Beiträge von G20yey

Moin Leute,

wie im Titel schon steht: Wie kann ich meine Automatikgetriebe dazu bringen, dauerhaft im Bereich 1.500-2.000 U/Min zu fahren OHNE im manuellen und/oder Sport-Modus zu fahren?

Dauernd sind die Drehzahlen in Eco/Comfort bei 1.000- 1.200 U/Min. Das ist mir zu niedrig, Stichwort LSPI, zumal ich durch viel Steigung bei mir, dann mit viel Last fahre. Viel Last und das bei 1.200 U/Min sind keine gute Mischung. :thumbdown:

- Stärker das Gaspedal durchtreten geht auch kaum, weil tiefster Stadtverkehr.

- In Sport schaltet das Getriebe zu hart (auch in komfort)

- Dauernd manuell schalten ist auch nicht der Sinn

Also: Würde es bringen die Getriebeadaptionen zu löschen oder solche Dinge wie XHP zu installieren? Am besten bräuchte ich eine Programmierung worin steht, immer 1 Gang tiefer, als es BMW programmiert hat. :D

G20yey hols auch immer von Amazon und kommt in originaler 3M Verpackung. Musst auf zertifizierte Händler achten bzw. am Besten direkt aus dem 3M Shop auf Amazon.

P.S ich hoffe du willst dir nicht die Spoilerlippe mit Klebeband befestigen am non M-Pak.. von Maxton ?
    Falls doch, kann ich dir vorweg sagen, die wird mit Klebeband wegfliegen. Ich hatte meine damals ebenso mit 3M geklebt UND kleine Schrauben rein. Flog nach 3 Wochen bei Tempo ~220 weg. Ist ein muss die mitgelieferten Schrauben + Muttern zu verwenden, also Unterbodenverkleidung ab und loslegen.
    Ich hoffe doch du meinst mit Spoilerlippe die Frontlippe, weil sich der Begriff normalerweise auf die Front bezieht. Oder meinst du einen Heckspoiler ?

Hey, danke für deinen Input. Also ich wollte gerne einen kleinen Spoiler an den Kofferraumdeckel mit 3M kleben (Heckspoiler) - der ist nicht von Maxton, sondern noch dezenter. Hat in der Vergangenheit auch gehalten.

Thema Maxton Spoiler habe ich mir nur den Heckansatz, also für die Stoßstange geholt. Die Front, die du ansprichst, habe ich nicht. Aber weiß fur die Zukunft bescheid, falls ich mir die holen sollte :thumbup:

Pro Achse. Ob Teile mit drin sind, weiß ich nicht.

Nimm mal den Haken "Warnung bei Überschreitung raus". Geht dann die Anzeige weg?

Ohne Navigationsdaten geht es aber nicht, nur Kameraerkennung ist unter OS6 nicht vorgesehen.

Laut Preiskatalog ist SpeedlimitInfo Serienausstattung und man kann anscheinend Serienausstattung, ohne Navigation haben.

Wie passt es dann zusammen?

Hallo,

sorry, habe ne bescheidene Frage. Seit kurzem fahre ich den G20 Limo. Auf 18 Zöllern. Diese gefallen mir nicht und möchte umsteigen auf 19 Zöller. Habe nur Angst, dass die Lenkung danach schwergängiger wird. Ist das so? Habe leider keine Erfahrung mit solchen Dimensionen, hatte immer vorher 16-17 Zöller drunter.

Ich denke so an 235er Reifen...

Bin exakt von 18 auf 19 umgestiegen. Von 225/45/18 auf 235/35/19. Kein Unterschied. Die Lenkung im G20 ist ja sowieso sehr leichtgängig.

Danke für die Erinnerung an die Rückfahrkamera. Die würd mir schon fehlen. Alternativ hätt ich diesen noch gefunden. Reparierter Seitenschaden

https://link.mobile.de/SUpedz8nqvPvUMms7

Der scheint das wichtigste zu haben. Finde es spannend, was man im Süden fur 28K für ein Auto bekommt. So einer kostet im Norden ab 35K. (Zum Theme Unfall kann ich nichts sagen, aber wenn es fachmännisch behoben wurde mit Rechnung bei BMW, und es kein "Totalschaden" war, kann man sich das überlegen) kommt ja auf dich selbst an.

Also abgesehen davon, dass ich vielleicht Holzschuhe im Kofferraum finde gibt‘s austattungsmäßig irgendwas zu bemängeln? Mit würde der Wagen sonst sehr gut gefallen.

Schwierig zu sagen, da jeder andere Prioritäten bei der Ausstattung eines Autos hat. So lange du nichts vermisst, ist es erstmal gut. Selbst ein nackter G20 hat ja schon einiges an Ausstattung. Ansonsten haben wir weder Bilder gesehen, noch kennen wir relevante Eckdaten wie Vorbesitz, Motor, Limo oder Kombi usw.

Ansonsten hat er Hi-Fi, Sportsitze Live Cockpit Prof und Ambientebeleuchtung (Sportline) Das ist schon mal ganz gut. Der Rest, ob du Teil autonomes Fahren brauchst oder Rückfahrkamera, HUD usw wissen wir ja nicht.