem Foto (per Smartphone) nur teilweise drauf, weil die Frequenz von HUD und Smartphone nie übereinstimmen.
Wie hast du das Problem gelöst?
-
Ne, das ist in den Sportanzeigen schon bei allen Motorisierungen vorhanden.
Hallo Leute,
Es ist mir peinlich, aber ich habe tatsächlich die Öltemperatur in den Sportanzeigen. Aber eben nur im Hauptdisplay, im kleinen Widget beim Tacho steht sie nicht drin. Deshalb habe ich das immer übersehen.
Nichtsdestotrotz: Mit einmal Mikrofonknopf drücken und: "Wie ist die aktuelle Öltemperatur?"...kommt man auch weiter...klappt bei mir immer fehlerfrei! Auf das Grad genau.
-
öltemp geht ja immer über die adaptive ansicht der sportanzeigen
Das gilt aber nicht für den pre-LCI, oder?
In meinen Sportanzeigen ist nämlich keine Öltemperatur zu finden .....
-
CA. 2000 km bevor die fällig sind, geht die Lampe an
Danke.....
-
Guten Morgen,
Ich habe einen 318D, G21, Bj 2020. In meinem alten F31 (320D) war im Menü immer zu sehen, wie der Zustand der Bremsen ist bzw. wann sie fällig werden. Das ist im G21 nicht mehr so, dort sind nur noch TÜV, Service, Motoröl usw zu sehen. Kann man denn das Brems-Service-Intervall irgendwie sonst erkennen? Oder geht da automatisch eine Warnung an, wenn es soweit ist?
-
Vielen Dank liebe Leute!! Ich muss es nochmals sagen, dieses Forum ist spitze!
Jetzt weiss ich Bescheid! Wobei ich zugeben muss, dass der Strahl früher mir schon irgendwie besser gefiel. ...nunja....egal...danke
-
Hallo Forum
Also bitte nicht steinigen, ich habe eine Frage:
Ich habe gestern zum ersten Mal bewusst die Scheibenwaschanlage meines G21, Bj 20, betätigt, um die Frontscheibe zu reinigen.
(ich habe das Auto seit November 23 und wahrscheinlich aufgrund des Dauerregens bisher tatsächlich noch nie die Anlage benötigt.....keine Ahnung).
In jedem Fall habe ich dabei bemerkt, dass nicht etwa wie bei meinem alten F31 ein starker Wasser-Strahl auf etwa die Mitte der Frontscheibe gezielt hat, sondern eher ein
kleines "Rinnsal", dass sich eher unten an der Scheibe abgespielt hat;ich kann das gar nicht genau definieren; jedoch eben nicht so ein richtiger Strahl, wie er eben früher bei den Autos üblich war.
Die Wischer haben das Wasser zwar dann durch die Wischbewegungen verteilt, aber ist das normal, dass da kein richtiger Strahl mehr rauskommt?
Oder anders: Seht ihr den Strahl auf der Scheibe ankommen? Oder ist meine Anlage defekt?
Wer kann mich hier aufklären?
-
Das habe ich auch gefunden, jedoch frage ich mich, was "moderne BMW Diesel" heißt
Ab wann ist ein Diesel "modern"?
Meiner ist Baujahr 2020 (ich denke, das ist "modern"), aber ab welchem Jahr genau zählt das?
Dazu sollte BMW sich doch mal genauer äußern. Spätestens, wenn die neuen Kraftstoffe an der Tanke sind, wird man sich diese Frage dann wohl stellen müssen.
Ist ja sicher ein komisches Gefühl, wenn man eine Autobahnfahrt vor sich hat und vorher "Frittenfett" getankt hat.(überspitzt formuliert)...ob das gut geht?
Hier sollten die Autohersteller eindeutig informieren!