Beiträge von G20yey

Dann glaube ich das auch nicht. Oder hat da irgendjemand falsch dran rumgebastelt, wenn das Auto schon einige Jahre alt ist?

Fahrwerk ist das originale ab Werk drin. Der Wagen war vorher nicht verbastelt/getunt gewesen. 80K gelaufen 4 Jahre alt. Knarzt auch nichts, poltert nicht, fährt sich gut. :/

Bei dir sieht es wirklich eigenartig hoch aus.

Schau mal hier. Da hatte CJ#22 etwas zur Transportsicherung geschrieben. Nicht, dass die wirklich noch bei dir drinklemmt.

Werde ich machen, kann es mir aber kaum vorstellen, da das Auto schon paar Jahre und Werkstattbesuche auf dem Buckel hat.

Alles sehr komisch :S

Anderseits habe ich hier noch ein Bild mit den 18 Zoll Rädern und das sieht auch höher aus, als bei den anderen hier... :/

Danke für die Gegenüberstellung. Ich wollte halt ein Upgrade von 18 auf 19 Zoll. Wäre wohl besser gewesen, gleich auf 20 zu gehen, dann würde es sicherlich etwas besser aussehen, auch ohne Tieferlegung.

Nun habe ich 3 Optionen:

1) Tieferlegung (wollte ich ursprünglich vermeiden zwecks Alltag)

2) 20 Zoll Räder kaufen

3) Diese Optik akzeptieren

Aber immerhin hat mich mein Gefühl nicht getäuscht, das irgendetwas faul ist :D

Vielleicht ist ja eine Transportsicherung* drin. Das war, als ich Superb fuhr, im entsprechenden Forum alle paar Monate mal Thema, dass die bei jemandem vergessen wurde vor der Übergabe rauszunehmen.

*Keine Ahnung, ob es sowas bei BMW auch gibt und wie sich das dann von der Höhe her auswirkt.

Davon kann Gaspedalnutzer ein Lied singen…

Der Händler hat die Transportsicherung vergessen.

Werde ich mir mal angucken, ob das auf mich zu trifft. Dankeschön :)

In allen Varianten (G20,G21) gehen ab Werk nur die 10mm.

Da kann man sich jetzt drüber streiten ob man das sieht oder nicht.

Am Ende wenn man optisch was erreichen möchte bleiben halt nur Federn- oder Fahrwerksänderungen.

Eine Tieferlegung würde es optisch sicherlich regeln, aber hatte noch nie eine und habe Angst vor der Nutzbarkeit im Alltag. (Habe eine steile Garageneinfahrt, habe auf meinen Strecken viele Fahrbahnschwellen, Blendung durch Gegenverkehr? usw.) (Dachte an 30mm Va/Ha)

Ich liege auch bei den ca. 38cm. Handelt sich um ein 320e, ohne 10mm Tieferlegung durch M-Fahrwerk da Hybrid, aber adaptiv.

225/40/19

Geht mir gerade genauso, selbst mit M-Paket Pro. Aber deiner sieht noch krasser aus.

Heute morgen auf dem Firmenparkplatz habe ich aber auch gedacht "Boah, der steht zu hoch".

Ich habe u.a. das M-Paket gewählt, damit er eben nicht so hoch dasteht. Aber dass er jetzt trotzdem noch so in den Himmel ragt, ist nicht schön.

Da stellt sich mir die Frage, ob das M-Paket nicht "etwas tiefer" sitzt, als ohne?

Danke für die Bilder :thumbup: