Beiträge von G20yey

Das stimmt, deswegen meinte ich im Vergleich zum 40i ist er nicht so sparsam, weil der 40i hat 1l mehr Hubraum 2 Zylinder mehr deutlich mehr Leistung und verbraucht bei entsprechender Fahrweise kaum mehr :thumbup:

Klar die alten Sauger kann man total vergessen ^^

Ja, vor allem macht sich der Hubraum und die Leistung auf der Autobahn positiv bemerkbar. Je schneller man fährt, desto mehr profitiert man von mehr Leistung.

Ein 69Ps Kleinwagen wird dann bei 160Kmh mehr verbrauchen, als ein 500Ps Schiff ^^

So ist es.. plus das die 40i wirklich sehr sehr sparsam gefahren werden können für den Motor im Vergleich ist der 330i gar nicht so effizient leider..

Selbst der M3, wenn man da BAB fährt 150 oder so braucht der gerade mal 7l..

Kommt drauf an, woher man kommt. Ich finde den 30i sehr sparsam :D Komme vom E90 N52 Motor mit Sauger, Reihen 6 Zylinder und der schluckte bei gleicher Fahrweise 13,5 Liter, statt jetzt 8,5 und hat noch einen ticken mehr Bumms :)

Landstraße 5,5-6 L und Autobahn 140-150 Kmh 7L  :thumbsup: (Klar, ein M mit 7 Litern ist noch geiler :thumbup: haha)

mkm1200 schleppt aber natürlich deutlich mehr Gewicht mit, als mein G20.

Reifendimension wurde ja schon erwähnt und ja ist ein X-Drive.

Lt. App habe ich ab Werk 8,6l, das ist aber mehr als geschönt würde ich sagen. Wenn ich mir das wirklich durchrechne komme ich auf 9,3l im Durchschnitt. Fahre aber auch viel Stadt, würde sagen 70%.

Ich sehe da nichts ungewöhnliches :)

Mein 330i aus 2019 liegt auch bei 8,5 Litern. Kein X-Drive, keine überdimensionierten Räder und G20, statt G21. Habe auch ca. 70% Stadt/Kurzstrecke.

Hättest du kein X-Drive und keine dicken Räder, würde der locker 1 Liter weniger nehmen und das ist doch schon gut für überwiegend Stadt.

Ein Corsa D ohne Turbo mit ähnlichem Profil fährt auch bereits 7,5 Liter

Seltsam, am Ende des Videos stehen links die Daten des 320d!

Der Typ verwechselt häufiger die Daten in seinen Videos :thumbdown:

Man muss wohl noch differenzieren. 330d mit 265Ps oder mit 286Ps.

Ansonsten: G20 330d 265Ps VS 330i 258Ps bei gleichen Bedingungen: 0-100 ist der 30d ca. 0,5 Sek und 100-200Kmh ca. 1,5-2 Sek schneller. Für einen 4 Zylinder geht der 330i aber schon sehr ordentlich! :thumbsup:

Für Norddeutschland wäre das ein normaler Preis im Gebrauchtwagensegment. Österreich scheint noch etwas teurer zu sein, daher würde ich sagen der Preis passt.

Nein, ich nutze die Start/Stop Funktion nicht, da ich keinen Mild-Hybrid fahre, weiß aber, dass sie aktuell funktioniert.

Dann ist ja wohl alles in Butter. Ich Danke dir :thumbup:

Hallo Leute,

vorhin habe ich mein Auto Winterfest gemacht.

Zu zwei Dingen habe ich eine Frage.

1. Ich habe die Temperatur im Kühler gemessen, die geht bis -40° Celsius - in Ordnung oder doch schon "zu viel" des Guten? Normal kenne ich es um die -25°.

2. Habe die Spannung mit Zündung an gemessen per OBD und es zeigte mir 11,93 Volt an. Ist das nicht schon "sehr niedrig"?

Auto machte bis dato keine Anzeichen, dass die Batterie schwach sei. Start/Stop geht, Auto springt sofort an etc.

Danke und viele Grüße :thumbup: