Beiträge von G20yey

Hallo allerseits,

ihr kennt sicherlich die Funktion, wenn man das Innenraumlicht länger gedrückt hält, bleibt es dauerhaft aus, wenn man die Türen des Autos öffnet. Das habe ich eingestellt.

Ist das so eingestellt, leuchtet aber der Welcomehomecarpet und die Türgriffbeleuchtung nicht, wenn man das Auto aufschließt :(

Gibt es eine Möglichkeit das so einzustellen: innen aus, außen aber an? (Ggf codieren?)

Danke schön mal!

Ist ein recht gut ausgestatteter 30d. Das Angebot ist von BMW als Inzahlungnahme für einen gebrauchten MINI von vor ca 8 Wochen.

Das ist krass. Für meinen gut ausgestatten 325i mit 150k,bj 2005, gepflegt, optisch keine Mängel (Wandler und Achs Probleme wussten sie nichts von) wollte mir bmw vor 9 Monaten 1.000€ für die Anzahlung geben, wenn ich mir einen G20 bei denen hole) aber ohne gucken. 1.000€ für Export ohne gucken

Also mit Service, TÜV und WR inklu. Felge rechne ich um die 2500€ wenn sich beim Service nichts groß auftut, bei 25k km dürfte da aber nix kommen.

Das ist wirklich mein Gedanke^^ (und Turbo) war ich noch nie ein freund von

Kann ich verstehen, finde einen Reihen 6 Zylinder auch schön vom Klang und hatte arge Bedenken und war auf kein Fan Turbomotoren. Aber der 330i hat mich sowas von emotional überzeugt. Dann die 3 Fahrmodi, der Turbopunch, der niedrige Vebrauch und selbst das Turbojaulen mit offenen Fenster sind doch ganz cool. Auch die Mehrleistung spürt man. Ich habe noch zudem Glück, weil meiner von 2019 ist und kein Update (weil Idrive 6 ^^) bekommen hat, dass meiner schön blubbert im Sportmodus - "pops and bangs" hat, was bei allen Idrive 7 raus gemacht wurde, sprich der Sound und Lautstärke vom Auspuff im sportmodus gemindert wurde.

Ich denke mit dem Motor wirst du zufrieden sein, auch wenn du gerade denkst:"Menno, nur 4 Zylinder". Fahre aktuell den G20 330i als VFL und vorher E90 325i (N52) und ich bin begeistert von der Entwicklung. Du hast den N53, also bereits Direkteinspritzer, d.h. das nageln kennst du bereits. Je nach Fahrprofil sollte der g20 330i 20-30% weniger verbrauchen und da 40 PS und über 100Nm mit einem tollen ZF Getriebe dazu kommen, macht es auch Leistungstechnisch Spaß. Und für nen 4 Zylinder klingt er sogar ganz in Ordnung, ab Werk aus.

Bei einem G20 30i mit leichtem 4 Zylinder vorne und RFT in 19 Zoll wird du bei ~35% Komfortverlust enden. Falls es keine RFT sind könnte es was mit 19% bis 24% sein

Sind keine Runflatreifen. Aber wenn ich das richtig verstehe, büßt man ordentlich an Komfort ein. Mein Maßstab ist ja 19 Zoll ohne RFT. Also genau an der Grenze, wo es also keinen Spaß mehr macht im Bezug auf den Komfort... Mist, nicht einfach

Hallo an Alle,

ich habe mich bereits ins Thema dezente Tieferlegung eingelesen, (selbst nur Erfahrung von vor 10 Jahren beim Kollegen- war hart wie ein Brett :s ...) da mein G20 mir deutlich zu hoch erscheint (optisch)

Zum Thema Komfort beim Eibach Pro-Kit steht zwar einiges hier im Forum, aber habe nichts gefunden zum Thema Standardfahrwerk mit Eibach Pro-Kit.

Wenn ich was zum Komfort gelesen habe, dann waren es 340i/d, G20 mit adaptivem oder M-Fahrwerk oder Xdrive.

Frage 1: Wie viel Komforteinbußen geht man ein, wenn man das Eibach Pro-Kit bei Standardfahrwerk G20 330i VFL einbaut? :/ 💥

Frage 2: Ggf. jemand im Raum Norddeutschland/Hamburg da zum Testen? 💥

Frage 3: Hat jemand das Eibach Pro-Kit verbaut beim G20 VFL OHNE M-Paket mit Standardfahrwerk? 💥

Habe Angst, dass es zu hollprig wird. Kenne keinen zum testen und sehe bei einer Tieferlegung sowieso nur die Nachteile bis auf die Optik - wenn dann der Komfort noch deutlich schlechter wird (mehr als 30% schlechter), würde ich es lassen.

Danke und viele Grüße

Wie Fulano geschrieben hat, Batterie im Auge haben, habe häufiger erlebt, dass durch zu langes Stehen die Batterie zu schwach war und gerne auch mal Reifen platt waren durch Standschäden.

Ansonsten wie schon geschrieben, die Kupplung genauer abchecken und mal darauf achten, wie der Motor/Turbo klingt (auch während der Fahrt)

Ansonsten sind bei den 4 jährigen noch kaum "typische" Probleme vorhanden.

Der Preis ist dafür aber echt gut.

bei diesen hättest Automatik und Pano Dach

https://suchen.mobile.de/fahrz…AILER_COUPLING_FIX&vc=Car

Der ist NUR für B2B Kunden und Export