Beiträge von G20yey

    Ist das ein neuer Gebrauchtwagen?

    B&K sollte es eigentlich besser wissen, dass vorne kein Kennzeichenhalter hin darf.

    Oha...


    Kurz zur Klarstellung: habe den Wagen vor Kurzem bei einem BMW Verragshändler B&K als Gebrauchtwagen gekauft. Sprich die haben die Kennzeichenhalterung so montiert? (Auto wurde ursprünglich bei BMW direkt zugelassen)


    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das nicht zulässig? 8|


    Also haben sie nicht nur die Stoßstange mit zu weit auseinander liegenden Schrauben versaut, nein, sie sorgen dafür das Erlöschen der Betriebserlaubnis? ...

    Übrigens seit Anfang November hat BMW die Preise für SI Pakete angezogen und es ist jetzt so um ~15% teuerer

    Das ist ja toll, nur weil es nicht funktioniert, darf ich noch mehr zahlen...


    ALSO: War vor Ort bei der Niederlassung (große) und hatte auch den "BMW Genius" im Auto, telefonischen Support von Connected Drive sowie Kundenbetreuung München. NIEMAND konnte mir mir helfen. Es gibt keine Lösung, keiner weiß bescheid, was man machen kann. Ende der Geschichte... 🤦🏼‍♂️

    Einen kürzeren Kennzeichenhalter kannst du mit den Schrauben von Bmw einfach reinschrauben, ohne vorzubohren.

    Das klingt schon mal gut. Und wegen irgendwelcher Assistenzsystem/Kabel hinter der Schürze muss ich mir an den Stellen wohl keine Sorgen machen, stimmt's?


    Den Aufwand des Lackierens wollte ich nicht gehen. Optimal wären passgenaue Blindstopfen ^^

    Ich denke mal, ich werde es zunächst mit silbernen Schrauben probieren, falls doof, spachteln und Lacktupfen und falls auch doof, auf deine Idee mit dem "längeren" Kennzeichen eingehen.


    Danke dir :)


    Edit:

    Einen Versuch wäre es vielleicht wert, wenn du die Löcher auf 3mm aufbohrst, einen weißen Kunsstoffstab aus Vollmaterial in 3mm Durchmesser kaufst und dann vier kurze Abschnitte einkleben, mit ner Cutterklinge glatt ziehen, dann immer feiner nassschleifen und am Ende polieren.

    Erkennen wird man es auf Grund des Farbunterschieds immer, aber nur wenn man genau hinschaut. Wird es nix kannste das Teil immernoch zum Lackierer bringen.


    https://www.ebay.de/itm/285105569128

    Auch ne gute Idee, danke :)


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    Guten Abend allerseits,


    ich habe bei meinem G20 vfl einen normalgroßen Kennzeichenhalter verbaut, jedoch habe ich ein kürzeres Kennzeichen.

    Folglich ist der Halter nicht ausgefüllt und links und rechts ist es "offen". Besorge ich mir nun ein passenden Halter, so bleiben 4 Löcher in der Frontschürze (2 je Seite) übrig. (s. Bild)


    A) Wie könnte ich die Löcher "verstecken"?

    B) Kann man problemlos in die Schürze bohren, wenn ich einen kurzen Halter verbauen möchte?


    Vielen Dank und Grüße 🙂

    Ich „grab“ mal diesen Thread aus, weil er noch nicht so super alt ist. Hat jeder 330i eine Klappen AGA, oder ist das an irgendeine Ausstattung gebunden? Hintergrund ist, dass ich quasi keinen Unterschied höre, auch beim Kaltstart in der Tiefgarage nicht. Ob Comfort oder Sport klingt alles ähnlich (leise).


    Damit will ich sagen, das die unterschiedlichen Klappenstellungen deutlich unterscheidbar waren, während ich beim g21 im Sportmodus soundmäßig einzig das (nervige) ASD wahrnehme.

    Ich "grabe" diesen Thread auch mal aus wie Handtrick. Ich weiß nicht genau, wann es war, aber ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Klappensteuerung beim G20 irgendwann um 2019/2020 rausgeflogen ist (?) und es auch um die Zeit herum mal ein Softwareupdate gab, dass den Sound kastriert hat.


    Ich kann von meinem G20 330i von Mitte 2019 nur sagen, dass die Klappe in Sport öffnet (rechts) (sieht man sogar, wenn man in den Auspuff schaut) und der Sound deutlich lauter und kerniger wird und zusätzlich das "poppen" hinzukommt. Bin einen 330i aus Mitte 2020 probegefahren und bei dem war der Sound wirklich kaum anders, ob in Komfort oder in Sport. Also gehe ich davon aus, dass da schon Änderungen gegeben hat.


    Das war dann bei mir der Kaufgrund, für den "älteren" Wagen.

    Alles klar, das klingt für mich alles plausibel was du und Christoph sagen. Stören tut es mich nicht, die Optik finde ich sogar besser, als ohne. Und wenn ich schon kein freischaltbares ACC aufgrund des frühen Baujahres habe, freue ich mich wenigstens über den Klappenauspuff und den kräftigeren Sound, als bei neueres 330i's :)


    Jedenfalls Danke fürs nachschauen und Danke an Christoph und alle anderen.

    Ich lege das Thema nun zu den Akten :)


    Grüße

    Okay, das klingt ja sehr interessant. Vom Bauzeitpunkt her könnte das passen und würde diese Verwirrung erklären.


    Vielen Dank :)

    Wo ist denn das Fahrzeug her?

    Hast du den „Fahrzeugbrief“ auch? Sprich siehst du alle Vorbesitzer?


    Du kannst ja mal deine VIN schicken, dann kann ich mal sehen, ob ich was sehe, ob da was besonderes an dem Auto ist.

    Das Fahrzeug ist als Unfall- sowie Nachlackierungsfrei bei BMW als Gebrauchtwagen gekauft worden. Fahrzeugbrief habe ich und sehe den Vorbesitz. Firmenleasing war es und ich bin der Zweite. Inspektionen immer bei der selben NL gemacht worden und Spaltmaße sehen auch gut aus.


    Die Historie darüber hinaus kenne ich darüberhinaus nicht.


    Ich habe dir eine PN mit der FIN geschickt.


    Vielen Dank :)