Der Motor soll dabei laufen und ich möchte mit geöffneter Tür sowie unangeschnallt mit meinem Auto vorwärts und rückwärts fahren, wie halt bei älteren Autos...
Scheint aber nicht gewollt zu sein und stattdessen "unterbindet" man sowas... ich hasse Bevormundung im Tarnmantel von Sicherheit...
Weiß jemand bescheid, ob man folgendes rauscodieren kann: Das Auto soll nicht in P (Parkmodus) schalten, wenn ich einen Gang drin habe und die Tür offen ist 🙄 (während ich NICHT angeschnallt bin) und ich das Auto noch vor und zurück bewegen möchte?
mir ist aufgefallen, dass das rechte Auspuffrohr tiefer, als das linke hängt.
1) Woran könnte das liegen, vielleicht gibt es da einen klassischen Übeltäter (habe keine Bühne)
2) Wieso klingt der Sound so blechern, wenn man im Sportmodus die Drehzahl erhöht? Ist das normal oder "vibriert" da ein Blech am Auspuff entlang? Oder eine Klappe ist lose? (In Comfort/Eco vibriert da nichts blechern🤔)
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mein 330i BJ 2019 hat auch diesen alten Softwarestand. Habe mich auch bereits gewundert... habe da noch nichts gemacht, da mein 330i noch das Knallen und Blubbern im Sportmodus hat und wollte das ungern verlieren
Also ich lege zunächst neutral ein, Fuß von der Bremse, da das Auto eventuell nicht eben steht und folglich paar cm vor oder nach hinten Rollen kann, um eine potentielle "Belastung" für P auszuschließen. Rollt nichts, wird Handbremse/ P eingelegt.
Ich z.B. buche mir demnächst für meinen Gebrauchten 330i auch das 3Jahre/40.000km Paket. Wird kosten: 1.035€ (siehe Bild mit allen relevanten Eckdaten. Screenshot_20240228_014836_Samsung Internet.jpg
Und wie sieht es aus mit: nur das Display der Mittelkonsole zu wechseln? Sprich Tacho bleibt gleich, Betriebssystem bleibt gleich, nur der Monitor wird um 1,5 Zoll größer? Jemand dort Erfahrungswerte?
So, kleines Update: Habe die Preise angefragt beim Freundlichen (Hamburg)
Ölwechsel inkl. Innenraumfilter: 481€
Bremsflüssigkeitswechsel: 110€
Sind wir knapp bei 600€. Das Servicepaket kostet mich 1.035€. Wenn man bedenkt, dass wahrscheinlich 2x Ölwechsel, 2x Bremsflüssigkeit und 1x Fahrzeugcheck dran kommen, sind die 1.035€ ein Nobrainer, zumindest, wenn man alles bei BMW direkt machen lassen will. Folglich werde ich das buchen und habe meine Ruhe.